Erfahrungen mit TOR-Browser gesucht
Hallo liebes Forum,
vorab bitte ich vorsichtshalber um Entschuldigung für die vermutlich sehr naiv wirkende Frage, ob jemand seine Erfahrungen mit dem TOR-Browser mit mir teilen mag?
Über die Suchfunktion konnte ich hier leider nichts dazu finden und ich habe mich ehrlich bemüht, die Frage im richtigen Foren-Bereich zu stellen.
Ich benötige ein E-Book und habe auf meiner Lieblings-Ebook-Seite den Hinweis bekommen, dass es nur über TOR zu beziehen sei. Ich bin allerdings skeptisch, ob ich mir dafür wirklich einfach nur einen Browser installiere und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Kann ich die exe-Datei von diesem torproject.org wirklich bedenkenlos laden und installieren? Dann den onion-Link einfügen, E-Book laden und gut? Oder muss ich noch irgendetwas dabei beachten? Ist die Pop-Up-Werbung da beim Downloaden genau so penetrant und aggressiv wie auf manchen Seiten hier, außerhalb des Darknets?
Lieben Dank im Voraus und nochmal SORRY für die Naivität, ich habe einfach irgendwie ein komisches Gefühl dabei..
|