Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr ...
Hallo zusammen,
wenn ich ein Worddokument öffnen möchte, erhalte ich o. g. Fehlermeldung.
Darunter steht dann noch:
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtig, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ja, das Programm schließt, aber eine Lösung erhalte ich nicht.
Wenn ich von diesem Fehlermeldungsfenster dann den Button "Programm schließen" anklicke, verschwindet auch dieses Fenster.
Wenn ich dann das Dokument erneut öffnen möchte, erhalte ich folgende Meldung:
"Word konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das Starten von Word im abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korrigieren oder zu isolieren, sodass Sie das Programm erfolgreich starten können. Einige Funktionen können in diesem Modus deaktiviert sein. Möchten Sie Word im abgesicherten Modus starten?"
Wenn ich "Nein" anklicke, kommt das nächste Fenster, in dem steht:
"Word hat Änderungen der Normal.Dot in einer automatischen Sicherungskopie gespeichert. Möchten Sie diese Dokumentenvorlage laden?"
Wenn ich "Ja" oder auch "Nein" anklicke, lande ich bei der ersten o. g. Fehlermeldung.
Bestätige ich die Frage nach dem abgesicherten Modus mit "Ja", startet Word und auf der linken Seite im geöffneten Word-Fenster stehen unter "Dokumentenwiederherstellung" zwei Dokumente. Einmal das, das ich öffnen wollte und einmal Normal.dotm. Wenn ich das Dokument anklicke, dass ich öffnen wollte, öffnet es sich auch schließlich.
Wenn ich dann Word komplett schließe und erneut dasselbe Dokument öffnen will oder auch ein anderes, lande ich wieder ganz oben.
Was muss ich tun, damit Word wieder einwandfrei läuft?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
|