![]() |
Das Backup machst Du mit dem Programm BootMii !
Dafür musst Du den Spass allerdings erstmal installiert haben. Dann startest du BootMii über den HomeBrewChannel. Achtung: Die WiiMote funktioniert im BootMii nicht ! Benutze die Knöpfe direkt an der Wii (Power zum navigieren, Reset zum bestätigen). Der Button für das Backup zeigt einen Chip mit Pfeil zu ner SD-Karte. Anwählen, mit Reset bestätigen und ab geht die Luzi. Zum Aufspielen des Backups den Button mit Pfeil von der SD_Karte zum Chip wählen. |
danke für die antwort, aber muss ich das machen bevor ich die wii softm.? oder kann ich mir das sparen?
|
kann man nur bestimmte Wii's modden?
Also nur welche mit bestimmten firmwares? Oder geht das zur zeit mit allen Wii's? |
Meines Wissens nach geht das nur nach dem Softmod.
Das Backup dient dazu bei evtl Fehlern oder Bricks nach der Softmod-Installation wieder die Ausgangskonfiguration herzustellen. Man munkelt auch von einer Backup-CD die aus Versehen bei einem User nach Reparatur seitens Nintendo in der Wii vergessen wurde, aber wo man die herbekommt weiss ich nicht, und sie soll wohl sowieso nur für NTSC-Versionen funktionieren. Würde mir da aber keine größeren Sorgen machen... wenn Du dich an die Anleitung hältst und die neuesten Versionen verwendest ist das Ganze so gut wie wasserdicht. Im Übrigen ist der HBC an sich ja auch in keinster Weise illegal ;) |
ja danke ich werde es versuchen ich hoffe das es klappt. geht das auch wenn ich ein chip auf der wii habe?
|
@midem7
Mit diesem Package sollten alle Wii´s modbar sein. Im Gegensatz zu den Modchips wo man peinlich genau darauf achten muss den richtigen zu verwenden. Am besten das Tutorial ausdrucken und bei der Installation Schritt für Schritt durchgehen, dann klappt das schon. |
@kyra1808 : Chip ist kein Problem für den Softmod
|
ja danke das werde ich auch machen es ausdrucken und schritt für schritt abhacken
|
hey hab alles installiert und hat auch alles wunderbar geklappt nur jetzt ist die fragen wie kann ich spielen ? ich habe mir einige spiele aus dem board hier gedownloaded wie kriege ich die auf meiner wii zum laufen ?
danke schonmal im vorraus mfg spooky |
Zitat:
Du lädst dir einen aktuellen WAD Manager un platzierst ihn auf der SD Karte. Zitat:
Zitat:
Wenn deine Wii älter als Oktober 2009 ist kannst du die Spiele auch einfach auf DVD-R brennen und per NeoGamma abspielen. Ansonsten belibt nur die Möglichkeit per USB Festplatte zu spielen. |
Hallo
habe eine frage und zwar habe ich von R2D2 das SoftMod Packet instaliert klappt auch super nur wollt ich eine SK von Wii Sport Resort machen auf die Festplatte Nur wenn ich es davon starten möchte stürtzt der Usb loader ab und ich sehe wieder das Wii menü Habe auf der Wii Die version 4.2e könnt ihr mir vieleicht helfen???? |
thx funkt alles^^
|
freut mich für dich
bei mir sonst ja auch nur bei diesem spiel nicht |
du brauchst dafür wii motion plus und musst es einmalig mit der alternativen dol starten.
geh mal in den thread von wii sport resort. |
Danke für den tip
das ist aber nicht das prob. es stürtzt ab wenn ich es starten will habe wird es für c.a. 1 sec schwartz und dann ist das wii menü da kann das an einer iso einstellung liegen?? |
Zitat:
|
hallo
danke das du helfen wilst also habe das spiel über den usb loader auf die festplatte instaliert nur wenn ich es von dort aus starten will wird es wie gesagt schwartz und dann ist sofort das wii menü komme gar nicht in das spiel rein |
Zitat:
|
Klasse
Vielen dank !!!! denke brauch wohl mal eine einführung wie die soft funktioniert wuste nicht das man solche einstellungen machen muss aber jetzt klappt es vielen dank nochmal :T :T :T :T |
Habe eine Frage
wie kann man denn USB Loader wechsel meine wollte einen deinstalieren und einen anderen verwenden kann mir jemand helfen""" |
Zitat:
Aber bedenke das ich nur Leuten mit dem cfg USB Loader oder vergleichbar stabilen Loadern Support gebe. |
Zitat:
|
ich will jetzt auch vom usb loader gx auf den cfg loader umsteigen.
für den usb loader gx habe ich nen forwarder channel installiert, kann ich den auch verwenden für den cfg loader? wenn ja, was muss ich ändern? |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 1. Den "wad"-Ordner kopierst du ins Stammverzeichnis deiner SD Karte. 2. Nun startest du an deiner Wii den Wad Manager und installierst die oben genannten Wad (USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad). Den CFG-Loader hast du aber schon runtergeladen und in den apps-Ordner Verschoben, bevor du den Forwarder startest, hoffe ich doch. Sollte dann ungefähr so auf deiner SD-Karte aussehen: sd:/apps/usbloader_cfg/boot.dol sd:/wad/USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad |
Zitat:
|
Disregard, hab den fehler gefunden ^^
Thx für den netten Mod :D |
hallo. mal ne frage soll man die externe festpl. lieber ebfs oder doch fat 32 formatieren?
|
Zitat:
|
HI, ne Frage, habe jetzt das Online Paket runtergeladen, dann kam erst die Eingabeaufforderung und hat zahllose Dateien etwa 15 Minuten runtergeladen, und jetzt kam die Meldung: Update Complete
BItte überprüfe den MooSFV Check. Was soll ich da machen? |
Zitat:
|
Wie installiere bzw. kopiere ich spiele auf eine Fat32 formatierte Festplatte?
Mit dem WBFS Manager ist das ja ganz praktisch da kann man isos von ner anderen platte einfach auf die wbfs platte schieben und er scrubbed die direkt klein dabei. |
Zitat:
|
Danke, aht alles geklappt. Nur wie brenne ich ein Spiel auf eine DVD? Einfach in ISO umwandeln und dann mit Neo Gamma abspielen? Bei Mario Kart Wi ha das nämlich nicht gekalppt, die Wii hing sich auf.
|
Noch ne frage. Ich hab jetzt den simple wbfs File manager geladen um meine ganzen isos in wbfs umzuwandeln da ich auf ntfs platte drauf machen will.
Jetzt gibts aber 2 methoden um auf wbfs zu wandeln. 2GB-32k split oder 4gb-32k split. Was soll ich da nehmen wenn ich von ntfs platte zocken will? Habe mal mit 4gb-32k getestet, bei manchen spielen hab ich ann 2 dateien einmal die .wbfs und einmal wbf1s oder so ähnlich. Wofür ist diese? |
Hi, wollte noch fragen ob ich meine Festplatte (mit NTFS) formatieren MUSS, habe da nämlich noch 400 GB Daten von mir drauf und möchte die nicht verlieren. Kann ich da nich einfach sonen Ordner erstellen und dann passt das?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |