myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wii / Wii U Homebrew (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=449)
-   -   [Wii][TUT]SoftWii(v4) | All in One SoftMod Paket (https://mygully.com/showthread.php?t=1985113)

Blue-Dragon 04.01.12 20:59

Hallo Leute ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist und es läuft einbandfrei mit den normalen Controller da ich aber für Zelda den neuen controller brauch.

habe ich ihn mir geholt nur das prob was jetz besteht ist folgendes in den USB Loader geht der neue Controller Motion plus nicht aber in den Spielen geht es ohne Problem wie bekomme ich den neuen controller mir den Motion plus system auch im USB Loader zum laufen ist ja sonst doof wenn ich immer erst den alten Controller zum auswählen nutzen muss und dann den neuen zum Spielen nehme.

Bitte um Hilfe und auch gerne per pn

R2-D2 05.01.12 17:33

Das ist ein bekanntes Problem mit neueren WiiMote Plus Controllern.
Aktuell gibt es 3 Lösungen:
1. Der von dier beschriebene Weg mit dem normalen Controller und dann tauschen.
2. Einen Kanal für das Spiel anlegen und darüber starten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
3. Die Wii Mote Plus zurückgeben und einen Wii Motion Adapter zum anstecken an die normale Wii Mote kaufen.

f-wurl 08.01.12 14:04

Hallo,

habe mal ne frage. Ich bleibe immer mit dem Error: Konnte nicht fortfahren, stelle sicher das du den HBC 1.0.7 oder höher benutzt und "<no_ios_reload/>" in der meta.xml des Installers gesetzt ist, hängen.

Wo liegt da das Problem? HBC ist 1.0.8

Kann mir da jemand helfen habe die Online version genommen soll ich es mal mit der Offline Version ausprobieren?

Danke im vorraus

majok 08.01.12 14:06

Ja versuch mal das offline Paket.

johnsk 16.01.12 20:49

Mit fast 80k Klicks, hab ich den nun auch mal gepinnt!

meister25 19.01.12 12:10

Vielen Dank geht alles super

mfg

Darkwish 21.01.12 16:32

Hilfe

Habe das offline Paket auf eine sd karte installiert finde aber die letter bomb ncht. 4.3E
Woran kann das liegen kann man am pc die letterbomb finden?

Mein Fehler hatte das alles in einen Ordner gepackt und das geht nun mal nicht.

johnsk 21.01.12 23:38

Zitat:

Zitat von Darkwish (Beitrag 23206204)
...
Woran kann das liegen kann man am pc die letterbomb finden?...

Am PC vielleicht nicht, aber schonmal was von google gehört?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

19willi72 22.01.12 21:47

hallo, ich wollte heute meine wie modden.
ich habe die leider die 4.3er version drauf.
ich seh auch im sd-menü auf der wii einen kanal (icon mit ???) den ich aber nicht starten kann (vorgehensweise ist ja auch lt. anleitung für kleinere versionen)
aber so weit ich auch im postfach nach links zurück blättere, ich finde/sehe den LetterBomb Exploit nicht um ihn auszuführen.
kann mir jemand sagen, warum und was ich dagegen tun muss ?

sadrak 23.01.12 15:10

dann hast du was falsch gemacht, probiere es nochmal.

19willi72 23.01.12 17:31

oh, es ist nicht so als ob ich das nicht schon gemacht hätte.
die ganze prozedur mit der online und der offline variante, mit ner 512er und ner 2gb karte.
die dateien auf der sd im root und im verzeichnis
habe den kalender die letzten 2 jahre zurückgeblättert....

frage ich mal anders. was(welche datei(n)) auf der sd-karte ist dafür verantwortlich das der exploid im kalender erscheint?
und wovon ist es abhängig an welchem datum der exploid erscheint ?

R2-D2 23.01.12 17:42

Hast du bei Schritt 2 im NUS Downlaoder oder Exploit Chooser den Letterbomb Exploit runtergeladen?:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ist das Datum auf der Wii korrekt eingestellt?

19willi72 23.01.12 18:03

es sieht mir ein bisschen wie ein fehler im batchs***** aus, so das das update nicht fertig gestellt wird.
oder ist das ende des updates so normal ?:

C:\softwii>wget [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] "GNU General Lesser Public Licence.txt"
--19:02:15-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
=> `lgpl.txt'
Connecting to [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]... connected!
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 7,651 [text/plain]

0K -> ....... [100%]

19:02:16 (7.30 MB/s) - `lgpl.txt' saved [7651/7651]

--19:02:16-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
=> `index.html'
Connecting to GNU General Lesser Public Licence.txt:80...
GNU General Lesser Public Licence.txt: Host not found.

FINISHED --19:02:16--
Downloaded: 7,651 bytes in 1 files

C:\softwii>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

19willi72 23.01.12 19:09

hmmm, scheint aber so ok zu sein, denn das scipt:
ist da auch zu ende...

oh man, warum geht das bei mir denn nich.... hab mich jetzt bestimmt 20 mal genau an die anleitung gehalten....

warum bekomme ich kein roten briefumschlag ???

majok 23.01.12 20:47

Lad dir doch Letterbomb mal manuell auf deine SD:

Datum der Wii ist richtig?

R2-D2 23.01.12 22:10

Zitat:

Zitat von 19willi72 (Beitrag 23213101)
es sieht mir ein bisschen wie ein fehler im batchs***** aus, so das das update nicht fertig gestellt wird.
oder ist das ende des updates so normal ?:

C:\softwii>wget [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] "GNU General Lesser Public Licence.txt"
--19:02:15-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
=> `lgpl.txt'
Connecting to [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]... connected!
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 7,651 [text/plain]

0K -> ....... [100%]

19:02:16 (7.30 MB/s) - `lgpl.txt' saved [7651/7651]

--19:02:16-- [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
=> `index.html'
Connecting to GNU General Lesser Public Licence.txt:80...
GNU General Lesser Public Licence.txt: Host not found.

FINISHED --19:02:16--
Downloaded: 7,651 bytes in 1 files

C:\softwii>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Das ist nicht weiter kritisch.

Wie schon im vorherigen Post:
Hast du den NUS Downloader (Offline Paket) oder Exploit Chooser (Online Paket) wie beschrieben ausgeführt und damit Letterbomb geladen?

Ist das Datum auf der Wii korrekt eingestellt?

BismarkVX 25.01.12 13:23

Moin moin,

welches datum muss ich den einstellen das aktuelle? Also heute 25.01.2012 ? Weil bei mir kommt die Letterbombe nicht habe alles so ausgeführt wie beschrieben

mfg bisi

johnsk 25.01.12 13:55

Hast du auch 4.3 drauf?
Du musst auf deine Mails gehen und ein paar Tage nach links gehen ;)

BismarkVX 25.01.12 18:29

Naben,
ich habe 4.3E drauf und mich an das TuT von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gehalten und zwar die Offline methode habe auch den NUS Downloader benutzt.
Ja mache ich nur wie ich gerade im einem TuT gesehen habe hat die Letterbomb mehr als den Ordner Private. Oder sehe ich das was Falsch? Wenn nicht wo bekomme ich denn die Richtigen Dateien her?

/edit: Ich habe jetzt die Online Version Probiert und dort ging alles Ohne Probleme(bis jetzt :) )

hugoron 05.02.12 14:01

Error: Konnte nicht fortfahren, stelle sicher das du den HBC 1.0.7 oder höher benutzt und "<no_ios_reload/>" in der meta.xml des Installers gesetzt ist, hängen.

ich habe das selbe problem wie user (f-wurl) kann einer helfen

majok 06.02.12 18:37

Welcher HBC ist denn installiert?

HBC starten, Home drücken und sagen was oben rechts in der Ecke steht.

exedus 27.02.12 06:35

Hallo

kennt zufälligerweise jemand ob dieser Stick hier ohne Probleme mit der Wii benutzt werden kann?

danke für die antworten.

LeatherFace07 27.02.12 17:20

alles hat super funktioniert. nun möchte ich jedoch daten von meiner externen festplatte auf eine weitere externe platte verschieben. wie ist das möglich? beide sind bereits wbfs formatiert

R2-D2 28.02.12 08:40

Wenn du noch nicht viele Spiele auf der Platte hast würde ich dir raten die Spiele auf den PC zu sichern und die Platte ins NTFS oder FAT32 Format zu bringen. WBFS ist veraltet und wird heute weniger benutzt.
Ansonsten funktioniert das Überträgen von Platte zu Platte mit dem Wii Backup Manager immer gleich.
Einfach beide Platte jeweils bei Laufwerk 1 und Laufwerk 2 auswählen und die Spiele übertragen.

exedus 03.03.12 12:17

Kann ich Bootmii auch noch nachträglich instalieren hab den punkt irgendwie übersprungen.

MFG

majok 03.03.12 19:06

Bootmii im IOS wird automatisch mit dem HBC installiert.
Solltest du es im Boot2 installieren können, hole das nach.
Ein Nand-Backup solltest du auf alle Fälle noch anfertigen.

ollie12529 04.03.12 05:59

Habe die Letterbox im Kalender aber wenn ich dort klicke, friert die WII ein.

exedus 04.03.12 13:15

Zitat:

Zitat von majok (Beitrag 23331719)
Bootmii im IOS wird automatisch mit dem HBC installiert.
Solltest du es im Boot2 installieren können, hole das nach.
Ein Nand-Backup solltest du auf alle Fälle noch anfertigen.

Bei mir stürtzt Bootmii immer ab bzw direkt die ganze Konsole. Was kann ich denn machen damit es klappt

MFG

majok 05.03.12 21:34

Andere SD nutzen.

Dolores67 05.03.12 23:50

Problem beim Installieren des Homebrewchannell

Hallo, ich habe folgendes Problem: Letterbomb lässt sich prima aufrufen, danach erscheint der Bildschirm, auf welchem ich mit 1 bestätigen muss und da geht es nicht weiter. Ich muss dann die Wii ausschalten, denn sie reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Bin völlig ratlos, denn ich habe den Homebrewchannell schon mal auf der Wii gehabt, aber weil er dann auf dem Kopf stand, habe ich ihn gelöscht und nun bekomme ich ihn nicht mehr drauf. Auf meiner Wii ist FW 4.3 E. Hab auch schon versucht, den Homebrewfilter zu installieren, da kommt dann die Fehlermeldung: Error! (ret = -2011). Am PC kenne ich mich ganz gut aus, aber an der Wii gar nicht.:( Wäre sehr glücklich, wenn Ihr mir helfen könnt!!!

Liebe Grüße
Dolores67

majok 06.03.12 17:51

Alles abklemmen, nur die SD in der Wii lassen. (GC Zubehör)

Wielange wartest du?
Es ist normal dass sich die WiiMote abmeldet, nach ca. 30sec. sollte sie aber wieder gehen.

Oder kommt ne Fehlermeldung?

Dolores67 06.03.12 21:49

Problem beim Installieren des Homebrewchannell

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das ist nichts weiter angeschlossen. Ich habe wenigstens 15 min. gewartet, aber da passiert nichts. Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Ich verstehe das nicht, ich hatte den Homebrewchannell doch schon mal drauf.:cry:

lg

R2-D2 07.03.12 15:23

Zitat:

Zitat von ollie12529 (Beitrag 23332697)
Habe die Letterbox im Kalender aber wenn ich dort klicke, friert die WII ein.

Letterbomb klappt nur beim Systemmenü 4.3, da nach dem modden das Systemmenü 4.1 installiert ist, klappt Letternomb nicht mehr.

Starte den Hackmii Installer doch einfach direkt im HBC.

Zitat:

Zitat von exedus (Beitrag 23333534)
Bei mir stürtzt Bootmii immer ab bzw direkt die ganze Konsole. Was kann ich denn machen damit es klappt

MFG

Definiere Abstürzen.
Schwarzer Bildschirm?
Ggf. Fehlermeldung?
Wie startest du bootmii?

Dolores67 07.03.12 23:05

Hallo, mein Problem ist gelöst. Zum Installieren des Hackmii Installers fehlte mir das iOS 58. Habe zuerst den Homebrewfilter installiert und von dort das fehlende iOS 58. Jetzt habe ich erstmal genug von den ganzen iOS und cIOS. Bin froh, dass alles wieder funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.

lg Dolores67

exedus 11.03.12 17:04

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 23342449)

Definiere Abstürzen.
Schwarzer Bildschirm?
Ggf. Fehlermeldung?
Wie startest du bootmii?

Im HBC drücke ich die Home taste dann gehe ich auf Bootmii und danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm in dem dann nichts mehr läuft.

R2-D2 12.03.12 05:26

Zitat:

Zitat von exedus (Beitrag 23354300)
Im HBC drücke ich die Home taste dann gehe ich auf Bootmii und danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm in dem dann nichts mehr läuft.

Ist auf der SD Karte der Ordner "bootmii" samt Inhalt vorhanden?

exedus 16.03.12 07:32

Leider nein

R2-D2 18.03.12 12:21

Starte im HBC den Hackmii installer.
Im Menü wählst du Bootmii aus und dann "Prepare a sd Card".
Danach verlässt du den Installer und kannst ganz normal Bootmii starten.

Karotte666 20.03.12 16:50

Zitat:

===== Running Download (25/48) =====
===== Running Download (26/48) =====
Downloading Title 0000000100000028 v3072...
[=] Storing WAD...
- Downloading TMD...
+ Downloading TMD Failed...
Und das ist nun ne ganze Weile schon so (einige Stunden).. irgendwo habe ich gelesen Server wohl überlastet, einfach warten.. Stimmt das auch oder hats da was anderes? :P

R2-D2 21.03.12 05:37

Das Programm schließen und es nochmal versuchen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt mal eine Weile warten und es dann erneut versuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.