Hi,
folgendes ist passiert:
Ich habe versehentlich meine externe 1TB Platte überschrieben (nicht formatiert). Eigentlich wollte ich testweise mit TransMac unter Windows 7 ein Stick mit Mac OS erstellen. Dabei habe ich versehentlich statt den Stick meine Platte angesteuert
Naja, jetzt zum eigentlich Problem. Die Daten wurde also mit dem Mac OS Image überschrieben. Also absolute Katastrophe. 1 TB wichtiger Daten "futsch". Wegen dem Maqc OS wird die Platte verständlicherweise nicht mehr unter Computer angezeigt. Nur im Tool TransMac.
Lösungsversuch:
- Ontrack EasyRecovery Enterprise
Ontrack lief 15 Stunden durch, konnte die knapp 930GB ("1TB") finden. Da ich jetzt keinen TB frei habe, NAS nicht zur Verfügung steht, die Frage ob bei der Wiederherstellung die Ordnerstruktur so wie sie war zurück geholt wird? Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt?
Bevor ich ich jetzt Geld ausgebe für eine neue Platte oder NAS, wüsste ich gerne wie Ontrack arbeitet. Wenn die Wiederherstellung Ordner mit irgendwelchen kryptischen Zeichen und der Gleichen erfolgt, würde ich eher in den sauren Apfel beißen, und meine Platte einschicken.
BC88