myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Überschriebene Festplatte wiederherstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.04.13, 16:54   #1
badcook88
Anfänger

Bedankt: 17
badcook88 gewöhnt sich langsam dran | 13 Respekt Punkte
Standard Überschriebene Festplatte wiederherstellen

Hi,

folgendes ist passiert:

Ich habe versehentlich meine externe 1TB Platte überschrieben (nicht formatiert). Eigentlich wollte ich testweise mit TransMac unter Windows 7 ein Stick mit Mac OS erstellen. Dabei habe ich versehentlich statt den Stick meine Platte angesteuert

Naja, jetzt zum eigentlich Problem. Die Daten wurde also mit dem Mac OS Image überschrieben. Also absolute Katastrophe. 1 TB wichtiger Daten "futsch". Wegen dem Maqc OS wird die Platte verständlicherweise nicht mehr unter Computer angezeigt. Nur im Tool TransMac.

Lösungsversuch:
- Ontrack EasyRecovery Enterprise

Ontrack lief 15 Stunden durch, konnte die knapp 930GB ("1TB") finden. Da ich jetzt keinen TB frei habe, NAS nicht zur Verfügung steht, die Frage ob bei der Wiederherstellung die Ordnerstruktur so wie sie war zurück geholt wird? Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt?

Bevor ich ich jetzt Geld ausgebe für eine neue Platte oder NAS, wüsste ich gerne wie Ontrack arbeitet. Wenn die Wiederherstellung Ordner mit irgendwelchen kryptischen Zeichen und der Gleichen erfolgt, würde ich eher in den sauren Apfel beißen, und meine Platte einschicken.

BC88
badcook88 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei badcook88:
AtzeBierbong (08.11.24)