myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Problem mit PDF auf Wikipedia

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.14, 09:12   #1
grabbe63
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
grabbe63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit PDF auf Wikipedia

Ich speichere öfters mal eine Seite von Wikipedia als PDF. Seit kurzem habe ich das Problem das mir die PDFs im FF nicht mehr angezeigt werden. Ich benutze den PDF Viewer. Wenn ich die PDF dann über ein externes Programm öffne ist die Seite zweispaltig. Das war vorher auch nicht.

Wie bekomme ich es wieder hin das die PDFs im FF geöffnet werden? (Einstellung ist PDF in FF öffnen)
Sind die PDFs bei Wikipedia jetzt zweispaltig oder kann man das einstellen?
grabbe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 13:42   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Kannst Du mal ein Beispiel-Screenshot posten?

Wie hast Du das Standardprogramm festgelegt? Über die Dateieigenschaften in Windows oder im FF?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 17:42   #3
grabbe63
Erfahrener Newbie

Standard

Über PC wird der Adobe Reader geöffnet. Im Firefox ist Vorschau im FF öffnen eingestellt. Aber ich habe es mit allen anderen ausprobiert. Es wird mir kein PDF mehr angezeigt. Es öffnet sich sofort das Auswahlfenster.
Mein Betriessystem ist neu. Der FF wurde aus einer Sicherung wiederhergestellt. Da hat alles noch funktioniert.

Könntest du mal ein PDF aus Wikipedia laden. Mich würde interessieren ob es bei dir auch zwei Spalten hat, oder das nur bei mir ist.
Ungelesen 08.10.14, 19:36   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

So sieht es aus, wenn ich das FF-Plugin verwende und die Seite konvertiere! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und so, wenn ich den Adobe PDF-Drucker verwende, der mit der Installation von Acrobat Pro installiert wird! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.14, 20:12   #5
grabbe63
Erfahrener Newbie

Standard

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. So habe ich das nicht gemeint. Es geht um die Funktion bei Wikipedia die rechts steht (Als PDF herunterladen).
Wenn ich das mache und auf den Link klicke hat sich das Doku im FF geöffnet. Das macht es jetzt nicht mehr. Da geht sofort das Auswahlfenster auf. Wenn ich das Doku dann speicher wird es mir zweispaltig angezeigt.
Probier das bitte mal aus.

Das mit PDF hat sich erledigt. Seltsamer Weise funktioniert es wieder. Frag mich nicht warum. Die Einstellungen im FF sind die selben wie vorher.

Ich habe Office 2013 neu installiert weil ich da ein Problem mit Word hatte. Kann das sein dass das der Grund war? Aber das hat doch nichts miteinander zu tun?!

Ich habe bei Wikipedia nachgefrat und die sagten das zweispaltige ist jetzt so. Na dann passt es ja. Danke für deine Mühe.
Antwort