Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.06.10, 17:53   #236
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Royal777 Beitrag anzeigen
Hab angefangen dein Tutorial zu lesen und natürlich auch die ganzen FAQ auf der gulli Seite.
Erstmal, sehr gute Arbeit. Ich finds eigentlich sehr verständlich und detaillierd.
Jedoch stehe ich vor einem Problem.

Ich habe meine Wii schon vor ca 9 Monaten ge-softmodded. Nun habe ich aber natürlich nicht die neuste Firmware drauf, und scheitere natürlich daran neue Spiele spielen zu können.

Meine Frage also.
Kann ich meine Wii "zurücksetzen", also in den ursrpünglichen Verkaufszustand wiederherstellen?
Hab meine Wii, ganz brav am release-tag. dem 8 Dezember 2006 gekauft.
Somit habe ich theoretisch die älteste Firmware und alles mögliche drauf.
Und ich glaube, dass in Softmoddern Kreisen gilt: WIe älter das System desto leichter es zu bearbeiten!

Oder kann ich meine Wii einfach "weiter" softmodden.
Hab natürlich den HBC, und auch bestimmte IOS und cIOS installiert.
Im HBC steht: 1.0.1
IOS36 v4.18
------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: wenn ich die Wii jedoch starte kommt so ein schwarzer Bildschirm.
Dann steht Links : IOS v30
Systemmenu v290 preloader v0.28

Wie kann es sein, dass ich nun 2 verschiedene IOS versionen habe?
------------------------------------------------------------------------------------
Ich weis nicht was das bedeutet.

Bin leider komplett verwirrt, was ich den nun tuen soll. Da das Thema so weitläufig ist.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Danke
Du musst nichts zurücksetzen, einfach das Packet drüberbügeln.
Mach ganz normal weiter, statt Schritt 2.0 startest du im HBC einfach den Hackmii Installer.

Man hat nicht nur 2 verschiedene IOS sondern viel mehr, IOS36 wird vom HBC benutzt, IOS30 vom Systemmenü v290, IOS61 vom aktuellen Shop Kanal, IOS60 von 4.x Systemmenü, IOS70 vom 4.2 Systemmenü.
Man kann 255 IOS auf der Wii installiert haben.