![]() |
Moin Moin. Mal 'ne Frage. Ich habe meine Wii nach diesem Paket von R2-D2 gemoddet, da ich mal wieder alles auf den aktuellen Stand bringen wollte. Hat auch soweit ganz gut geklappt. Jetzt habe ich nur ein Problem mit meinem USB Loader GX. Immer wenn ich ihn starte spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus. Zitat:
Habe das ganze 3 mal wiederholt und wirklich ganz genau gelesen. (Ist ja nicht viel.) Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Habe auch verschiedene USB Loader GX revs ausprobiert. Wenn jetzt jemand auf dir Frage kommt, warum ich ein laufendes System unbedingt aktualisieren wollte. Ganz einfach ich möchte eine NTFS Platte nutzten mit 500+ Spielen. Das ging auf dem vorherigen Mod mit keinem einzigen Loader. Jetzt läuft es zumindest mit dem USB Loader CFG. Aber mir persönlich ist der GX viel lieber. Ich bitte um Hilfe. |
Zitat:
Da dieses TUT an den cfg USB Loader angepasst ist, hab ich das auch nicht geändert. Wenn du unbedingt den USB Loader GX verwenden willst, musst du das cIOS manuell per cIOS Installer installieren. |
Zitat:
|
runterladen und mit dem wadmanager installieren.
|
Zitat:
|
ok danke für den link !werd schaun ob ich das game beckome!"
|
hey, dieses tut ist erstklassig, habe mittlerweile fast alle wii´s im freundeskreis damit zurechtgemacht und bisher hat immer alles prima geklappt...
nun hab ich wieder eine da, welche aber dummerweise die FW 4.3 drauf hat, wodurch der mod net klappt... oder gibts da schon ne lösung? und ich mein net die mit indi jones und so... |
Zitat:
|
alles klar, danke
|
Hallo,
ich habe mal ne frage,muss ich bei disem Paket unbedingt eine externe Festplatte mit einrichten oder kann ich einfach nach Punkt 5 der Anleitung aufhören? Mfg |
Zitat:
|
hallo
ich sitze heut schon den ganzen Tag an der Wii von mein Kumpel und sie will nicht. Die Wii ist schon älter kann nicht genau sagen von welchem Jahr aber die Serial ist LEH 2375xxxxx .Sie hat die Firmware 3.4 drauf und ich kann sie nicht mal updaten da ich keine Spiele hier habe.und auch nicht so schnell an ein deutsches Spiel mit Firmware update komme sitze hier in Malaysia haben nur spiele auf Festplatte hier. Die Wii will die boot.dol nicht starten habe schon 20 ordner von der Bannerbomb seite versucht die will nicht. was kann ich sonst noch tun das die Wii ein update bekommt oder sie sich Softmoden läst. MfG Powerzapper |
Zitat:
Hast du auch die Boot.elf vom Hackmii Installer auf der SD Karte? |
Ja habe ich alles. habe auch nochmal kontroliert ist alles so wie es beschrieben steht. werde wohl warten müssen bis ich wieder in Deutschland bin.habe auch versuch mit den Progi von softWii was automatisch alles auf die Karte schreibt und nix ist geschehen.habe auch ne andere SD Karte versucht will einfach nicht die Wii
Danke |
Zitat:
Kommt denn der Dialog zum laden der Datei? Oder wird überhaupt etwas angezeigt wenn du in der Datenverwaltung auf "SD Card" klickst? |
kommt kein Dialog wird nur leere Felder angezeigt
|
Erstmal dicken Dank für dein TuT. Habe hier eine alte Wii, ich glaube von 2007 oder 2008, allerdings schon mit 4.2E.
Bei Schritt 4. Softmod Installer habe ich allerdings ein Problem mit dem Error ret -1022 wenn er probiert die erste .wad zu installieren. Sieht dann so aus: Habs mal wie angegeben mit diversen SD Karten probiert (FAT und FAT32) hat aber leider alles nix geholfen. Irgendeine Idee was ich noch machen könnte ? Falls mehr Infos benötigt werden, einfach melden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab den Updater nochmal auf einer frischen Karte drüber laufen lassen. Jetzt gehts weiter... :) |
Hey !
Hab alles nach anleitung gemacht und es fuktioniert auch alles. Super Anleitung !!!!! Ich hab nur das Problem, das die Wii die Spiele nicht erkennt. Starte ich den USB Loader kommen leere Hüllen und kein Spielname. Die Festplatte kommt von "meiner" 2ten Wii wo alles funktioniert. Dort ist allerding ein anderer USB Loader drauf, ist das der Grund ? Was muss ich jetzt machen ? |
hi,
ich habe folgendes problem. wollte nem freund die wii softmodden und hab ihm das online paket mitgegeben. allerdings hat er kein wlan und wir hatten keinen lan adapter für die wii. kurz und gut der homebrew channel ließ sich installieren, allerdings der softmod installer nicht, da ja kein internet vorhanden war. also haben wir das offline paket geladen und am computer aktualisiert. die SD-Card formatiert und neu aufgespielt. jetzt hängt sich die wii allerdings immer auf wenn wir in den homebrew chanel wollen. beim einsetzen der SD-Card werden wir auch nicht gefragt ob wir die boot.dol/elf laden wollen, also können wir auch nicht neu installieren. Gibt es eine möglichkeit den homebrew channel neu zu installieren, bzw irgendwie zum laufen zu bekommen? sonst geht alles auf der wii. |
Zitat:
Wo bleibt der HBC hängen? bewegen sich die Blasen im Hintergrund? |
FW ist 4.2E.
Der HBC hat zuerst gleich aufgehäängt, also beim starten nur ein schwarzes Bild, beim zweiten Mal war eine DOS-Ähnliche Konsole wo aber nichts zu bedienen war. Und jetzt hängt er sich manchmal auf nachdem man kurz einen Kreis auf dem HBC Titelbildschirm sieht, bzw. manchmal dreh sich der Kreis auch ewig aber es passiert nichts. Danke für die schnelle Antwort! |
Zitat:
|
Ja,
alles genau gemacht wie auf der Anleitung auf der Homepage nur halt während der Installation von online paet auf offlinepaet gewechselt... Meinst du es geht wenn ich wieder das online paet auf die SD mache und dann zu irgendwem mit wlan gehe? Oder wird während der installation des HBC schon etwas darauf geschrieben dass ich gelöscht habe? |
Zitat:
|
hallo R2-D2
Danke nochmal das du mir helfen wolltest. Habe den Fehler gefunden lag an mein Rechner der hat die SD Karten geschrottet. Habe ne neue gehohlt und mit ein Anderen Rechner formatiert und alles drauf gemacht lief super. MfG Powerzapper |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn das klappt
JA MANN ty :DDDD Bist der beste ;)
*thanks* |
Tag erstmal
Grosses Danke an R2D2199 fürs tut Hab mich drübergetraut und eigentlich funzt es, HBC, gecko os und usb loader sin druff un ich kann orginale noch zocken aber eine frage(hab das board durchforstet und viereckige augen, sufu hilft nur begrenzt) bleibt bei mir offen: konnte das mit der bootmii nur als ios installieren und wollte mir deshalb ein backup erstellen leider gibbet da ein problem mit uncorrectable bad blocks und die wii freezt hab jetzt leider keine neue sd karte bei der hand und wollt fragen ob`s daran liegen kann das da schon was drauf is (ca1,2 gb frei) und nebenbei bemerkt vom stick aus gehts(wbfs formatiert) aber fat 32 geht nur begrenzt da es nur dateien bis 4Gb unterstüzt mfg Quark1 |
Zitat:
Guck mal bei Wii-homebrew.com vorbei, da gibt's nen Fix zu bootmii. |
So, ich würde auch gerne Homebrew etc. installieren, damit alles gut funktioniert. Habe nämlich nur einen alten WiiKey 1 und damit geht ja wohl anscheinend nix mehr neueres.
Hier meine Wii Daten: - Nintendo Wii der ersten Generation (neuestes Update) inkl. WiiKeay 1 - SD Karte vorhanden kan nmir nun jemand mal von Anfang an erklären was ich machen soll? Denn eines ist doch klar, bzw. denjenigen die schon einiges an Homebrews drauf haben etc. nicht klar, dass es für jemanden der zum ersten mal Homebrew benutzen möchte sehr schwer ist in den ganzen Anleitungen und Kommentaren durchzublicken. Da hilft auch die beliebte "SuFu" nichts. |
Bei Punkt 3.0 (Einsetzen der SD Card, erscheint ERROR...) was soll ich jetzt tun?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |