myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wii / Wii U Homebrew (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=449)
-   -   [Wii][TUT]SoftWii(v4) | All in One SoftMod Paket (https://mygully.com/showthread.php?t=1985113)

cardo1410 05.06.10 16:37

hi ma ne frage an r2-d2 ist das hermes v5 schon bei dir mit im soft mod?

cu cardo_

R2-D2 05.06.10 18:38

Zitat:

Zitat von cardo1410 (Beitrag 20841917)
hi ma ne frage an r2-d2 ist das hermes v5 schon bei dir mit im soft mod?

cu cardo_

Ja, die Hermes cIOS v5 also 202, 222, 223 und 224 sind mit drin, im Laufe des Monats werde ich auch auf v5.1 aktualisieren.

honey1102 05.06.10 19:46

Hallo, Deine Anleitung ist echt super, hatte keinerlei Problem.

Nur wenn ich jetzt den USB Loader aus dem Wii Menü starte hängt sich dieser immer auf.

Weiß jemand einen Rat?

R2-D2 05.06.10 20:24

Zitat:

Zitat von honey1102 (Beitrag 20842587)
Hallo, Deine Anleitung ist echt super, hatte keinerlei Problem.

Nur wenn ich jetzt den USB Loader aus dem Wii Menü starte hängt sich dieser immer auf.

Weiß jemand einen Rat?

Bleibt der Bildschimr schwarz oder was passiert?
Guck mal auf der SD Karte müsste eine Datei namens "SoftMod.log" sein, poste die hier mal.

cardo1410 05.06.10 21:07

brauch ich dann nur drüber installen? wenn du es geändert hast?

cu cardo_

honey1102 06.06.10 04:33

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 20842805)
Bleibt der Bildschimr schwarz oder was passiert?
Guck mal auf der SD Karte müsste eine Datei namens "SoftMod.log" sein, poste die hier mal.

Nee, der Bildschirm zeigt nur mittig klein das Wort an: Configurable usb Loader

danach passiert nichts mehr, kann auch net ins Menü zurück, muß erst komplett ausschalten.

Bzgl der Datei, hab alles durchgeschaut aber diese Datei nirgends gefunden. :(

d0pe* 07.06.10 00:13

Zitat:

Zitat von honey1102 (Beitrag 20837135)
Also, es gibt auch Mädels die die Wii moden wollen, nur steh ich jetzt vor nem kleinen Problem und mag nimmer googlen, denn da steht auch genügend Müll drin.

Also folgendes:

Nutze die Version 4.2E, habe ne externe von WD die auch fleißig alle ISOs sammelt.
hatte schon vor Tagen die Offline Version des TUT in diesem Thread auf die SD gezogen, vorher natürlich in FAT32 formatiert.
Soeben kam nach langer Wartezeit mein SD Card Memory Reader
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und ich dachte, jupp, endlich gehts los, SD-Karte rin.
Starte die Wii, klick auf SD-Card und bekomm die Meldung:

Es wurde keine SD Card gefunden. :eek::eek:

Des Update im SD Root hatte ich wie empfohlen au schon gemacht, dennoch der findet nix.

Weiß jemand nen Rat?

LG Jule

Edit: Man jetzt hats geklingelt, die Wii hat doch vorne nen SD-Karten Slot.
In irgendeinem Forum stand was von nem Memory Card Adapter, also ging ich davon aus das die keinen SD-Slot hat.

lol :T:D

R2-D2 07.06.10 05:28

Zitat:

Zitat von cardo1410 (Beitrag 20843006)
brauch ich dann nur drüber installen? wenn du es geändert hast?

cu cardo_

Ja.

Zitat:

Zitat von honey1102 (Beitrag 20843967)
Nee, der Bildschirm zeigt nur mittig klein das Wort an: Configurable usb Loader

danach passiert nichts mehr, kann auch net ins Menü zurück, muß erst komplett ausschalten.

Bzgl der Datei, hab alles durchgeschaut aber diese Datei nirgends gefunden. :(

Wenn die Datei nicht vorhanden ist, wurde der SodtMod Installer nicht richtig ausgeführt.
Lass ihn nochmal drüberlaufen.

d0pe* 07.06.10 14:39

so, auch ein dankeschön von meiner seite :)

installieren usw hat alles super geklappt - das abspielen von sk über nen usb stick/festplatte ebenfalls, dangö!

big-a 07.06.10 23:29

Hallo zusammen,

von meiner Seite ebenfalls ein dickes Danke Schön!

Hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn ich ein bissl Bange hatte, da nur von 3.x, 4.1 und 4.2 gesprochen wird. Kein Wort irgendwo von 4.0E. Da aber 4.2 extra erwähnt wurde und dann halt der Rest habe ich alles richtig gemacht :)

Nun aber zu einer Frage. Ich habe hier alle 22 Seiten gelesen aber glaube eins nicht gefunden zu haben. Ich habe jetzt BootMii im Boot2 installiert. Brauche ich noch den Preloader? Was genau soll er noch zusätzlich bewirken? Erlaubt er mir vll das starten orginaler Spiele über den normalen DiscChannel ohne befürchten zu müssen das ein Firmwareupdate installiert wird wenn das Spiel zu neu ist? Sowas wäre für mich nämlich interessant da ich noch ein Kind habe und alles so einfach bleiben soll wie bisher.

R2-D2 08.06.10 18:15

Zitat:

Zitat von big-a (Beitrag 20851169)
Hallo zusammen,

von meiner Seite ebenfalls ein dickes Danke Schön!

Hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn ich ein bissl Bange hatte, da nur von 3.x, 4.1 und 4.2 gesprochen wird. Kein Wort irgendwo von 4.0E. Da aber 4.2 extra erwähnt wurde und dann halt der Rest habe ich alles richtig gemacht :)

Nun aber zu einer Frage. Ich habe hier alle 22 Seiten gelesen aber glaube eins nicht gefunden zu haben. Ich habe jetzt BootMii im Boot2 installiert. Brauche ich noch den Preloader? Was genau soll er noch zusätzlich bewirken? Erlaubt er mir vll das starten orginaler Spiele über den normalen DiscChannel ohne befürchten zu müssen das ein Firmwareupdate installiert wird wenn das Spiel zu neu ist? Sowas wäre für mich nämlich interessant da ich noch ein Kind habe und alles so einfach bleiben soll wie bisher.

Der Priiloader blockt unter anderem Updates von Spielen.

@RedIndian: Die Version findest du in den Systemeinstellungen.

mm*74 08.06.10 18:23

für RedIndian: WII eischalten; auf WII Button ( WII-optionen) klicken (links unten);WII Systemeinstellungen (rechtes Bild) und dann steht rechts oben welche Version du bzw. deine Frau hast !

für big-a:
Preloader ist ein brickschutz, habe aber auch nur BootMii installiert. weiters habe ich bei der Erst-installation das Firmwareupdate auf off eingestellt.
Funktioniert alles?

big-a 08.06.10 19:22

Genau das meine ich. BootMii im boot2 ist ja auch ein Brickschutz also wäre es dann doppelt gemoppelt den Preloader zu installieren. Vor allem da aktuell alle org. Spiele die ich habe höhstens FW 4.0E benötigen und ich ja nun durch den Softmode 4.1E drauf habe. Was könnte schlimmsten Falls passieren wenn ich bei meinem System nun ein Update z.b. auf 4.2E ausführen würde? Dann müsste ich wenn ich das richtig verstanden habe die Wii mit gedrücktem Reset starten und im BootMii den Nand von der SD wieder aufspielen oder?

Naja aber im Moment funktioniert alles einwandfrei. Habe noch nicht so ganz der Durchblick mit den verschiedenen cIOSes aber das wird noch werden denke ich.

R2-D2 08.06.10 20:12

Zitat:

Zitat von big-a (Beitrag 20853795)
Genau das meine ich. BootMii im boot2 ist ja auch ein Brickschutz also wäre es dann doppelt gemoppelt den Preloader zu installieren. Vor allem da aktuell alle org. Spiele die ich habe höhstens FW 4.0E benötigen und ich ja nun durch den Softmode 4.1E drauf habe. Was könnte schlimmsten Falls passieren wenn ich bei meinem System nun ein Update z.b. auf 4.2E ausführen würde? Dann müsste ich wenn ich das richtig verstanden habe die Wii mit gedrücktem Reset starten und im BootMii den Nand von der SD wieder aufspielen oder?

Naja aber im Moment funktioniert alles einwandfrei. Habe noch nicht so ganz der Durchblick mit den verschiedenen cIOSes aber das wird noch werden denke ich.

Das höchste Update auf Spielem ist 4.2E beim Update auf 4.2E wird das cIOS und bootmii im boot2 überschrieben. Deswegen sollte man Updates mit dem Priiloader blocken.

big-a 08.06.10 20:29

asooo... ja das natürlich gut zu wissen... dachte mit dem bootmii wäre alles abgesichert... naja dann haue ich noch den preloader drauf bevor die kurze irgendwann mal nen spiel anschleppt und die wii flasht. danke für die info :)

big-a 09.06.10 17:51

Hallo nochmal.

so... durchgeführt. Ein Punkt macht mich aber ein bissl stutzig. Und zwar steht in der Anleitung, alle Systemhacks aktivieren. Ich habe da aber nur einen und zwar das mit den Updates von DVD. Sollte da auch nicht irgendwas sein von wegen Updates über WLAN? Oder beinhaltet das diese schon.

R2-D2 09.06.10 18:59

Zitat:

Zitat von big-a (Beitrag 20857044)
Hallo nochmal.

so... durchgeführt. Ein Punkt macht mich aber ein bissl stutzig. Und zwar steht in der Anleitung, alle Systemhacks aktivieren. Ich habe da aber nur einen und zwar das mit den Updates von DVD. Sollte da auch nicht irgendwas sein von wegen Updates über WLAN? Oder beinhaltet das diese schon.

Je nach installierter Firmware sind mehr oder weniger Hacks verfügbar.
Bei 4.1 ist halt eben nur der Disk Update Blocker Hack.
Der Hack der Updates per WLAN blockt ist eigentlich sinnlos wenn man nicht grade ein Kind an der Wii hat was alles mit Ja bestätigt.

mickeymaus 09.06.10 20:56

Hallo, ich bin am überlegen das bei meiner Wii zu machen. Aber irgendwie versteh ich viel Bahnhof. Also die Spiele kann ich 1:1 auf einer Festplatte spielen und ´wie startet das ganze dann? Was passiert wenn evtl. doch ein update kommt, ist die Wii dann kaputt oder geht dann nur die Festplatte nicht mehr und alles andere so wie bein Neukauf noch? Ich habe Angst mir meine Wii zu zerschiessen. BITTE HELFT MIR!!

R2-D2 09.06.10 21:40

Zitat:

Zitat von mickeymaus (Beitrag 20857835)
Hallo, ich bin am überlegen das bei meiner Wii zu machen. Aber irgendwie versteh ich viel Bahnhof. Also die Spiele kann ich 1:1 auf einer Festplatte spielen und ´wie startet das ganze dann? Was passiert wenn evtl. doch ein update kommt, ist die Wii dann kaputt oder geht dann nur die Festplatte nicht mehr und alles andere so wie bein Neukauf noch? Ich habe Angst mir meine Wii zu zerschiessen. BITTE HELFT MIR!!

Die Spiele werden dann über einen USB Loader gestartet, das ist ein Programm das auf der Wii ausgeführt wird.
Wenn ein Update kommt musst du immer noch auf Updaten klicken und bestätigen, von alleine kommt nichts.
Wenn du trotzdem Updatest geht die Wii nicht kapputt, wiso auch?
Es wird nur das cIOS überschrieben und somit klappt der USB Loader nicht mehr, also musst du es dann neu Installieren, aber wozu updaten?

mickeymaus 09.06.10 21:51

Wozu updaten weiss ich nicht. Aber meine Wii hat das alleine gemacht ohne zu fragen. War plötlich 4.2E drauf. Ein bisschen Angst etwas falsch zu machen habe ich schon. Weiss auch nciht wie das mit der Festplatte so gehen soll. Kenne zwar etwas vom DS aber nicht von der Wii

R2-D2 10.06.10 05:38

Zitat:

Zitat von mickeymaus (Beitrag 20858083)
Wozu updaten weiss ich nicht. Aber meine Wii hat das alleine gemacht ohne zu fragen. War plötlich 4.2E drauf. Ein bisschen Angst etwas falsch zu machen habe ich schon. Weiss auch nciht wie das mit der Festplatte so gehen soll. Kenne zwar etwas vom DS aber nicht von der Wii

Vom selbst updater keine Wii, Disk Updates muss man selbst starten und Online Updates muss man auch selbst starten, alles andere währe illegal, da Nintendo keine automatischen Updates machen darf.

Wenn du dich benag an die Anleitung hältst passiert auch nichts. Wie schon gesagt startest du die Spiele mit dem USB Loader.

R2-D2 10.06.10 13:29

Zitat:

Zitat von RedIndian (Beitrag 20859425)
me too! ;)

geht aber wohl net bei alten modellen wie bei uns oder?

Automatische Updates gibt es bei Nintendo nicht.

lilly5656 12.06.10 12:08

Hi,

mal eine frage für ganz blöde und blonde.......;)

ich wollte gerne für meine Tochter die Wii Softmoden hab auch schon das Tut auf SD Karte gemacht. Nur was ist der Unterschied zwischen offline und online? Bzw welches ist besser?

Desweiten hab ich vor mir erstmal ein Spiel auf USb Stick zu machen um zu kucken ob ich das überhaupt hinkriege..... über 45 wirds schwer mit dem denken :D
Jetzt hab ich aber niergdenwo einen Premium Accont.... wenn ich ein Spiel so runterladen will dauert es ja gefühlte 3 Jahre bis ich damit fertig bin, wo sollte Frau denn einen Preminum Accont einrichten??? Welcher ist besser oder schlechter?
Mit den Spielen runterladen und entpacken kenn ich mich nur mit dem Ds aus.
Und mein Compi ist nicht gerade der schnellste und neuste.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

Meine Tochter tötet mich wenn ich die Wii schrotte:confused:

Liebe Grüße
Lilly

R2-D2 13.06.10 07:24

Zitat:

Zitat von lilly5656 (Beitrag 20868216)
Hi,

mal eine frage für ganz blöde und blonde.......;)

ich wollte gerne für meine Tochter die Wii Softmoden hab auch schon das Tut auf SD Karte gemacht. Nur was ist der Unterschied zwischen offline und online? Bzw welches ist besser?

Desweiten hab ich vor mir erstmal ein Spiel auf USb Stick zu machen um zu kucken ob ich das überhaupt hinkriege..... über 45 wirds schwer mit dem denken :D
Jetzt hab ich aber niergdenwo einen Premium Accont.... wenn ich ein Spiel so runterladen will dauert es ja gefühlte 3 Jahre bis ich damit fertig bin, wo sollte Frau denn einen Preminum Accont einrichten??? Welcher ist besser oder schlechter?
Mit den Spielen runterladen und entpacken kenn ich mich nur mit dem Ds aus.
Und mein Compi ist nicht gerade der schnellste und neuste.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....

Meine Tochter tötet mich wenn ich die Wii schrotte:confused:

Liebe Grüße
Lilly

Online und offline Version installieren genau das selbe, die offline Version hat bloß alle Daten schon dabei wohingegen die Online Version eine Internetverbindung per WLAN auf der Wii braucht um die Daten vom Nintendo Server zu laden.

Welchen Hoster du dir aussuchst, da musst du am besten mal in den Hosterbereich gucken, ich selber habe Premiumaccounts bei Netload und Rapidshare.

Axelcool 13.06.10 09:19

Hab eine Wii mit 4.1E hier, ich finde nirgends dafür eine passende Crack Software, oder gehn da verschiedene?

Royal777 13.06.10 13:12

Hab angefangen dein Tutorial zu lesen und natürlich auch die ganzen FAQ auf der gulli Seite.
Erstmal, sehr gute Arbeit. Ich finds eigentlich sehr verständlich und detaillierd.
Jedoch stehe ich vor einem Problem.

Ich habe meine Wii schon vor ca 9 Monaten ge-softmodded. Nun habe ich aber natürlich nicht die neuste Firmware drauf, und scheitere natürlich daran neue Spiele spielen zu können.

Meine Frage also.
Kann ich meine Wii "zurücksetzen", also in den ursrpünglichen Verkaufszustand wiederherstellen?
Hab meine Wii, ganz brav am release-tag. dem 8 Dezember 2006 gekauft.
Somit habe ich theoretisch die älteste Firmware und alles mögliche drauf.
Und ich glaube, dass in Softmoddern Kreisen gilt: WIe älter das System desto leichter es zu bearbeiten! :D

Oder kann ich meine Wii einfach "weiter" softmodden.
Hab natürlich den HBC, und auch bestimmte IOS und cIOS installiert.
Im HBC steht: 1.0.1
IOS36 v4.18
------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: wenn ich die Wii jedoch starte kommt so ein schwarzer Bildschirm.
Dann steht Links : IOS v30
Systemmenu v290 preloader v0.28

Wie kann es sein, dass ich nun 2 verschiedene IOS versionen habe?
------------------------------------------------------------------------------------
Ich weis nicht was das bedeutet.

Bin leider komplett verwirrt, was ich den nun tuen soll. Da das Thema so weitläufig ist.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

R2-D2 13.06.10 16:53

Zitat:

Zitat von Royal777 (Beitrag 20872754)
Hab angefangen dein Tutorial zu lesen und natürlich auch die ganzen FAQ auf der gulli Seite.
Erstmal, sehr gute Arbeit. Ich finds eigentlich sehr verständlich und detaillierd.
Jedoch stehe ich vor einem Problem.

Ich habe meine Wii schon vor ca 9 Monaten ge-softmodded. Nun habe ich aber natürlich nicht die neuste Firmware drauf, und scheitere natürlich daran neue Spiele spielen zu können.

Meine Frage also.
Kann ich meine Wii "zurücksetzen", also in den ursrpünglichen Verkaufszustand wiederherstellen?
Hab meine Wii, ganz brav am release-tag. dem 8 Dezember 2006 gekauft.
Somit habe ich theoretisch die älteste Firmware und alles mögliche drauf.
Und ich glaube, dass in Softmoddern Kreisen gilt: WIe älter das System desto leichter es zu bearbeiten! :D

Oder kann ich meine Wii einfach "weiter" softmodden.
Hab natürlich den HBC, und auch bestimmte IOS und cIOS installiert.
Im HBC steht: 1.0.1
IOS36 v4.18
EDIT: wenn ich die Wii jedoch starte kommt so ein schwarzer Bildschirm.
Dann steht Links : IOS v30
Systemmenu v290 preloader v0.28

Wie kann es sein, dass ich nun 2 verschiedene IOS versionen habe?
Ich weis nicht was das bedeutet.

Bin leider komplett verwirrt, was ich den nun tuen soll. Da das Thema so weitläufig ist.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Du musst nichts zurücksetzen, einfach das Packet drüberbügeln.
Mach ganz normal weiter, statt Schritt 2.0 startest du im HBC einfach den Hackmii Installer.

Man hat nicht nur 2 verschiedene IOS sondern viel mehr, IOS36 wird vom HBC benutzt, IOS30 vom Systemmenü v290, IOS61 vom aktuellen Shop Kanal, IOS60 von 4.x Systemmenü, IOS70 vom 4.2 Systemmenü.
Man kann 255 IOS auf der Wii installiert haben.

Royal777 13.06.10 22:54

Wow. Danke für die schnelle Antwort! :)

Heute ist es zu spät für mich, aber morgen setzte ich mich mal ran. Dann berichte ich davon wie es gelaufen ist :P

Vielen Dank,
Royal777

w.icked 14.06.10 12:31

Hallo!

Erstmal vielen Dank!
Ich habe die Anleitung befolgt und auch sehr gut verstanden.

Es scheint auch alles geklappt zu haben. ;)

Das einzige Problem ist, das sich beim starten der WII weiterhin "[2]BootMii" öffnet und nicht das normale Systemmenü. Ich habe aber schon mit hilfe der restart taste den "Priiloader geöffnet und dort eingestellt das das Systemmenü starten soll (Wie in der Anleitung beschrieben), dies habe ich auch gespeichert, jedoch funktioniert es eben nicht - wodran kann das liegen?

Dann bin ich eben den Umweg über den Priiloader und dann ins Systemmenü gegangen und habe dort festgestellt das unter Eintsellungen immernoch die Version 4.2E angezeigt wird, ist das normal?
Eigentlich hatte ich nämlich keinen einzigen Error bei der Installation der Anleitung und ich konnte u.a. auch den Punkt 2.3 machen. (bootmii als boot 2 installieren)

Um Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr dankbar :)

Royal777 14.06.10 15:55

Also.
Ich hab alles auf meine Sd-Karte gemacht und diese Natürlich auch geupdated.
Wenn ich jedoch den Hackmii Installer über den HBC starte kommt folgende Fehlermeldung:
" The installer can NOT continue!

There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons.

If this is already the latest version... well, suck it".

Was kann ich nun tuen?

Danke

lilly5656 14.06.10 17:45

Jetzt hab ich noch ein Problem mit dem Backup Manager,
ich habe mir ein Spiel runtergeladen entpackt und wollte es mit dem Manger auf USB Stick speichern, aber er zeigt mir kein Laufwerk an..... hab ihn runter geschmissen und nochmal neu runtergeladen aber immer noch kein laufwerk in sicht.....

Wat is dat denn???

Liebe Grüße
Lilly

Mike75 15.06.10 19:44

Hallo zusammen.

Habe heute den Beitrag gefunden, auch alle 25 Seiten gelesen und habe eigentlich nur eine einzige Frage:
Die Box gehört meinem Sohn, würde diese gerne modden, aber habe Angst das er aus der Schule ein Spiel mitbringt, einlegt, das Update startet und dann alles vorbei ist. Kann man den aktuellen Stand sichern? Und auch zurückspielen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, er ein Update installiert, ist die WII "gebricked". Und somit eigentlich "unbrauchbar". Kann man dann einfach eine Original DVD einlegen und auf den Stand updaten? Oder wie wird da vorgegangen? Für mich ein völlig neues Thema ;-). Wie oft muss man denn da was updaten?

Sunnyshine1986 16.06.10 12:07

Hallo,

ich habe jetzt soweit alles vorbereitet mit der SD-Karte und mir die Anleitung auch mehrmals gründlich durchgelesen. Nun habe ich aber dennoch eine Frage. Zu Schritt 2.3 Bootmii
Was ist, wenn da bei mir etwas in lila-Schrift wäre und somit die boot2 Installation nicht möglich ist? Muss ich da was machen oder den Schritt überspringen? Meine Wii hat die Versio 4.1!

Wäre echt super, wenn mir jemand schnell helfen könnte!!

Liebe Grüße,
Sunny.

Edit: Bei mir ist der 3. Punk (Bootmii) lila und wenn ich auf Continue gehe gelange ich zurück ins Menu. Wenn ich dort dann auf "Bootmii..." gehe, muss ich dann anwählen "Install Bootmii as IOS"??

nebrii 16.06.10 16:15

Grüße, ich habe das Softmod packet nach der anleitung installiert . Bekam bei der installation auch keine Errors. Problem ist nur, dass ich bei manchen games bei Neogamma einen dvd read error bekomme (1237 und 1255) . Ich hab mir nun also eine externe festplatte geholt. Super mario galaxy funktioniert damit einwandfrei nur bei anderen spielen bekomm ich n blackscreen wenn ichs über den usb loader starten will... Kann mir jemand helfen? ( firmware is 4.2E)

herzog2 17.06.10 17:48

ich hab auch eine frage und zwar hab ich einer freundin den homebrew channel drauf gemacht mit diesen packet hab alles 3 installiert was ging und dann im HBC wurden auch alle programme angezeigt aber wenn ich sd karte entferne sind alle weg hab auch nochma softmod installer ausgeführt da stand dann zum schluss patchen fehlgeschlagen und eine zeile weiter irgendwas mit sd karte hab darauf eine andere verwendet ne 4gb karte aber gleiches problem was muss ich tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.