myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wii / Wii U Homebrew (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=449)
-   -   [Wii][TUT]SoftWii(v4) | All in One SoftMod Paket (https://mygully.com/showthread.php?t=1985113)

sanelli 28.03.12 13:30

hallo
habe eine frage und zwar welche Festplatten sind zu empfehlen?

sanelli 28.03.12 16:17

hallo
würden denn auch festplatten von intenso funktionieren?

ArmaSteiner 05.04.12 15:04

Hallo Gullyianer,

ich habe gerade eben zum zweiten Mal Softwii aufeine Wii aufgespielt.
Bei meiner eigenen, (schon mehrere Jahre alt) hat alles ohne Probleme geklappt.
Die neue (Schwarz, vor zwei Monaten bei Neckermann bestellt)(FW 4.3E) spielt keine Backups ab. Bekomme angezeigt, dass keine DVDvorhanden ist. Die Installation von Softwii hat funktioniert, keine Fehlermeldungen, o.ä.
woran könnte es liegen?

R2-D2 05.04.12 16:29

Alle Wiis die ab Oktober 2009 gekauft wurden (schwarze und rote Wiis auf jeden Fall) besitzen ein neueres Laufwerk welches keine DVDs mehr liest.
Diese Laufwerke lesen nur noch originale Wii und GameCube Spiele.

Also entweder das Laufwerk tauschen oder eine externe Festplatte verwenden.
Wobei die Festplatte die bessere Wahl ist.

Engel1973 16.04.12 12:50

also ich habe das nun auch gemacht ... hat alles super geklappt .... vor allem wegen der super klasse beschreibung :-)

meister25 18.04.12 14:19

ist die seite down ?
bin jetzt hir drauf gegangen hxxp://softwii.de/index.html
mfg

ffL 19.04.12 00:38

Nabend.

Folgendes Problem hab die anleitung von softwii genommen klappte auch alles!
War dann HBC unter Softmod Installer FX2.3 Installtionsauswahl hab dann einfach alles bei "ja" belassen.

Ging dann auf installieren, allerdings kommt ne Fehlermeldung mit IOS4 konnte nicht installiert werden: -1.

Jemand ne Idee?

Problembericht ist im Spoiler.

Danke schonmal im voraus.

R2-D2 19.04.12 06:23

Zitat:

Zitat von meister25 (Beitrag 23450992)
ist die seite down ?
bin jetzt hir drauf gegangen hxxp://softwii.de/index.html
mfg

Welche URL meinst du?
softwii.de ist die aktuelle Seite.

Zitat:

Zitat von ffL (Beitrag 23452585)
Nabend.

Folgendes Problem hab die anleitung von softwii genommen klappte auch alles!
War dann HBC unter Softmod Installer FX2.3 Installtionsauswahl hab dann einfach alles bei "ja" belassen.

Ging dann auf installieren, allerdings kommt ne Fehlermeldung mit IOS4 konnte nicht installiert werden: -1.

Jemand ne Idee?

Problembericht ist im Spoiler.

Danke schonmal im voraus.

Lösche mal die Datei "ios41-64-v3607.wad" im Ordner "SoftMod" und lass danach wie in Schritt 2 den NUS Downloader nochmal drüberlaufen.

ffL 19.04.12 11:58

Danke!
Hat super geklappt. :)

amigo500 19.04.12 17:32

wii

wie geht das

amigo500 19.04.12 17:53

Wii

Hallo,

ich hab ein Riesen Problem mit meiner Wii Konsole.
Nach Update vom Skylander Spiel war mein alter Softmod weg.
Jetzt 4.3E drauf.
Habe mir Modmii2012 geladen und mit Bannerbomb den Homebrew und Bootmii intalliert.
Hat alles wunderbar geklappt auch Sylander funktionierte einwandfrei !
Nur die USB Loader gingen nicht.
Wiiflow hängte sich immer auf und der config Loader stürtzte immer ab.
So das ich nicht mer auf meine Usb Festplatte kam.
Bei config usb stand immer error 249 is a stub
Dann hab ich versucht irgenwas von (58 oder 249) bei ywamm und dol versucht zu installieren .
Da war auf einmal Homebrew Channel auf dem Kopf.
Dann hab ich die Wii im system Initialisiert dann skylander spiel rein und Update vom Game drauf.
SD card neu Formatiert in Fat32 modmii drauf die privat und boot,elf von letterbomb drauf mit der mac von der Wii.
Karte rein Wii gestartet Pinnwand 2 Tage zurück auf die rote Bombe nach ein paar sekunden soll ich die 1 drücken geht aber nicht Wii controller geht aber
.

Wer kann Helfen!!!!!!!!!!!!!!!

R2-D2 20.04.12 06:21

Zitat:

Zitat von amigo500 (Beitrag 23454190)
...
Habe mir Modmii2012 geladen...

Dann stell deine Frage im ModMii Thread.

coolkey 21.04.12 19:39

hallo. hab folgendes problem. hab meine wii vor etwa 1 jahr per offline packet den softmod drauf gemacht. jetzt hab ich seit einigen wochen das problem das wenn ich über den browser in den homebrew channel rein will und dann den usb loader starte sich die ganze kiste aufhängt und abstürzt. hab auch schon ne andere hdd versucht aber ohne erfolg.
jetzt wollte ich den softmod mal neu drauf machen aber der link auf der ersten seite ist tot. oder weis jemand von euch rat?

R2-D2 21.04.12 21:11

Versuchs mal mit der neuen Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Den Link auf der ersten Seite hab ich auch mal angepasst.

Gumble_ 25.04.12 23:08

Danke für die Anleitungen hier. Meine Schwester, bzw meine Nichte wünschen sich eine WII.
Q: ist eine gemoddete Version überhaupt richtig nutzbar für die Mädels, die technisch nicht sonderlich begabt sind?
Q2: hat jemand einen Kauftipp? Bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibts gebraucht ein paar. Aber man braucht ja etwas Zubehör, zumindest einen zweiten Controller. Was noch?

DAnke (:

Onkel818 28.04.12 22:20

hallo leute ich habe da mal ein problem und zwar:
Ich versuche mal wieder soft wii zu installen dank update ja nicht mehr geht. und jetzt kommt das problem ich finde diesen LetterBomb nicht. woran liegt das. ich habe alles durch geguckt im kalender finde es nicht bitte um hilfe bin am verzweifeln :cry:

sadrak 28.04.12 22:38

@gumble: meine nichte hats auch gecheckt, ist total easy.
ich würde an deiner stelle eine neue wii kaufen, sind doch billig geworden. und ich glaube dass sie sogar noch billiger wird, wenn die wiiU draussen ist.
festplatte und sd karte brauchst noch. 2 remotes und 2 nunchucks.

R2-D2 29.04.12 11:39

Zitat:

Zitat von Onkel818 (Beitrag 23477839)
hallo leute ich habe da mal ein problem und zwar:
Ich versuche mal wieder soft wii zu installen dank update ja nicht mehr geht. und jetzt kommt das problem ich finde diesen LetterBomb nicht. woran liegt das. ich habe alles durch geguckt im kalender finde es nicht bitte um hilfe bin am verzweifeln :cry:

Ist das Datum auf der Wii korrekt eingestellt?

meister25 29.04.12 12:11

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 23459975)
Versuchs mal mit der neuen Seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ok das war auch mein problem danke

Onkel818 29.04.12 12:47

danke hat sich erledigt hab es irgend wie hin bekommen. :T

R2-D2 07.05.12 14:52

Von alleine passiert schonmal gar nichts.
Was wurde als letztes mit der Wii gemacht?
Wenn du im bootmii Menü bist, kannst du von dort in das Systemmenü oder den HBC gehen?
Wir eventuell jetzt ein anderer Fernseher/Kabel verwendet?

R2-D2 07.05.12 17:59

Ein Fullbrick tritt nicht von alleine auf.
Ein Fullbrick tritt nur auf wenn man mit entsprechenden Tools Systembestandteile modifiziert und dabei etwas schief geht.

Funktioniert die Wii Fernbedienung im HBC?
Mach mal einen Syscheck und poste das Ergebniss.
Hier eine Anleitung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und hier die aktuelle Syscheck Version: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Edit: Die grauen Kästchen sind normal und zeigen Speicherblöcke an die sich vom Backup unterscheiden.
Waren auch schwarze Kästchen vorhanden?

R2-D2 07.05.12 21:02

Was auch immer mit der Wii gemacht worden ist, vom SoftWii Mod ist bis auf den HBC und Bootmii nichts mehr übrig.

Die WiiMote war aber vorher an der Wii Konsole registriert?
Kannst du die Wii per WiiMote einschalten?
Wenn nicht ist vermutlich das Bluetooth Modul defekt.

Das gibts relativ günstig mit passendem Schraubenzieher:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber teste zuerst mal aus ob das Einschalten per WiiMote funktioniert.

R2-D2 08.05.12 06:44

Wie gesagt, wenn die Wii sich nicht per WiiMote einschalten lässt, nach Bootmii im schwarz bleibt und im HBC keine WiiMotes mehr erkennt ist vermutlich das Bluetooth Modul kapput.

Das Systemmenü startet nicht ohne funktionierendes Bluetooth Modul.

Simi98 16.05.12 11:13

erstmal vielen Dank für das super Tut!!

Wie funktioniert das eigentlich mit GameCube Spielen über Festplatte oder SD Karte? Ist das mit deinem aktuellen Tut Möglich?

R2-D2 16.05.12 21:36

Die nötigen Modifikationen, also DML (DIOS MIOS Lite), kann mit dem aktuellen SoftMod Installer installiert werden. Einfach in der Installationsauswahl bei cMIOS, DIOS MIOS Lite auswählen.
Der beiligende cfg USB Loader sollte auch damit zurechtkommen.
Eine genaue Anleitung dazu muss ich noch schreiben.

merkava18 03.07.12 18:09

ich habe die version 4.3E in der Anleitung gibt es nur bis 4.3 is das e jetzt zu missachten und es geht oder nicht '? sorry falls das schon gefragt wurde dann hab ichs überlesen

R2-D2 04.07.12 06:35

Das "E" bei 4.3E steht nur für die Region Europa. Es handelt sich weiterhin um die Firmware 4.3

Dangerrr 10.08.12 17:08

hallo ich habe ein problem habe nintendo wii 4.3 habe alles runtergeladen für homebrew hab sd karte formatiert und letterbomb ist auch drin hab online und offline probiert er zeigts auf der wii nicht an

R2-D2 10.08.12 19:16

Ist auf der Wii das richtige Datum eingestellt?

RMSTitanic90 06.09.12 21:28

Hallo Wii-Gemeinde,

Entschuldigung, wenn ich im falschen Thread sein sollte, aber ich bin mit meinem Wissen am Ende! Und JA, ich habe mich selbst bemüht und auch nach einer Lösung gesucht (ca. 2 Tage). Folgendes Szenario. Die Wii um die es geht wurde vor ca. 1 1/2 Jahren mit R2-D2 seinem softwii v2 Offline-Paket gemodet. Offline, weil sie damals und auch heute noch nicht mit dem Internet verbunden ist und dieses auch nicht soll. Nun komme ich aber leider nicht mehr drum herum, d2x cios v8 final zu installieren. Und da liegt jetzt das Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin! Ich habe mir das Paket mit dem dazugehörigen Installer heruntergeladen, alles auf der SD-Card laut Anweisung installiert, den Installer dann über den HBC ausgeführt und alle Einstellungen, ebenfalls wieder laut Anweisung, gemacht. Die Installation wurde jedoch fehlerhaft beendet. Kann es sein, dass der Installer eine Onlineverbindung braucht? Wenn dem so ist, möchte ich diese jedoch nicht herstellen. Gibt es dann die Möglichkeit das Paket auch Offline zu installieren bzw. das installierte softwii v2 Offline-Paket auch mal zu aktualisieren? Vielen Dank für Eure Mühe im vorraus.

isofan 10.09.12 18:17

Hallo,

erstmal danke für dieses tolle Tool, und auch gleich eine Frage: als ich meine erste Wii mit WoftWii gemoddet habe, musste ich für Firmware 4.3E die MAC-Adresse auf einer Webseite eintragen, und ein modifiziertes File herunterladen.

Sehe ich das richtig, dass dieser Schritt nun komplett unnötig geworden ist, und direkt durch den NUSDownloader durchgeführt wird? In der Anleitung wird die MAC-Adresse auch nirgends mehr explizit erwähnt.

Danke.

R2-D2 30.09.12 10:49

Zitat:

Zitat von isofan (Beitrag 23834011)
Sehe ich das richtig, dass dieser Schritt nun komplett unnötig geworden ist, und direkt durch den NUSDownloader durchgeführt wird?

Genau.

simon 666 11.10.12 21:13

hallo und guten abend,
ich möchte gern ein paar fragen loswerden bevor ich mich jetzt hier richtig reinlese.

ist die anleitung aktuell? oder muß ich da das ein oder andere programm ersetzen?

ich habe eine wii mit einem verbauten chip,kopieren funzt immer noch prima,meine frage :
kann ich trotz des chips auch ein soft_wii mod drauf tun?
ich weiß ja das das doppelt gemoppelt ist nur würde ich das gerne alles von einer festplatte abspielen.
das brennen ich doch recht mühsam.

oder hab ich da noch andere möglichkeiten?
freue mich auf eine antwort
gruß simon

johnsk 11.10.12 21:59

Ist aktuell.
Bist bei weiten nicht der erste, der trotz Chip softmoddet.
Kannste also ohne weiteres machen.

simon 666 12.10.12 15:19

super dann werde ich mich erst einmal einlesen danke für deine schnelle antwort
gruß simon

simon 666 13.10.12 09:12

Zitat von R2-D2 Beitrag anzeigen

ist echt klasse die seite leider ist der link zum newbie bereich tot gibt es eine alternative?

hier mal der link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

EDIT:
wer auch immer hier geholfen hat, danke schön... internet seite geht wieder :-)

Likklebwoy 19.10.12 14:00

Hallo,

ich komme leider beim zweiten Schritt nicht weiter.

Updaten funktioniert noch aber dann beim Offline und onlinepacket komme ich nicht zur Versionauswahl.

Hier die Fehlermeldung als beispiel der offlineversion

"Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc000001359. Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden"

So... was kann ich tun?

Beste Grüsse likkle

R2-D2 20.10.12 18:41

Welches Betriebsystem verwendest du?
Bei XP oder älter muss das .NET Framework 2.0 installiert sein.

dokx 22.10.12 12:24

Hallo ModPros,

da ich kürzlich eine Wii (weiße FE) schießen konnte möchte ich mich auch mal am Hack versuchen.

Eine Sache ist mir beim Tutorial allerdings nicht ganz klar:

Für die FW 4.3 muss ja der Letterbomb-Exploit genutzt werden.

Kann dieser sofort mit auf die präparierte SD-Karte?

Weil lt. Tutorial (Schritt 3) ist die Karte ja in der Wii - muss ich die Karte dann nicht rausnehmen, um den LB von hackmii herunterzuladen und auszuführen?

Wäre es nicht besser erst den LB zu machen, um den HBC zu bekommen, und dann ganz normal das Tutorial durchzuführen?

Und dann hätt ich noch eine weitere Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Softwii v4 und dem bekannten "ModMii2012"? Ist beides 'gleich' gut?

Vielen Dank schonmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.