Der Tabellenname von Blatt 1 ist natürlch wichtig... wenn in ihm Leerzeichen sind, muss es innerhalb von Apostrophen stehen...
du kannst auch die Formel hineinkopieren, den unten roten Teil markieren und dann auf Blatt 1 die Spalten A bis E auswählen und ENTER drücken...
Kurze SVERWEIS Erläuterung anhand einer der obigen Formeln:
L3 ist das, wonach gesucht werden soll
'Tabelle 1'!A:E ist der gesamte Suchbereich (die Spalte, in der gesucht werden soll, muss immer ganz links im Suchbereich sein)
3 ist der Spaltenindex innerhalb des Suchbereichs aus dem ein Wert übernommen werden soll (also Spalte A-E sind 5 Spalten, hier wäre also Spalte C die dritte Spalte innerhalb der 5spaltigen Matrix)
FALSCH in diesem Fall ganz wichtig, damit er nach dem exakten Suchbegriff sucht (wenn der Suchbegriff nicht gefunden wird, sucht er sonst einen ungefähren Wert)