Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.02.10, 14:53   #20
gully11
Anfänger

Bedankt: 5
gully11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, so langsam werde ich weichgekocht..die Anleitung liest sich so gut, dass ich es als unbedarfter user wohl auch probieren werde...

Habe meinem Sohn letztes Jahr ne gebrauchte Wii mit Wiikey1 und 3,4 zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte gehofft mich nicht weiter mit Softmods und solchen Sachen beschäftigen zu müssen.Nachdem nun NSMB und die Singitstar Spiele nicht laufen und es auch nicht absehbar ist, dass sich das ändert, will ich es nun doch probieren. Möchte allerdings mich jetzt einmal ( auch ausführlich) darum kümern, aber dann mich nicht immer wieder damit beschäftigen müssen. Auch sollte mein 10 jähriger Sohn in der der Lage sein, Spiele zu starten, ohne dass was kaput geht oder 1000 x anruft weil er nicht weiss, wie die Spiele zum laufen bekommt, oder sowas ;-)

Habe allerdings ein paar Fragen die ich trotz vielem stöbern irgendwie nicht beantwortet bekomme:

Habe einige original Spiele und einige SK`s auf DVD. Kann ich die Spiele weiter wie bisher spielen? Worüber starte ich die Spiele?

Was muss ich beachten wenn eine neues Spiel ein update verlangt ( z. B endless ocean 2), oder passiert das nicht mehr?

Habe zur Zeit keine Festplatte übrig, kann ich die Spiele dann auch auf DVD brennen und abspielen? NSMB sollte doch zumindest dann gehen? Oder macht es mehr Sinn ne Festplatte zu kaufen und dann alles darüber zu machen

Kann ich die Spiele auch über einen z.B. 8GB USB Stick laufen lassen, oder über ne SD Karte? (Obwohl, was mach ich denn dann mit den Micros, bei z.B. singitstar ?)

Kann ich mit der Wii auch online gehen, mein Sohn will das dauernd?

Viiiielen Dank

gully11
gully11 ist offline   Mit Zitat antworten