![]() |
@ R2D2 ja könnte ja schon sein aber die hdd habe ich schon abgeklemmt daran denke ich mal liegt es nicht, die sd karte freezt trozdem wenn ich die softwii v3 benutze sobald er die laden soll...
|
Zitat:
Hast du bei der Update.bat auch angegeben das du Firmware 4.1 hast? Wenn der HBC noch drauf ist, musst du ihn nicht neu installieren sondern kannst, sofern er auf der aktuellen Version 1.0.8 ist, direkt den SoftMod Installer starten. |
ich starte das SD-Karten Menü auf dem Hauptbildschrim und dort freezt es.
sollte ich mal deinen weg probieren? |
R2-D2 schreibt das nicht umsonst...
|
hallo,
erstmal danke an R2-D2 für die Tolle Arbeit und all den Mitwirkenden die sowas ermöglichen einfach Genial habe es problemlos geschaffft meine Wii Firmware 3.6 zu modden nur bei Priiloader habe ich nicht die Option "Online-Updates blockieren" Da ich gerne Online spielen will wäre gerade diese option brauchbar oder mfg |
Zitat:
|
ah ok danke super
wollte jetzt gerade die cover bilder laden nur irgendwie bekomme ich keine Wlan Verbindung zu stande kommt immer fehler Fehler 51330 also wen ich den Updateschutz (oder auch "Homebrewschutz" genannt) aktiviert habe brauche keine angst vor firmeware update haben super ist die firmware 3.6 gut ? mfg |
Zitat:
Mit Wlan kenne ich mich nicht gut aus ich habe meine Wii über Lan im Inet |
ja sorry mein fehler stimmt habe jetzt 4.1E drauf
habe die wlan verbindung hinbekommen dann fragte mich die Wii ob ich die software aktualisieren will Was genau wird aktuallisiert mfg |
Zitat:
|
Also einfach ein OnlineUpdate wäre ziemlich fatal,
Dadurch würde 4.3E auf die Wii installiert und der Softmod wäre dahin. Ich empfehle einfach ein aktuelles Softmod Paket drüber zu bügeln wie zb. SoftWii oder Modmii und damit auf 4.1E oder 4.2E upzudaten. Welches genau du wählst ist eigentlich egal,da beide Pakete gut sind. |
Zitat:
4.1E ist doch die beste brauch kein orginal game und alle games laufen das reicht meinen kids:T ps hatte nur die wlan verbindung hergestellt wegen den covers |
Zitat:
Wenn er Softwii oder ModMii installiert hat mit dem Homebrewschutz dann kann Nintendo die Firmware nicht überschreiben wenn er Online oder DVD Upates macht er bleibt auf 4.1 |
könnt ihr euch entscheiden :D:D
wo kann ich nochmal nachsehen ob ich auch Homebrewschutz aktiviert habe |
Zitat:
Davon gehe ich aber nicht so einfach aus und daher würde ich in erster Linie von dem Online Update absehen.Ziehe dies bitte in betracht bevor du "klug-scheißt" ;) |
Zitat:
MFg Volk |
Zitat:
|
hi jungs sag jetzt einfach auch mal was dazu
homebrewschutz ist nich seperat zu installieren, sondern besteht eigentlich im hbc ab 1.0.8 automatisch ausser ich hab da laaaaaaaaange zeit was falsch verstanden hab die v3 von r2 zwar noch nich ausprobiert(wird hier im forum ja erst seit kurzem supportet und bin mit der v2 immer gut gefahren)allerdings denk das das thema mit homebrew schutz nur am hbc liegt da ein "versehentliches" fw update auf 4.3 ja auch nur den hbc und keine forwarder gelöscht hat(der hbc war dann immer noch über die forwarder ohne eines der viel genannten spiele installierbar) worauf sich die updates beziehen die dann im hbc verfügbar sind weiss ich nich genau aber ich denk r2 kann das sicher erläutern greetz quark |
Der "Homebrewschutz" in SoftWii/ModMii besteht daraus, das die wichtigsten Systemdaten und cIOS in der höchstmöglichen Version 65535 installiert werden.
Somit können weder das Systemmenü, noch das Systemmenü IOS und auch nicht die cIOS durch ein Update überschrieben werden. Man kann ganz einfach mit syscheck nachgucken ob alle wichtigen Komponenten in der Version 65535 installiert sind. |
Hiho, vllt. kann mir jemand helfen. Ich hab grad die Softwii 3 raufgespielt (da ich noch softwii 1.5 daruf hatte) und alles klappt soweit supi. Ich hatte allerdings schon bei 1.5 folgendes Problem und es besteht leider nach dem update immer noch:
Spiel Dead Rising: Chop till you drop Und zwar setzt dort bei mir immer die Steuerung aus und zwar immer sofort wenn ich ein Spielstand lade und wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich zwar aufn Dach rumlaufen, aber sobald ich nen anderen Raum betrete und dieser geladen wurde ist die Steuerungsmöglichkeit wieder weck. Das Spiel an sich hängt nicht (der Protagonist guckt dann immer die ganze Zeit inner Gegend rum und die Musik läuft auch noch). Komischerweise ging es vor knapp 6 Monaten wo ich noch auf 1.5 drauf hatte. Dann ging es plötzlich nicht und hat mich aber nicht weiter gewurmt. Nachdem Update heute dachte ich es wär wieder alles im Lot ... naja. Laut Compatibility List der Wii-Games gibts auch kein Kommentar zum Spiel. Also müsste es doch laufen!?!?!? Ich hab 4.1E und halt die aktuelle Version SoftWii V3 druff. Jemand ne Idee? Gegooglt hab ich auch schon aber nix gefunden -.- 002fix hab ich auch schon beide Varianten durch. |
Ich hab das Spiel auch hier, also kann ich es heute Abend mal testen.
Solange kannst du schonmal versuchen es von einer anderen Platte oder einem USB Stick zu laden. |
Also ich habs jetzt hier mal getestet,einmal mit ner Wii (Rote Edition) mit dem ModMii Paket und einmal mit einer Wii (Weiß,alte Edition mit BootMii in Boot2) mit dem SoftWii Paket,beide mit aktuellem Flash und 4.1E inkl. Homebrewschutz.,beide mit dem cfg USB Loader,Wii Flow und dem USB Loader GX,beide ne eigene HDD,nirgendwo konnte ich so einen Fehler feststellen.
...so,viel weiter helfen tut dir das jetzt sicher nicht. Also R2 kennt sich da sicher besser aus,aber wenn man das so ließt,dann könnte man meinen das irgendeines der IOS'se defekt ist,da ja jedes IOS irgendeinen Treiber darstellt. Jedoch hast du ja wie du sagst einen weiteren Softmod gemacht der ja eig. alle IOS'se erneuert oder überschreibt,hast du vllt mal eine andere Hardware probiert? |
Ich habs gerade mit nem USB Stick versucht und es ist das gleiche Resultat.
Vllt. noch ne kleine Anmerkung ich hab die Festplatte und den USB-Stick im WBFS Format. |
Also irgendwie hab ich nen kleines problem, alles nach anleitung gemacht aber bei schritt 5 soll ich Priiloader Loader starten und die wii geht immer ins BootMii sehr komisch aber backups laufen. soll ich einfach denn schritt weg lassen kenn mich an der wii nich aus hab die heute erst bekommen
hat sich erledigt warum ich ins falsche menü kamm weiß ich zwar immernoch nich aber iwie kamm ich doch ins richtige menü und jetz is alles super |
Zitat:
|
Naja, ich denke nicht, dass es nötig ist, dass du es ausgiebig spielst, weil bei mir der Fehler wie gesagt direkt am Anfang nachdem ich die erste Tür betrete auftaucht oder wenn ich nen alten Spielstand lade dann aber sofort. Kann es vllt. mit dem WBFS Format zusammenhängen oder kann es an der ISO liegen? Oder hat jemand irgendwelche anderen Ideen?
|
lösch es mal un dump es neu auf die hdd.
|
Zitat:
ich hab noch ein ganz altes Image vom ursprünglichen Sytemspeicher. Sollte ich vllt. das Image raufhauen und Softwii v3 nochmal neu installieren? |
würde erstmal ne neu iso versuchen.
lass doch bitte mal nen syscheck sehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hallo zusammen!
Hab eine wii mit software 4.1E, hab versucht mit softwii und andre alternative, aber bei erste installation von hombrewchannel hangt immer egal welche sd karte und hacktool ich benutze! Hab ein software update auch gemacht aber zeigt immer 4.1E! Kann mir vielleicht einer helfen? hab wirklich alles ausprobiert! Dankeim voraus! |
welche fehlermeldung kommt denn?
|
Zitat:
sysCheck v2.1.0b5 von Double_A ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176). Region: PAL Systemmenue 4.0/4.1E (v65535) Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58 Hollywood v0x11 Konsolen-ID: 78958932 Boot2 v4 Es wurden 168 Titel gefunden. Es wurden 52 IOS gefunden, von denen 7 funktionslos (Stub) sind. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub) IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub) IOS9 (rev 1034): Keine Patches IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub) IOS11 (rev 65535): Trucha Bug IOS12 (rev 526): Keine Patches IOS13 (rev 1032): Keine Patches IOS14 (rev 1032): Keine Patches IOS15 (rev 1032): Keine Patches IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub) IOS17 (rev 1032): Keine Patches IOS20 (rev 65535): Trucha Bug IOS21 (rev 1039): Keine Patches IOS22 (rev 1294): Keine Patches IOS28 (rev 1807): Keine Patches IOS30 (rev 65535): Trucha Bug IOS31 (rev 3608): Keine Patches IOS33 (rev 3608): Keine Patches IOS34 (rev 3608): Keine Patches IOS35 (rev 3608): Keine Patches IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS37 (rev 5663): Keine Patches IOS38 (rev 4124): Keine Patches IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub) IOS41 (rev 3607): Keine Patches IOS43 (rev 3607): Keine Patches IOS45 (rev 3607): Keine Patches IOS46 (rev 3607): Keine Patches IOS48 (rev 4124): Keine Patches IOS50 (rev 65535): Trucha Bug IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub) IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub) IOS53 (rev 5663): Keine Patches IOS55 (rev 5663): Keine Patches IOS56 (rev 5662): Keine Patches IOS57 (rev 5919): Keine Patches IOS58 (rev 6176): Keine Patches IOS60 (rev 65535): Trucha Bug IOS61 (rev 5662): Keine Patches IOS70 (rev 65535): Trucha Bug IOS80 (rev 65535): Trucha Bug IOS202[60] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS222[38] (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS223[37] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS224[57] (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS246 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff IOS247 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS248 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS249 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 IOS254 (rev 65281): BootMii BC v5 MIOS v65535 |
Zitat:
da passiert nicht mehr und muss ich die wii neu starten! |
Zitat:
du verwendest sicher den cfg loader. hast du dort alle ios zum starten versucht, also
----------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
du gehst aber schon den richtigen weg, also NICHT auf das SD symbol im wii menü, sonder über die kanäle.
|
sorry, db.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |