Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.07.10, 10:42   #277
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyclonar Beitrag anzeigen
hallo,

ich bin natürlich total interessiert wii spiele zu laden und kostenlos auf der wii zu zocken. aber es gibt ein paar sachen die mir wichtig sind.

1. ich möchte weiterhin original spiele nutzen und diese auch updaten und online spielen
2. sind evtl hardwareprobleme mit wii balance board oder sonstigem bekannt?
3. gibt es auch die möglichkeit einfach nur nen stick einzustecken und dann via "exe" ausführen und in nem loader auswählen das ich von ner hdd/dvd starten will?

... sowas wie plug & play und sonst ist alles normal bei der wii ...

4. gibt es auch updates für die softmod die man so per w lan laden kann?

5. und nun die letzte frage, hab ich das richtig verstanden und die oiriginal software der wii bleibt unberührt und ich kann die weiterhin updaten, weil die loader so als "addon" bzw. channel installiert werden? quasi ein stinknormale konsole mit extra emu funktion?

wenn du mir jetzt bei allem mit ja antwortest, dann liebe ich dich
Nicht ganz,

1. Klar kannst du weiterhin originale Spiele spielen, es gibt keine Updates für Spiele und Online spielen kannst du mit jeder Firmware.

2. Wenn man Spiele per USB Loader startet die Mikrofone oder Instrumente benutzen muss man in den Einstellungen des Spiels im Loader das IOS auf 250 umstellen. Das Balance Board klappt ohne Probleme.

3. Zum Installieren brauchst du eine SD Karte, wenn alles installiert ist kannst du alles per Stick laden, du hast dann eine Verknüpfung, einen so genannten Forwarder als Kanal in deinem Menü, der lädt den USB Loader von der SD Karte oder einem USB Medium. Aber auf einen Stick wirst du ggf. nicht viele Spiele drauf bekommen.

4. Ja, z.b. der USB Loader hat eine Update Funktion, andere Sachen wie das cIOS muss man neu installieren.

5. Nicht ganz, der Loader und die cIOS werden quasi als Addon installiert, das hast du richtig verstanden. Aber zusätzlich wird das IOS36 gepatcht, damit alle diese Modifikationen überhaupt möglich sind, das Systemmenü IOS wird auch gepatcht, dami man z.b. per WAD Manager installierte Kanäle/Spiele per SD Karte starten kann, dies sind aber ungefährliche Patches, da sie von Nintendo selbst stammen. Updates solltest du vermeiden, da dann der HBC gelöscht wird, der Priiloader überschrieben wird und ggf. die cIOS überschrieben werden, Nintendo geht ja gegen Mods vor. Aber das ist ja nicht so schlimm, da Updates eh nichts neues bringen, die Firmware 4.1 die vor ca. einem Jahr raus gekommen ist, ist die letzte Firmware die Neuerungen brachte. 4.2 und 4.3 sind nur SoftModkiller die inzwischen aber auch schon geknackt sind. Aber wie gesagt, man könnte mit der Firmware 2.0 heute noch alles machen, online Spielen USW. Das ist nicht von der Firmware abhängig.