Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.13, 15:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Mit welcher Software checkt Ihr eure Treiber ab
Wollte mal die Profis unter euch fragen, welche Software sich ideal eignet um meine Treiber zu aktualisieren bzw. einzurichten.
Möchte mal ein Beispiel nennen.
Habe mit Driver Genius alles auf den neuesten Stand gebracht.
Interessehalber danach mit Driver update star einen scan gemacht und das
Ergebnis erhalten, daß 16 Treiber veraltet sind.
Liegen da solche Welten bei den verschiedenen Programmen dazwischen,
oder kann man sich auf die Ergebnisse nicht ganz verlassen?
Gibt es ein Programm, weches wirklich zuverlässig und empfehlenswert ist.
Damit ich mir auch sicher sein kann - treibermäßig agbesichert zu sein?
Danke für eure Meinungen und Hinweise!
|
|
|
28.04.13, 15:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Vielleicht war deine Driver Genius Version auch einfach veraltet? Da kommt ja auch jedes Jahr eine neue Version heraus.
Selber benutze ich aktuell ebenfalls noch Driver Genius. Würde aber auch wechseln wenn ich eine andere "gute" Alternative finde.
|
|
|
28.04.13, 16:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Das kommt immer darauf an auf welchen Treiberserver die Programme zurück greifen! Auch eine ältere Version von Driver Genius kann die aktuellsten Treiberversionen installieren!
Andere Programme nutzen andere Server, und auf diesen Servern können veraltete Treiber liegen!
Driver Genius ist zudem so eingestellt, daß es automatisch auf den schnellsten Server zugreift, wo dann unter Umständen auch mal noch veraltete Treiber liegen können!
|
|
|
28.04.13, 16:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Der einzige Treiber, den man updaten sollte, ist der, der Probleme macht und wo das Problem dann auch behoben wurde! Oder welcher nachweislich Performancezuwachs bringt, was i.d.R. nur den Grakatreiber betrifft, und dafür braucht man keinen DG.
Es sei denn jemand kann mir erklären, warum z.B. ein Netzwerkkartentreiber außerhalb der o.g. Gründe geupdatet werden muss? So kann man sein Sys natürlich auch "zumüllen" und - wenn man Pech hat - instabiler machen. DG ist das Tuneup für Treiber, also sinnlos (außer vlt. bei superseltenen Exoten mit Ausrufezeichen im Gerätemanager). Meine Meinung!
|
|
|
25.06.13, 17:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Der Germane
Vielleicht war deine Driver Genius Version auch einfach veraltet? Da kommt ja auch jedes Jahr eine neue Version heraus.
Selber benutze ich aktuell ebenfalls noch Driver Genius. Würde aber auch wechseln wenn ich eine andere "gute" Alternative finde.
|
Was hältst Du von DRIVER Max?
|
|
|