myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wii / Wii U Homebrew (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=449)
-   -   [Wii][TUT]SoftWii(v4) | All in One SoftMod Paket (https://mygully.com/showthread.php?t=1985113)

baretta2009 25.03.11 09:23

hallo an alle,

habe gesehen, dass es vom Lego Batman zwei Auflagen gibt (zumindest bei amazon). Eine von 10/2008 und eine von 09/2009
Gehen beide mit dem Bathaxx exploit?

Danke für die Hilfe.

quark1 26.03.11 07:55

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 22073552)
Der Exploit für die PAL Version von SSBB existiert schon länger.

danke r2 bin ich auch wieder etwas schlauer

Kokakoala 03.04.11 19:37

@ R2-D2

Kommt demnächst ein Tutorial für Version 4.3E von dir raus? Ich will meine Nintendo Wii, aus dem Jahr 2008, mit der Firmware 4.1E updaten. Dann kann ich meinen neuen Nintendo 3DS mit der Wii kompatibel machen.

R2-D2 04.04.11 06:23

Zitat:

Zitat von Kokakoala (Beitrag 22111859)
@ R2-D2

Kommt demnächst ein Tutorial für Version 4.3E von dir raus? Ich will meine Nintendo Wii, aus dem Jahr 2008, mit der Firmware 4.1E updaten. Dann kann ich meinen neuen Nintendo 3DS mit der Wii kompatibel machen.

Dafür wird die Firmware 4.3 nicht benötigt, die aktuellen Kanäle reichen.
Also wenn du mein komplettes Paket samt Homebrewschutz installiert hast, kannst du einfach updaten.

Kokakoala 04.04.11 21:30

@ R2-D2

Ja ich hatte damals mit der Version 4.1E das über dein Paket (Online Paket) laufen lassen. Einige Kanäle gehen leider nicht mehr (Nintendo Kanal, Wii Shop Kanal). Also kann ich jetzt einfach auf 4.3E updaten ohne das was pasiert? Gibt es eigentlich schon einen Software Jailbreak für neuere Wii`s mit 4.3E (ne Kumpel hat sich vor kurzen eine zugelegt).

Danke

R2-D2 04.04.11 21:57

Zitat:

Zitat von Kokakoala (Beitrag 22116317)
@ R2-D2

Ja ich hatte damals mit der Version 4.1E das über dein Paket (Online Paket) laufen lassen. Einige Kanäle gehen leider nicht mehr (Nintendo Kanal, Wii Shop Kanal). Also kann ich jetzt einfach auf 4.3E updaten ohne das was pasiert? Gibt es eigentlich schon einen Software Jailbreak für neuere Wii`s mit 4.3E (ne Kumpel hat sich vor kurzen eine zugelegt).

Danke

Mach am besten mal einen Syscheck und poste ihn hier.
Hier eine Anleitung dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

4.3 kann man mitdenke oft genannten Spiele softmodden.

Phanny 05.04.11 15:37

Hallo zusammen habe mal noch etwas im netz gesucht und bin jetzt auf eine seite gestoßen wo gesagt wird das es sogar 6 spiele geben soll mit dem man die Wii softmoden können soll und all diese bei der deutschen Version kann das jemand bestätigen hier mal die spiele, 4 davon sind ja eh schon klar

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer, Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers , Lego Star Wars - Die komplette Saga, Lego Batman The Videogame, Super Smash Bros. Brawl oder Tales of Symphonia: Dawn of the New World

quark1 05.04.11 16:34

@Phanny
scheint so, mein freund google sagt das auch so

@lutschpuppe
sicher das du nich 4.3 hast bei 3.4 sollte bannerbomb eigentlich noch laufen versuch doch alles nochmal runterzuladen und neu auf die karte packen

den von dir geschilderten fehler kenn ich gar nich
aber vielleicht hat einer der profis hierzu ne ahnung

freddy79 05.04.11 23:53

Zitat:

Zitat von Lutschpuppe (Beitrag 22120623)
Nichts zu machen bekomme imemr diese Fehlermeldung habe es mehrmals runtergeladen und auch auf verschiedene SD karten kopiert.

Und es ist zu 100% 3.4e

Hast du von dem geloadeten Pekt auch mal die Update.bat ausgeführt? In deinem Bild ist nämlich noch die BootMii v.06 zu sehen. Aktuell ist es aber die v.08. Du kannst dir das aktuelle ja mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] laden und erstzen. Vielleicht läuft es ja damit.

Phanny 06.04.11 20:06

Hallo zusammen wollte mich mal für eure hilfe und fürs TUT bedanken hat alles geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem das cfg usb loader sich beim öffnen immer aufhängt und nichts mehr passiert bitte um hilfe

quark1 07.04.11 16:39

startest du per forwarder(also vom home menüaus)
oder startest du aus dem hbc?
kann sein das der forwarder(der channel) nich so will

Phanny 07.04.11 16:41

Zitat:

Zitat von quark1 (Beitrag 22126195)
startest du per forwarder(also vom home menüaus)
oder startest du aus dem hbc?
kann sein das der forwarder(der channel) nich so will

Ich denke mal das er meine festplatte nicht mag denn via USB Stick funkioniert alles

quark1 07.04.11 18:09

welche platte
wie formatiert
richtiger port?
komisches problem

Phanny 07.04.11 18:30

Zitat:

Zitat von quark1 (Beitrag 22126590)
welche platte
wie formatiert
richtiger port?
komisches problem

eine 300gb von der firma iomega 2,5 zoll strohmversorgung über usb weis nicht obs dadrann liegen kann! Formatiert in in NTFS! WBFS ordner ist auch angelegt! der port wa der gleiche wie der wo jetzt der USB Stick drin steckt

sadrak 07.04.11 20:02

strom mit h ? sry ich musste so lachen....... :-)

Kokakoala 10.04.11 12:16

Zitat:

von Kokakoala

Danke
Zitat:

von R2-D2

Mach am besten mal einen Syscheck und poste ihn hier.
Hier eine Anleitung dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

4.3 kann man mitdenke oft genannten Spiele softmodden.

Also ich habe mal den Systemcheck durchlaufen lassen. Im Spoiler ist das Ergebnis:

R2-D2 14.04.11 05:26

Zitat:

Zitat von Kokakoala (Beitrag 22136853)
Also ich habe mal den Systemcheck durchlaufen lassen. Im Spoiler ist das Ergebnis:
[/CENTER]

Hi,

du hast noch eine relativ alte Softwii Version drauf.
Installier mal die neuste von der Homepage, danach kannst du updaten, mach aber sicherheitshalber vorher nochmal einen Syscheck.

Kokakoala 14.04.11 17:24

Zitat:

Zitat von R2-D2 (Beitrag 22150862)
Hi,

du hast noch eine relativ alte Softwii Version drauf.
Installier mal die neuste von der Homepage, danach kannst du updaten, mach aber sicherheitshalber vorher nochmal einen Syscheck.

Kann ich einfach die SD Karte aus der Wii entfernen, am PC Formatieren, dass neue Online Paket raufkopieren und das dann über den alten Flash hauen (also über die bereits geflashte Wii nochmal flashen)?

R2-D2 14.04.11 21:14

Zitat:

Zitat von Kokakoala (Beitrag 22152935)
Kann ich einfach die SD Karte aus der Wii entfernen, am PC Formatieren, dass neue Online Paket raufkopieren und das dann über den alten Flash hauen (also über die bereits geflashte Wii nochmal flashen)?

Ja, es ist ja kein Flashen im eigentlichen Sinne.

majok 04.05.11 16:30

hey r2, warum stellst du hier denn die v3 nicht zur verfügung?
wie sihts da eigentlich im moment aus? mit anleitung und so?

R2-D2 04.05.11 18:07

Zitat:

Zitat von majok (Beitrag 22233746)
hey r2, warum stellst du hier denn die v3 nicht zur verfügung?
wie sihts da eigentlich im moment aus? mit anleitung und so?

Hi Majok,
die beta von v3 lasse ich vorerst nur im gulli laufen.
Ich bin dabei die Anleitung umzuschreiben.
Ich würde sagen ich bin in 2-3 Wochen fertig, ich hab momentan ein bisschen viel für die Berufsschule zu tun :D

meni84 04.05.11 19:17

Hi zusammen supper geklappt alles!!!
Nur jetzt wen ich die Wii an mache kommt sofort das boot Mii menü kann ich es ändern ?? und wo ??Prieloader hab ich schon versucht

majok 04.05.11 20:35

sd in pc, den ordner bootmii in bootmii-aus umbenennen.
danach startet die wii normal.

thr3e 11.05.11 13:43

Wie läd ihr eure Games? Über USB? Wie groß sind Nintendo-Spiele und kann man Roms auch über die SD-Karte laden?

johnsk 11.05.11 14:07

Boar...
watt für Fargen,Gramatik gelernt bei Yoda du hast? ;)

Die Games sind natürlich unterschiedlich groß,von 100MB bis 6GB ist da alles möglich.
empfehlen tut man immer eine Externe Festplatte,aber sicher ist auch die SD Karte oder ein USB Stick möglich,wenn auch die SD Karte eher beschränkt ist.

thr3e 12.05.11 11:14

Thx für die Info.

Und zu meiner Grammatik: Meditiren darüber ich werde!

majok 27.05.11 19:05

hey, habe dir doch schon im gulli board geantwortet, da wolltest du noch wissen ob du modmii drüber installieren kannst.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und zur antwort, ja du kannst modmii und auch softwii drüber installieren.
kleiner tip noch, im gulli board wird das paket auch angeboten, nur ist da der bereitsteller des pakets öfter online.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schildi34 31.05.11 17:13

hallo jungs,

möchte meinem sohn ne wii kaufen muss ich irgendwas beachten

also neue wii kaufen und dann wie auf seite 1 beschrieben der anleitung folgen

mfg

sadrak 31.05.11 17:19

ja aber du brauchst vor allem bei wii firmware 4.3 ein orginal spiel, dass du auch aus der videothek ausleihen kannst.
* Super Smash Bros Brawl
* Lego Batman
* Lego Star Wars die komplette Saga
* Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer
* Tales of Symphonia: Dawn of the New World
* Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers

schildi34 31.05.11 17:37

Zitat:

Zitat von sadrak (Beitrag 22337771)
ja aber du brauchst vor allem bei wii firmware 4.3 ein orginal spiel, dass du auch aus der videothek ausleihen kannst.
* Super Smash Bros Brawl
* Lego Batman
* Lego Star Wars die komplette Saga
* Lego Indiana Jones die legendären Abenteuer
* Tales of Symphonia: Dawn of the New World
* Yu-Gi-Oh 5D's Wheelie Breakers

kaufe warscheinlich das Nintendo Wii "Mario Kart Pack" geht das auch mit mario kart ??

kann man bedenkenlos auf firmware 4.3 updaten ? ist das die aktuellste ?

laufen alle wii games die man hier so laden kann ?

der hack läuft nur über die SD karte oder ? also muss nix geflasht werden das man riskiert die konsole zu beschädigen

danke für die antworten
mfg

volk1965 31.05.11 17:50

Zitat:

Zitat von schildi34 (Beitrag 22337848)
kaufe warscheinlich das Nintendo Wii "Mario Kart Pack" geht das auch mit mario kart ??

kann man bedenkenlos auf firmware 4.3 updaten ? ist das die aktuellste ?

laufen alle wii games die man hier so laden kann ?

der hack läuft nur über die SD karte oder ? also muss nix geflasht werden das man riskiert die konsole zu beschädigen

danke für die antworten
mfg

Deine Wii wird auf Firmware 4.3 sein wenn du sie kaufst.Und 4.3 istdie Aktuellste
Nein es geht nur mit den Spielen die mein Vorredner geschrieben hat.
Ja es laufen alle Games.
Es wird die Wii gemoddet und wenn man etwas falsch ,acht oder vergißt beim Modden kann man sich die Wii schnell Bricken aber wenn man sich genau nach diesem Tut hält wird der Wii auch nichts passieren.
MFG Volk

schildi34 31.05.11 18:53

ok super danke für die antworten

mfg

schildi34 31.05.11 21:29

nochmal ich :) habe die Seagate Expansion 500gb ist die kompatibel

wie schauts bei online spielen aus klappt das auch wen die wie gemoddet ist

mfg

sadrak 31.05.11 22:09

diese festplatte sollte funktionieren und ja online spielen kannst du.

schildi34 01.06.11 08:18

genial :T danke dir

mfg:D

schildi34 01.06.11 15:48

Welches Format sollte die SD Karte haben im TUT steht ja Fat32 habe aber eine Iso mit über 4gb

wen ich das oflline paket ausführe -starte- sd karte auswähle- und dann die update.bat startet wird gefragt welche version drauf ist also 4.1 oder 4.2 was mache ich wen ich 4.3 habe

mfg

volk1965 01.06.11 16:22

Zitat:

Zitat von schildi34 (Beitrag 22341057)
Welches Format sollte die SD Karte haben im TUT steht ja Fat32 habe aber eine Iso mit über 4gb

wen ich das oflline paket ausführe -starte- sd karte auswähle- und dann die update.bat startet wird gefragt welche version drauf ist also 4.1 oder 4.2 was mache ich wen ich 4.3 habe

mfg

ZU 1:Die Sd formatierst du dir am besten mit dem Panasonic Formatter.
Wenn gefragt wird welche version dann nehme 4.2 es ist egal ob du 4.3 hast.Die Abfrage hat nur bedeutung wenn man eine der beiden Firmwares hat wegen dem Bannerbomb.

schildi34 01.06.11 16:33

Zitat:

Zitat von volk1965 (Beitrag 22341199)
ZU 1:Die Sd formatierst du dir am besten mit dem Panasonic Formatter.

versteh jetzt nicht was du meinst :o meinte es so alles was ja über 4gb ist liest fat32 nicht mehr

die games komme ja auf ne externe fp einfach die iso rein oder muss man ordner erstellen ?

danke für die tips

mfg

volk1965 01.06.11 16:36

Zitat:

Zitat von schildi34 (Beitrag 22341227)
versteh jetzt nicht was du meinst :o meinte es so alles was ja über 4gb ist liest fat32 nicht mehr

die games komme ja auf ne externe fp einfach die iso rein oder muss man ordner erstellen ?

danke für die tips

mfg

Hier lese dich da mal ein da wird dir alles erklärt.
Ein wenig lesen hilft und du verstehst das dann auch besser als immer zu fragen.
MFG Volk

schildi34 03.06.11 10:33

welche soft version ist die beste oder beliebterste

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.