myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wii / Wii U Homebrew (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=449)
-   -   [Wii][TUT]SoftWii(v4) | All in One SoftMod Paket (https://mygully.com/showthread.php?t=1985113)

turtl3 11.02.13 17:30

Syscheck im spoiler

R2-D2 11.02.13 19:01

Da verstehst du was falsch.
Mit den Motion+ Adaptern zum anstecken gab es noch nie Probleme, das bezieht sich alles auf neuere Wii Motes die den Adapter schon integriert haben, aber auch die werden seit 1 Jahr unterstüzt.

Die aktuelle Version des Loader (v70r51) verwendest du?
Mit dem habe ich das grade mal getestet und konnte keine Probleme feststellen.

Sonst könnte ich mir eventuell ein Problem beim Forwarder vorstellen, tritt das Problem auch auf, wenn du den Loader per Homebrewkanal startest?

AltairOO1 12.02.13 23:53

moin Leute

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Habe die schritt für schritt anleitung von softwii de befolgt. hänge aber jetzt leider in schritt 4 fest...
und zwar kann ich nichts über SoftMod Installer GX 2.1 installieren
es kommt sofort eine fehlermeldung

hier die die SoftMod textdatei

Zitat:

RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:175:

SoftMod Installer GX startet...
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:180:
Rufe Konsolenregion ab...
Erfolg.
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:197:
Rufe Systemmenueversion ab...
Erfolg.
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:214:
Rufe das aktuelle IOS und dessen Revision ab...
Erfolg!
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:233:
Rufe boot2 Version ab...
Erfolg.
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:247:
Rufe die Anzahl der installierten Titel ab...
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:255:
71 Titel gefunden.
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:279:
Rufe Liste der Titel ab...
Erfolg.
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:404:
SoftMod Installer GX läuft unter IOS58 (rev 6432)
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:408:

Region: PAL
Boot2 v5
RunSysCheck; c:/progging/softmod_installer/Source/Main.cpp:518:
Erstellt am: 2013-02-13.
ShowMenuSettings; c:/progging/softmod_installer/Source/Settings/SettingsPrompts.cpp:412:
Installationsauswahl gewaehlt
ShowMenuSettings; c:/progging/softmod_installer/Source/Settings/SettingsPrompts.cpp:419:
ShowMenuSettings; c:/progging/softmod_installer/Source/Settings/SettingsPrompts.cpp:431:
ShowMenuSettings; c:/progging/softmod_installer/Source/Settings/SettingsPrompts.cpp:437:
ShowMenuSettings; c:/progging/softmod_installer/Source/Settings/SettingsPrompts.cpp:441:
createNandDirectory; c:/progging/softmod_installer/Source/nandcIOS.c:71:
getCiosMaps; c:/progging/softmod_installer/Source/libios.c:113:
[+] Insatlliere System Menue v65535, bitte warten...
Rufe Systemmenue Revision 450 ab...
Checking titleid and revision...
Loading contents.........done
Reading file into memory complete.
Decrypting IOS...
Checking hashes...Wrong hash for content #1
Fehler beim einlesen des Systemmenues
ShowMainMenu; c:/progging/softmod_installer/Source/Menu/Menu.cpp:712:
Fehler beim Installieren des Systemmenues: -1.
bitte helft mir :)

mfg

turtl3 13.02.13 13:18

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 24282286)
Da verstehst du was falsch.
Mit den Motion+ Adaptern zum anstecken gab es noch nie Probleme, das bezieht sich alles auf neuere Wii Motes die den Adapter schon integriert haben, aber auch die werden seit 1 Jahr unterstüzt.

Die aktuelle Version des Loader (v70r51) verwendest du?
Mit dem habe ich das grade mal getestet und konnte keine Probleme feststellen.

Sonst könnte ich mir eventuell ein Problem beim Forwarder vorstellen, tritt das Problem auch auf, wenn du den Loader per Homebrewkanal startest?

ich werde das problem dann nochmal ansprechen wenn ich die andere Fb wieder habe.

Die ist noch verborgt

R2-D2 16.02.13 23:08

Zitat:

Zitat von AltairOO1 (Beitrag 24285850)
moin Leute

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Habe die schritt für schritt anleitung von softwii de befolgt. hänge aber jetzt leider in schritt 4 fest...
und zwar kann ich nichts über SoftMod Installer GX 2.1 installieren
es kommt sofort eine fehlermeldung

bitte helft mir :)

mfg

Benutzt du das offline Paket?
Wenn ja lösche auf der SD Karte im softmod Ordner die Datei RVL-WiiSystemmenu-v450.wad.
Starte danach den NUS Downloader und lade die Daten das update erneut runter.
Starte danach den softmod installer erneut.

Doing79 21.02.13 22:22

Hallo Zusammen,

ich wollte heute auch Dein geniales Tut benutzen um meine Wii zu modden. Es hat alles wunderbar geklappt bis zum Schritt 4. Wenn ich den SoftMod Installer GX 2.1 installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Konnte nicht fortfahren. stelle sicher das du den HBC 1.0.7 oder höher benutzt und <no_ios_reload/> in der meta.xml des Installers gesetzt ist.

Das Offline-Paket kann ich nicht nutzen, wenn ich den NUS Downloader starte, gibt er mir die folgenden Meldungen

Und das bei jedem Versuch. Beim Online Paket, gebe ich alles ein FW+MAC dann kommt sofort Kopieren abgeschlossen. Wenn ich diese Dateien dann auf die SD-Karte kopiere, kommt dann bei Schritt 4 das oben genannte.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen, vielen Dank
:T:T:T

Doing79 21.02.13 23:11

Zitat:

Zitat von Doing79 (Beitrag 24312860)
Hallo Zusammen,

ich wollte heute auch Dein geniales Tut benutzen um meine Wii zu modden. Es hat alles wunderbar geklappt bis zum Schritt 4. Wenn ich den SoftMod Installer GX 2.1 installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

"Konnte nicht fortfahren. stelle sicher das du den HBC 1.0.7 oder höher benutzt und <no_ios_reload/> in der meta.xml des Installers gesetzt ist.

Das Offline-Paket kann ich nicht nutzen, wenn ich den NUS Downloader starte, gibt er mir die folgenden Meldungen

Und das bei jedem Versuch. Beim Online Paket, gebe ich alles ein FW+MAC dann kommt sofort Kopieren abgeschlossen. Wenn ich diese Dateien dann auf die SD-Karte kopiere, kommt dann bei Schritt 4 das oben genannte.

Vielleicht kannst Du mir ja helfen, vielen Dank
:T:T:T

Ok Fehler behoben, die Wii war nicht mit dem Internet verbunden, jetzt scheint es zu funktionieren, dafür habe ich jetzt geschlagene 4 Stunden gebraucht :eek::eek:

Doing79 22.02.13 07:42

Jetzt nochmal ein großes Lob an R2-D2. Das Tut ist echt genial und auch für Newbies wie mich leicht zu verstehen. Mal abgesehen von meiner Dusseligkeit. Zeitaufwand ist normal eine halbe Std bis Std. Einfach klasse. Vielen vielen Dank

Däns 25.02.13 16:54

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage:

Ich hab auf meiner Wii Bootmii als IOS UND auf Boot2 installiert. Nun müsste ich ja eigentlich bei jedem Neustart erstmal ins Bootmii kommen - tu ich aber nicht! Hab ich trotzdem alles richtig gemacht und habe ich den Brickschutz "durch boot2"?

Vielen Dank für eure Antwort!

Grüße

dr3cksackblas3 12.03.13 09:14

stimmt damit müsste jeder klar kommen mit der anleitung...ging innerhalb von nen paar minuten

pcl89 13.03.13 21:28

danke für die super anleitung, hat bestens funktioniert!

eine frage hätte ich jedoch noch, auf die ich hier via suche keine passende antwort gefunden hab:
kann ich die cover via wiibackupmanager irgendwie mit exportieren? im usb-loader auf der wii selbst will er mir nämlich auch nicht direkt die cover für alle spiele laden, sondern ich muiss es bei jedem einzeln anschubsen... irgendwas läuft hier doch falsch? :D

pcl89 17.03.13 12:31

hat sich erledigt... cover einfach aus dem wiibackupmanager-ordner auf die sd-karte kopieren... :)

hakke.pl 28.04.13 17:47

Hi,
habe meine wii mit einem modbo chip ausgestattet. Schon etwas länger her. So nun wollte ich mal ein paar neue spiele ausprobieren und dies klappte nicht. Wie z.B. Epic Mous2, Phineas and Ferb usw. Hatte Sie normal als dvd gebrannt und wurden nicht erkannt. So nun habe ich auch dieses Tut installiert, mit dem offline part. Hat alles soweit geklappt (Top Anleitung). Habe nun dann ausprobiert über dvd zu starten, über neogamma sowieo über gecko, leider ohne erfolg. Stand immer wieder DVD error.

Hab ich was falsch gemacht?
Über jeden tipp bin ich dankbar.
Mfg

sadrak 28.04.13 19:42

mach dir nen softmod und spiele über festplatte.

hakke.pl 28.04.13 19:46

hab doch den softmod von r2d2 drauf. Nun wollte ich schon die dvds die ich gemacht habe zum laufen bringen.

mfg

sadrak 28.04.13 21:10

du hast einen modchip und auch schon früher mal kopien von dvd abgespielt?

hakke.pl 28.04.13 22:11

jop ohne probleme, wie z.B. Lego Star Wars, Star Wars The unleashed,Star wars lichtschwerter duell, sind die mir mal jetzt eingefallen sind. mfg

ah, noch spiderman, Lego Batman

und das alles auf ne DVD+R von Verbatin.

Also laut NeoGamma: DVD Err(00031100), Read TOC
Game ID: SERP4Q

peppi484 10.06.13 00:20

Würde gerne wissen ob in dem softmod Paket das dios MIos schon drin ist , da ich auch gerne gamecubespiele von der festplatte starten möchte .

Gruß Peppi

publichero 25.11.13 17:16

Noch aktuell?

Hi Leute!

Ich habe länger eine Wii 1.Generation mit softmod gehabt. Nachdem sie ausgeliehen wurde (passiert mir nie wieder!), wurde leider ein Update draufgespielt. Jetzt ist alles fort, meine Wii ist wie frisch im Geschäft gekauft worden. Ist die Anleitung hier noch aktuell oder gibt es mittlerweile was Neues, mit dem ich arbeiten soll?

Gruß,

publichero

edit: also ist stimmte nicht ganz, ich habe hier direkt gepostet als mein Kumpel mir das gesagt hätte. Die Wii hat immernoch HBC und USB-Loader Gx. Nur aus irgendeinem Grund funktionieren bestimmte Spiele nicht (zB DBZ BT 3 und CoD MW). Was kann ich dagegen tun? Und wie kann ich den HBC dazu bringen, mit meiner partitionierten Festplatte?

Unkown89 29.11.13 11:29

Zitat:

Zitat von publichero (Beitrag 25070514)
Hi Leute!

Ich habe länger eine Wii 1.Generation mit softmod gehabt. Nachdem sie ausgeliehen wurde (passiert mir nie wieder!), wurde leider ein Update draufgespielt. Jetzt ist alles fort, meine Wii ist wie frisch im Geschäft gekauft worden. Ist die Anleitung hier noch aktuell oder gibt es mittlerweile was Neues, mit dem ich arbeiten soll?

Gruß,

publichero

Würde mich auch mal interessieren da bei mir gerade eine unterwegs ist :unibrow:

sadrak 29.11.13 11:37

da keine neue wii firmware rausgekommen ist, sollte also dieses tut noch funzen.

Unkown89 29.11.13 16:20

nope .. hatte 4.3e alles richtig gemacht letterbomb dann an der wii geklickt und wii is wieder ins menü zurück und das wars

Manta1500 03.12.13 10:54

Hallo ihr, bin schon länger bei euch und lese gerne die berichte, nun habe ich auch mal eine frage dazu, wie merkt man welchen softmod man auf der wii hat, und kann man den hier angebotenen softmod als update drüber bügeln oder wie soll ich es machen. Habe 2 wii im Haushalt und die funktionieren tadellos, nur wollte ich up to date sein.

freue mich auf jede brauchbare antworten

sadrak 03.12.13 15:19

Zitat:

Zitat von Unkown89 (Beitrag 25080973)
nope .. hatte 4.3e alles richtig gemacht letterbomb dann an der wii geklickt und wii is wieder ins menü zurück und das wars

dann hast du was falsch gemacht.

ckjthedogmaster 03.12.13 15:49

Zitat:

Zitat von Manta1500 (Beitrag 25093349)
.

...1.
Zitat:

wie merkt man welchen softmod man auf der wii hat, und

2.
Zitat:

kann man den hier angebotenen softmod als update drüber bügeln oder wie soll ich es machen. Habe 2 wii im Haushalt und die funktionieren tadellos, nur wollte ich up to date sein.

1. Du kannst n Syscheck machen, diesen dann auswerten und daran erkennst du, ob deine Wii bzw. der Softmod veraltet ist..

2. Die hier angebotenen Softmods kannst du in der Regel problemlos drüber installieren.
Vorgehensweise ist genauso, als wäre die Wii noch nicht geflasht.

Mfg

Adamcos 08.12.13 14:21

Hilfe Wii Neuling

Hallo habe gerade die Wii meiner Tochter gemodded nach folgender Anleitung OFFLINE Version

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

soweit funktioniert auch alles aber leider ist mir bei der installation passiert das ich

Bootmii nicht als boot2 installiert habe sondern nur Install as IOS

meine Frage ist das schlim (weil es soll ja der ultimative Brickschutz sein?)

desweiteren ist folgen des Problem das ich im Priiloader nicht unter Systemmenü Hacks

Entferne Kopierschutz nicht stehen habe :-(

Nun zum Schluß noch ne Frage kann man die Wii beziehungweise das ganze Prozedere mit dem modden einfach erneut durchführen oder ist die Wii denn defekt?

MfG Babapapa

SirAndreas 14.12.13 16:43

..kann man eigentlich mit dem Softmode auch ein Update machen, direkt über die Wii ???
Meine Update vom Softmode.

publichero 16.12.13 14:25

Wie sollte man am besten vorgehen, wenn man die Wii "clean" haben möchten, um nochmal Homebrew und USB Loader erneut und mit der aktuellsten Version der Software zu versehen?

Greetz,

publichero

brother123 09.02.14 10:08

Kann man auch das Tut mit der 4.3E verwenden??

CASyHD 18.07.14 14:21

Wii bekommt kein letter bomb

Mein Problem ist das meine wii auf 4.3E die sd karte nicht findet ich bekomm kein letter bomb und auch ohne programme wird die net erkannt liegt das an der SD CARD? ist ne 0815 medion 2gb

CASyHD 18.07.14 15:01

habs lg an der sd

aberwegewarum? 01.04.16 19:26

Hi, da der NUS Downloader nicht mehr richtig funktioniert: Hat noch irgendjemand einen fertigen Softmod (ModMii oder SoftWii) für 4.2E griffbereit? Hatte bisher einen WODE Chip, der frisst aber recht viele Spiele gar nicht (Wii Party, Super Mario Bros, Zelda Skyward Sword, Mario Party 8 etc.) und ich will daher mal updaten auf eine funktionierende Lösung. Die beiden Softmods sollen ja alles können.

Auf die Firmware 4.3 updaten schlägt leider immer fehl, egal ob mit WLAN oder mit einer Sicherheitskopie eines aktuellen Spiels.

Caveman0815 17.07.16 11:40

Hallo zusammen,
irgendjemand eine Idee wo man ein funktionsfähiges Softmod herbekommt?
Die Softwii Site scheint down zu sein

Andre13b 23.08.16 18:56

Hat noch einer das Offline Paket und kann es mir schicken ?

Thx4up 09.10.16 13:12

könnte ich auch noch gebrauchen, wer hat da was ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.