Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
17.06.10, 22:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von herzog2
ich hab auch eine frage und zwar hab ich einer freundin den homebrew channel drauf gemacht mit diesen packet hab alles 3 installiert was ging und dann im HBC wurden auch alle programme angezeigt aber wenn ich sd karte entferne sind alle weg hab auch nochma softmod installer ausgeführt da stand dann zum schluss patchen fehlgeschlagen und eine zeile weiter irgendwas mit sd karte hab darauf eine andere verwendet ne 4gb karte aber gleiches problem was muss ich tun.
|
Die Programme werden auch von der SD Karte gestartet, ohne SD Karte sind auch keine Programme im HBC.
Benutz eine normale 2 GB SD, eine 4 GB Karte ist SDHC, das unterstützt der SoftMod Installer nicht.
Alle anderen Fragen werde ich morgen beantworten, ich hab momentan ziemlich viel zu tun.
|
|
|
17.06.10, 23:00
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
und wofür is der softmod installer dann wenn er die programme nicht auf die wii installiert? und wenn ich spiele spielen will muss ich sie ja mit diesen manager auf die festplatte oder stick machen oder kann ich die auch einfach rüberkopieren.
|
|
|
18.06.10, 20:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
sagsafda
|
|
|
19.06.10, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von crack-king
Kurze Frage. Hab momentan 3.3E auf der Wii und wollte jetzt eig mal ein Update machen, damit wieder alles schön läuft und ich einige neue Funktionen nutzen kann. Wird der Softmod alles selber auf Version 4.2 akutalisieren oder muss ich das erst vorher machen und dann den Softmod drüber? Hoffe ihr könnte mir helfen. Das flashen an sich dürfte nich so das Problem sein, aber meine Frage wurde mir aus dem Guide und dem Thread nicht unbedingt beantwortet.
|
Der SoftMod Installer aktualisiert deine Firmware auf 4.1, 4.2 bietet keine Vorteile.
|
|
|
19.06.10, 09:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von herzog2
und wofür is der softmod installer dann wenn er die programme nicht auf die wii installiert? und wenn ich spiele spielen will muss ich sie ja mit diesen manager auf die festplatte oder stick machen oder kann ich die auch einfach rüberkopieren.
|
Der SoftMod Installer installiert die Firmware, IOS, cIOS, cMIOS, Forwarder und Gecko OS.
Du musst Spiele mit dem Manager auf deinen Stick/Platte kopieren da die Spiele umgewandelt werden müssen.
|
|
|
19.06.10, 13:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
aber wenn ich die spiele einmal umgewandelt habe kann ich sie jederzeit ohne manager kopieren oder ?
|
|
|
19.06.10, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
erstmal super Tut hat alles super geklappt und funtzt super.
Aber eine Frage hätte ich da noch, was muss ich jetzt auf der SDCard alles behalten und was wird nicht benötigt, also kann ich löschen z.B. den bbomb ordner bräuchte ich ja dann nicht mehr.
cu fuzzyrain
|
|
|
20.06.10, 00:52
|
|
Anfänger
|
danke für die super anleitung konnte damit erfolgreich ne will softmodden.
Hab den cfg usb loader drauf ne externe hdd in wbfs formatiert und jedesmal wenn ich den usbloader starte werden mir nicht sofort die games angezeigt sondern erst wenn ich die hdd manuel auswähle.
gibt es ne möglichkeit das die games direkt angezeigt werden ohne das ich erst die hdd auswählen muss?
|
|
|
20.06.10, 09:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von herzog2
aber wenn ich die spiele einmal umgewandelt habe kann ich sie jederzeit ohne manager kopieren oder ?
|
Ja, wenn sie umgewandelt und in der richtigen Ordnerstruktur sind kannstdu sie auch mit Windows kopieren.
Zitat:
Zitat von Rei
Hey leute
Ich hab mir heute ne wii gekauft aber voll verplant eine SD karte zu kaufen ich hab edacht die mini sd geht auch ( verdammt )
nun wollt ich fragen ob ich die software nicht auch auf nen usb stick ziehen kann und von da aus alles installieren ?
mfg
|
Du brauchst eine SD Karte, da der Bannerbomb Exploit und der SoftMod Installer nur von SD Karten lesen können.
Zitat:
Zitat von FuzzyRain
Hi,
erstmal super Tut hat alles super geklappt und funtzt super.
Aber eine Frage hätte ich da noch, was muss ich jetzt auf der SDCard alles behalten und was wird nicht benötigt, also kann ich löschen z.B. den bbomb ordner bräuchte ich ja dann nicht mehr.
cu fuzzyrain
|
Auf der SD Karte befindet sich eine Datei namens Delete.bat, die kannst du starten (am PC) dann werden alle unnötigen Daten gelöscht.
Zitat:
Zitat von Pain82
danke für die super anleitung konnte damit erfolgreich ne will softmodden.
Hab den cfg usb loader drauf ne externe hdd in wbfs formatiert und jedesmal wenn ich den usbloader starte werden mir nicht sofort die games angezeigt sondern erst wenn ich die hdd manuel auswähle.
gibt es ne möglichkeit das die games direkt angezeigt werden ohne das ich erst die hdd auswählen muss?
|
Wenn du die Games siehst, drück 2 mal 1, dann solltest du in den globalen Einstellungen sein (oben steht Hauptmenü) dann drückst du 2 und der USB Loader speichert die Einstellungen für die WBFS Platte.
|
|
|
20.06.10, 13:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hallo liebes Forum!
ICh glaube ich habe riiiiiiesen Mist gebaut!
Bin total panisch gerade Oo.
Bevor ich anfange.
Habe meine Wii seit dem Release date, also dem 08.12.06
und sie ist 3.2E.
Aaaalso:
Ich hatte meine Wii vor einigen Monaten gesoftmodded, aber sie seit dem kaum benutzt.
Jetzt wollte ich halt den HBC und die ganzen IOS updaten um Super Mario Galaxy 2 zum laufen zu bekommen. Hab mir also so ein Packet von einer anderen Seite runtergeladen und das Packet auf meine SD Karte "installiert", aber wenn ich dann auf Hackmii im HBC zugreifen will steht da:
" The installer can NOT continue!
There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons.
If this is already the latest version... well, suck it".
Was kann ich nun tuen?
Aber es kommt schlimmer.
Nun hab ich gestern meine Wii nach langer Zeit wieder mit meinem Wlan verbunden.
Und siehe da. Als ich die Wii angemacht habe kommt so ein schwarzer Bildschrim mit so Menu-Punkten wie:
Systemmenu
Homebrew Channel
Installed File
...
(Ich glaube das heißt preloader),
Der war also auf version v0.28
Nun stand da "There is an important update to v0.30"
Also hab ich drauf geklickt.
Und dann hat sich die Wii mein "loading changelog" screen aufgehängt
Musste sie also neu starten.
Und nun geht nix mehr.
Wenn ich ein Spiel starten will kommt: Sie müssen erst die Wii updaten. Und das bricked die ja. Und wenn ich im Preloader auf "Systemmenu hacks" gehe steht da plötzlich: "NO"
Also keine gefunden.
Ich bin am verzweifeln. Was kann ich tuen?
Was hab ich falsch gemacht? Es hat sich einfahc aufgehängt.
Hoffe auf Hilfe
Danke,
Royal777
|
|
|
20.06.10, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rei
hey danke
hab aber n weiteres problem
hab mir die sd karte besorgt von nem kumpel : D
alles gemacht installiert update gemacht,
geh ich aber ins menü in der wii bei SD, passiert leider NIX
kästchen sind frei ab und zu hängt sich die wii dan auch auf wen ichs nochmal probier
die wii ist neu version 2.1E liegts daran ?
mfg
wer lesen kann is klar im vorteil  hab das überlesen gehabt mit der karte : D funktioniert grad : D
sooo ist das normal das der komische homebrew aufm kopf ist ?
noch eine frage was brauch ich noch um spiele von der HDD zu spielen ?
|
Wenn der Homebrewkanal auf dem Kopf steht, installier ihn einfach mit dem Hackmii Installer neu.
Wenn du alles aus diesem TUT installiert hast, ist alles nötige installiert um Spiele von einer Festplatte zu laden.
|
|
|
21.06.10, 05:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rei
ok werd ich mal gleich neu installen , dacht schon vllt is was kaputt gegangen ^^
hab alles ausm tut installiert , aber muss ich nicht auch den usb loader installen ? ( ist nicht im tut oder ich bin blind ich schau lieber mal ^^ )
und dan die games auf die HDD fat 32 und das wars ? : D ?
mfg
|
Der USB Loader ist im TUT mit drin, der wird in Schritt 3.12 mit dem SoftMod Installer installiert.
|
|
|
21.06.10, 21:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
woran kann ich den sehen ob der softmod jez funktioniert hat oder nicht?
|
|
|
21.06.10, 22:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von herzog2
woran kann ich den sehen ob der softmod jez funktioniert hat oder nicht?
|
Wenn du Spiele per USB Loader spielen kannst, bzw. Den USB Loader starten kannst.
|
|
|
22.06.10, 15:49
|
|
Anfänger
|
super tut, hat ales wunderbar geklappt 
wii games laufen ohne probs, nur eine frage, wie bring ich gc games zum laufen?
hab jetzt schon im board geschaut und gegooglt, aber irgentwie werd ich nicht wirklich schlau daraus.
habs jetzt mit paper mario dlvat versucht, aber klappt nicht :/
|
|
|
23.06.10, 19:11
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
wann machste mal ein update r2-d2? wegen priiloader der is jetzt ja schon bei 0.5! nur mal so gefragt^^
und die usb-loader die installed werden sind ja auch schon alt^^
cu cardo_
|
|
|
23.06.10, 22:34
|
|
Anfänger
|
hallo erstmal vielen dank für das tut, das installieren hat alles wunderbar geklappt
aber jetzt hab ich ein problem und zwar möchte ich spiele über den cfg usb loader von einer externen festplatte starten, die festplatte habe ich mit dem WBFS Manager 3.0 mit dem dateiformat WBFS formatiert und die spiele dann auch mit diesem WBFS Manager auf die platte geschoben auch in diesem format. Soweit so gut, die spiele werden mir angezeigt, es ertönt auch eine spielemelodie, doch wenn ich versuche sie zu starten, bleibt er bei "Starte Wii Spiel, bitte warten..." hängen und es geht nichts mehr. Was kann ich tun damit es läuft?
btw ich bin ein anfänger auf dem gebiet
zur info ich hab die neue schwarze wii (4.2E)
|
|
|
24.06.10, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fristajloo
super tut, hat ales wunderbar geklappt 
wii games laufen ohne probs, nur eine frage, wie bring ich gc games zum laufen?
hab jetzt schon im board geschaut und gegooglt, aber irgentwie werd ich nicht wirklich schlau daraus.
habs jetzt mit paper mario dlvat versucht, aber klappt nicht :/
|
GC Games brennst du auf einen DVD-R Rohling und startest sie mit NeoGamma, das geht natürlich nur wenn deine Wii vor Oktober 2009 gekauft wurde, wegen dem neuen Laufwerk, per USB kann man momentan noch keine GC Spiele starten.
Zitat:
Zitat von cardo1410
wann machste mal ein update r2-d2? wegen priiloader der is jetzt ja schon bei 0.5! nur mal so gefragt^^
und die usb-loader die installed werden sind ja auch schon alt^^
cu cardo_
|
Der aktuelle Priiloader wird immer vor der Installation durch die Update.bat gezogen.
Auch die Version des USB Loaders ist fast immer aktuell, ansonsten kann man den cfg USB Loader ja einfach per Update Funktion updaten.
Zitat:
Zitat von NokiaN85
hallo erstmal vielen dank für das tut, das installieren hat alles wunderbar geklappt
aber jetzt hab ich ein problem und zwar möchte ich spiele über den cfg usb loader von einer externen festplatte starten, die festplatte habe ich mit dem WBFS Manager 3.0 mit dem dateiformat WBFS formatiert und die spiele dann auch mit diesem WBFS Manager auf die platte geschoben auch in diesem format. Soweit so gut, die spiele werden mir angezeigt, es ertönt auch eine spielemelodie, doch wenn ich versuche sie zu starten, bleibt er bei "Starte Wii Spiel, bitte warten..." hängen und es geht nichts mehr. Was kann ich tun damit es läuft?
btw ich bin ein anfänger auf dem gebiet
zur info ich hab die neue schwarze wii (4.2E)
|
Formatier die Festplatte mal FAT32 statt WBFS, WBFS ist veraltet und verbuggt.
|
|
|
24.06.10, 17:11
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
GC Games brennst du auf einen DVD-R Rohling und startest sie mit NeoGamma, das geht natürlich nur wenn deine Wii vor Oktober 2009 gekauft wurde, wegen dem neuen Laufwerk, per USB kann man momentan noch keine GC Spiele starten.
|
so hab ichs gemacht, dann resetet die wii direkt nach dem ich die dvd starte.
die wii hab ich seit release, also von daher dürfts daran nicht liegen...naja ich versuchs mal mit ner anderen image, vllt liegts ja daran ;-)
edit: die gc games brennt man doch genauso wie die wii games, richtig?
|
|
|
25.06.10, 05:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Fristajloo
so hab ichs gemacht, dann resetet die wii direkt nach dem ich die dvd starte.
die wii hab ich seit release, also von daher dürfts daran nicht liegen...naja ich versuchs mal mit ner anderen image, vllt liegts ja daran ;-)
edit: die gc games brennt man doch genauso wie die wii games, richtig?
|
Ja, die brennt man genau so, also mit IMGBurn auf DVD-R bei 4x
|
|
|
30.06.10, 11:49
|
|
Anfänger
|
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für das Tutorial bedanken. Nun zu meinen Problem bzw. Nachfrage:
Meine WII hatte ich vor längere Zeit mit Hilfe eines anderen Tutorial, aus diesem Forum, gesoftmoddet. Der Ersteller des Tutorials hat seine Arbeit eingestellt und verwies auf dieses Tutorial. So weit so gut dachte ich mir und habe die WII meiner Nichte, mit Hilfe dieses Tutorials umgebaut. Nun muss ich aber im Gegensatz zu meiner WII bei allen Spielen mit Mikrofon in den Spieloptionen auf CIOS 222 umschalten und speichern. Kann ich das irgendwie so hinbekommen, dass ich nicht immer jedes Spiel mit Mikros einzeln anpacken muss? Mein Nachbar möchte auch gerne seine WII umgestellt bekommen und ich habe keine Lust wieder alle Mikrospiele einzeln anzupacken.
Vielen Dank im Voraus!
Olddad
|
|
|
30.06.10, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von olddad
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich für das Tutorial bedanken. Nun zu meinen Problem bzw. Nachfrage:
Meine WII hatte ich vor längere Zeit mit Hilfe eines anderen Tutorial, aus diesem Forum, gesoftmoddet. Der Ersteller des Tutorials hat seine Arbeit eingestellt und verwies auf dieses Tutorial. So weit so gut dachte ich mir und habe die WII meiner Nichte, mit Hilfe dieses Tutorials umgebaut. Nun muss ich aber im Gegensatz zu meiner WII bei allen Spielen mit Mikrofon in den Spieloptionen auf CIOS 222 umschalten und speichern. Kann ich das irgendwie so hinbekommen, dass ich nicht immer jedes Spiel mit Mikros einzeln anpacken muss? Mein Nachbar möchte auch gerne seine WII umgestellt bekommen und ich habe keine Lust wieder alle Mikrospiele einzeln anzupacken.
Vielen Dank im Voraus!
Olddad
|
Das ist nunmal so das man bei der aktuellen Version des cIOS die IOS umstellen muss, Mikros klappen mit IOS250, IOS222 und IOS223
|
|
|
30.06.10, 20:40
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
ich hätte mal n frage zum Brennen.
also ich habe mit IMGburn eine dvd-r bei 4x gebrand später gibt er mir nach dem brennen das 1 mb auf der dvd sein dabei habe ich die iso ausgewählt.
was mache ich falsch?
danke im vorraus
nano
|
|
|
08.07.10, 08:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rei
hey hab noch ne frage,
würd meinem kumpel auch gern den softmod draufspielen !
geht das wern er einen chip eingebaut hat ?
lg
// edit
hab grad in nem post noch was gelesen über mir
du meintest was von die festplatte in FAT32 formartieren , geht das ?
als fat32 die isos drauf und der spielt die dan ab ?
ich hab das WBFS zeugs mit dem manager aber bei mir läufts einwandfrei
|
Der SoftMod funktioniert unabhängig vom Chip.
Man kann die Festplatte FAT32 formatieren, dann die ISOs am PC im .wbfs Dateien umwandeln und auf die FAT32 Platte kopieren. FAT32 hat den Vorteil das es von Windows gegessen werden kann, somit kann man neben den Spiele. Auch noch andere Daten darauf lagern, der USB Loader kann Cover und Einstellungen auf der Platte speichern, somit ist keine SD Karte mehr nötig, außerdem hat FAT32 nicht so viele Fehler wie WBFS, man kann z.b. Mehr als 500 Spiele speichern, bei WBFS ist das Limit 500.
Zitat:
Zitat von Nanoflot
ich hätte mal n frage zum Brennen.
also ich habe mit IMGburn eine dvd-r bei 4x gebrand später gibt er mir nach dem brennen das 1 mb auf der dvd sein dabei habe ich die iso ausgewählt.
was mache ich falsch?
danke im vorraus
nano
|
Der PC kann die Wii Spiele nicht lesen, deswegen kann er auch nicht analysieren wie viel Speicher sie belegen.
|
|
|
11.07.10, 03:08
|
|
Newbie
|
Ich habe Neogamme gestartet und wenn ich das Spiel starten will kommt der Error : Disk-Err(1255). Das Spiel ist Super Mario Smash Bros. Ich habe in anderen Foren gelesen das es nicht mit den DVD-Rohling kompatible ist. Ich habe ein Rohling von TDK ist ein DVD-R Rohling. Ist das wirklich so?
|
|
|
11.07.10, 12:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von IDon'tKnow
Ich habe Neogamme gestartet und wenn ich das Spiel starten will kommt der Error : Disk-Err(1255). Das Spiel ist Super Mario Smash Bros. Ich habe in anderen Foren gelesen das es nicht mit den DVD-Rohling kompatible ist. Ich habe ein Rohling von TDK ist ein DVD-R Rohling. Ist das wirklich so?
|
Wenn deine Wii nach Oktober 2009 gekauft wurde, kann sie keine DVDs mehr abspielen.
|
|
|
11.07.10, 13:57
|
|
Newbie
|
Sie wurde 2008 am 22 Dezember gekauft
|
|
|
13.07.10, 10:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von IDon'tKnow
Sie wurde 2008 am 22 Dezember gekauft
|
Wenn es sich um Super Smash Bros Brawl handelt musst du einen DVD+R DL Rohling verwenden, da das Spiel ca. 7 GB hat.
|
|
|
13.07.10, 17:33
|
|
Anfänger
|
Hi,
ich hab da ein Problem und find da nicht so recht eine Lösung, vllt. bin ich auch einfach nur zu doof zum suchen. In dem Fall schonmal vorsorglich sorry! 
Ich hab vor einem 3/4 Jahr eine Wii gekauft und sie damals dann auch gleich nach Anleitung (glaube das war sogar nach dem Thread hier) gesoftmodded. Das ist jetzt natürlich schon einige Zeit und einige neuere Spiele funktionieren nicht mehr. Folglich würde ich die Wii gerne auf den neusten Stand bringen, um zum Beispiel Monster Hunter Tri und Super Mario Galaxy 2 spielen zu können.
Ich finde jetzt zwar überall Anleitungen wie auch hier, wie man die Wii modded aber nirgendwo etwas wie man sie updatet... also ich weiß einfach nicht welche Dateien ich jetzt updaten muss und wie ich das mache... kann ich da einfach ganz normal der Anleitung wieder folgen? Welche Schritte müsste ich da auslassen? Kenn mich da nicht so aus und hab ehrlich gesagt Schiss einfach was falsches zu installieren^^
Ich nutze zum Spielen der Spiele NeoGamma und hab die Isos auf nem USB-Stick.
Ich würde deshalb einfach mal so die Eckdaten meiner Wii angeben und würde mich freuen, wenn mir wer sagen kann, was ich jetzt machen muss. Wenn irgendwelche Infos fehlen, einfach sagen welche das sind und wo ich die finde.
Firmware: 4.1E
HBC: 1.0.3
und im NeoGamma steht unten: NeoGamma R7, IOS249 (Rev 14)
hoffe das ist alles. Würde mcih über Antwort freuen =)
MfG
Radiation
|
|
|
13.07.10, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Radiation
Hi,
ich hab da ein Problem und find da nicht so recht eine Lösung, vllt. bin ich auch einfach nur zu doof zum suchen. In dem Fall schonmal vorsorglich sorry! 
Ich hab vor einem 3/4 Jahr eine Wii gekauft und sie damals dann auch gleich nach Anleitung (glaube das war sogar nach dem Thread hier) gesoftmodded. Das ist jetzt natürlich schon einige Zeit und einige neuere Spiele funktionieren nicht mehr. Folglich würde ich die Wii gerne auf den neusten Stand bringen, um zum Beispiel Monster Hunter Tri und Super Mario Galaxy 2 spielen zu können.
Ich finde jetzt zwar überall Anleitungen wie auch hier, wie man die Wii modded aber nirgendwo etwas wie man sie updatet... also ich weiß einfach nicht welche Dateien ich jetzt updaten muss und wie ich das mache... kann ich da einfach ganz normal der Anleitung wieder folgen? Welche Schritte müsste ich da auslassen? Kenn mich da nicht so aus und hab ehrlich gesagt Schiss einfach was falsches zu installieren^^
Ich nutze zum Spielen der Spiele NeoGamma und hab die Isos auf nem USB-Stick.
Ich würde deshalb einfach mal so die Eckdaten meiner Wii angeben und würde mich freuen, wenn mir wer sagen kann, was ich jetzt machen muss. Wenn irgendwelche Infos fehlen, einfach sagen welche das sind und wo ich die finde.
Firmware: 4.1E
HBC: 1.0.3
und im NeoGamma steht unten: NeoGamma R7, IOS249 (Rev 14)
hoffe das ist alles. Würde mcih über Antwort freuen =)
MfG
Radiation
|
Benutz einfach diese Anleitung und mach alles von Anfang an, einfach alles drüberbügeln.
Danach kannst du die Spiele mit NeoGamma starten, aber mit dem cfg USB Loader geht es komforttabler.
|
|
|
15.07.10, 06:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
hallo,
ich bin natürlich total interessiert wii spiele zu laden und kostenlos auf der wii zu zocken. aber es gibt ein paar sachen die mir wichtig sind.
- ich möchte weiterhin original spiele nutzen und diese auch updaten und online spielen
- sind evtl hardwareprobleme mit wii balance board oder sonstigem bekannt?
- gibt es auch die möglichkeit einfach nur nen stick einzustecken und dann via "exe" ausführen und in nem loader auswählen das ich von ner hdd/dvd starten will?
... sowas wie plug & play und sonst ist alles normal bei der wii ...
- gibt es auch updates für die softmod die man so per w lan laden kann?
und nun die letzte frage, hab ich das richtig verstanden und die oiriginal software der wii bleibt unberührt und ich kann die weiterhin updaten, weil die loader so als "addon" bzw. channel installiert werden? quasi ein stinknormale konsole mit extra emu funktion?
wenn du mir jetzt bei allem mit ja antwortest, dann liebe ich dich
|
|
|
15.07.10, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cyclonar
hallo,
ich bin natürlich total interessiert wii spiele zu laden und kostenlos auf der wii zu zocken. aber es gibt ein paar sachen die mir wichtig sind.
1. ich möchte weiterhin original spiele nutzen und diese auch updaten und online spielen
2. sind evtl hardwareprobleme mit wii balance board oder sonstigem bekannt?
3. gibt es auch die möglichkeit einfach nur nen stick einzustecken und dann via "exe" ausführen und in nem loader auswählen das ich von ner hdd/dvd starten will?
... sowas wie plug & play und sonst ist alles normal bei der wii ...
4. gibt es auch updates für die softmod die man so per w lan laden kann?
5. und nun die letzte frage, hab ich das richtig verstanden und die oiriginal software der wii bleibt unberührt und ich kann die weiterhin updaten, weil die loader so als "addon" bzw. channel installiert werden? quasi ein stinknormale konsole mit extra emu funktion?
wenn du mir jetzt bei allem mit ja antwortest, dann liebe ich dich 
|
Nicht ganz,
1. Klar kannst du weiterhin originale Spiele spielen, es gibt keine Updates für Spiele und Online spielen kannst du mit jeder Firmware.
2. Wenn man Spiele per USB Loader startet die Mikrofone oder Instrumente benutzen muss man in den Einstellungen des Spiels im Loader das IOS auf 250 umstellen. Das Balance Board klappt ohne Probleme.
3. Zum Installieren brauchst du eine SD Karte, wenn alles installiert ist kannst du alles per Stick laden, du hast dann eine Verknüpfung, einen so genannten Forwarder als Kanal in deinem Menü, der lädt den USB Loader von der SD Karte oder einem USB Medium. Aber auf einen Stick wirst du ggf. nicht viele Spiele drauf bekommen.
4. Ja, z.b. der USB Loader hat eine Update Funktion, andere Sachen wie das cIOS muss man neu installieren.
5. Nicht ganz, der Loader und die cIOS werden quasi als Addon installiert, das hast du richtig verstanden. Aber zusätzlich wird das IOS36 gepatcht, damit alle diese Modifikationen überhaupt möglich sind, das Systemmenü IOS wird auch gepatcht, dami man z.b. per WAD Manager installierte Kanäle/Spiele per SD Karte starten kann, dies sind aber ungefährliche Patches, da sie von Nintendo selbst stammen. Updates solltest du vermeiden, da dann der HBC gelöscht wird, der Priiloader überschrieben wird und ggf. die cIOS überschrieben werden, Nintendo geht ja gegen Mods vor. Aber das ist ja nicht so schlimm, da Updates eh nichts neues bringen, die Firmware 4.1 die vor ca. einem Jahr raus gekommen ist, ist die letzte Firmware die Neuerungen brachte. 4.2 und 4.3 sind nur SoftModkiller die inzwischen aber auch schon geknackt sind. Aber wie gesagt, man könnte mit der Firmware 2.0 heute noch alles machen, online Spielen USW. Das ist nicht von der Firmware abhängig.
|
|
|
15.07.10, 19:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
mir ist noch etwas eingefallen. sagen wir mal ich hab zufällig ein wii spiel aus der videothek bei mir und möchte das gern weiternutzen...
muss ich beim brennen was beachten (spezielles programm)und wie mache ich das dann am besten per iso image oder auf einen rohling brennen?
rohling wäre mir natürlich lieber weil ich nicht extra noch ne festplatte holen will und das auch optisch besser ist.
mfg martin
|
|
|
15.07.10, 20:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cyclonar
mir ist noch etwas eingefallen. sagen wir mal ich hab zufällig ein wii spiel aus der videothek bei mir und möchte das gern weiternutzen...
muss ich beim brennen was beachten (spezielles programm)und wie mache ich das dann am besten per iso image oder auf einen rohling brennen?
rohling wäre mir natürlich lieber weil ich nicht extra noch ne festplatte holen will und das auch optisch besser ist.
mfg martin
|
Ein normales PC Laufwerk kann keine Wii Spiele lesen, das geht nur mit speziellen LG "GDR" Laufwerken und dem Programm Rawdump. Das dauert ca. 4 Stunden pro Spiel.
Am einfachsten ist es das Spiel mit dem USB Loader auf eine Festplatte/Stick zu kopieren, das dauert je nach Spiel zwischen 1-30 Minuten.
|
|
|
20.07.10, 18:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 237
|
Bei der 4.3E funktioniert diese Methode wohl nicht?
(Wii ist von Anfang 2008, ohne irgendwelche Mods)
|
|
|