Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.13, 23:21   #1029
Chaljana
Anfänger

Bedankt: 0
Chaljana ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun habe ich es getan und meine Wii nach diesem Tutorial gesoftmoddet. Alles klappt super. Heute habe ich testweise das Spiel Animal Crossing auf einen zuvor formatierten Philips 8 GB USB-Stick "gezogen". Das Spiel läuft soweit ganz gut, allerdings friert es nach einer gewissen Zeit ein. Bevor ich nun meine Kids in das "kleine Geheimnis der vielen neuen Spiele" einweihe, wüsste ich nun gern, woran das liegen kann. Hab ich bei der Installation einen Fehler gemacht (glaube ich allerdings nicht, bei der super Anleitung) oder liegt es vielleicht am USB-Stick? Sollte ich den Stick vielleicht doch besser ins FAT32-Format bringen? Momentan habe ich das WBFS-Format. Oder ist vielleicht einfach nur das Spiel defekt (war im wbfs-Format)? Könnte ich zum Testen auch eine externe Platte nehmen, auf der sich allerdings noch andere Daten befinden? Ich möchte die Platte allerdings erst komplett leer machen, wenn ich sicher sein kann, dass alles funktioniert, da der Aufwand, die Dateien der Platte ordentlich unterzubringen ziemlich hoch wäre. Deswegen wäre es gut, wenn diese Möglichkeit zum Testen auch ohne komplette Formatierung bestehen würde.

anbei, wenn alles klappt hat, meine sys-check.

Chaljana ist offline   Mit Zitat antworten