Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
14.05.10, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi Leute hab auch ein Problem mit meiner Schwarzen WII FIRMWARE 4.2E
bis SoftMod alles i.O. glaub ich jedenfalls dann kommt ne Fehlermeldung mit
ES_ADDTITLESTART RETURNED: -2011
You need to use an IOS with trucha bug. <---- Irgendwas mit Installation schiefgegangen?)
That's what the IOS15 downgrade is good for ...
das wars und Wii Startet neu
Keine Ahnung mehr was ich machen soll! Bitte um Hilfe!
(Und herrausgefunden liegt an der SD-CarD - Scandisk Ultra II (4) 2 GB nicht funktioniert und mit hama 1 GB gings!)
|
|
|
14.05.10, 19:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 25
|
@R2-D2
Habe dein Packet genommen und hat alles bestens geklappt.Danke nochmal aber du solltest meiner Meinung noch in deinem Tut mit Aufnehmen wie man dann noch das Nand Backup durchführt.

|
|
|
14.05.10, 22:42
|
|
Anfänger
|
Hallo, ich habe mich an das Tutorial gehalten und es lief alles einwandfrei. Wollte nun den Part mit dem Priiloader machen wo ich die Einstellungen vornehmen muss aber ich weiss nicht wo ich auf Einstellungen beim Priiloader zugreifen kann. Komme nur auf dieses Menü wo du auf das Wii-Systemmenü, den HB und das NAND-Backup-Zeug machen kannst. Und wenn ich auf HB channel gehe sehe ich auch keinen Priiloader loader oder sowas.
|
|
|
16.05.10, 05:20
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
Zitat:
Zitat von linaret
Hallo, ich habe mich an das Tutorial gehalten und es lief alles einwandfrei. Wollte nun den Part mit dem Priiloader machen wo ich die Einstellungen vornehmen muss aber ich weiss nicht wo ich auf Einstellungen beim Priiloader zugreifen kann. Komme nur auf dieses Menü wo du auf das Wii-Systemmenü, den HB und das NAND-Backup-Zeug machen kannst. Und wenn ich auf HB channel gehe sehe ich auch keinen Priiloader loader oder sowas.
|
den reset knopf während des startens der wii gedrückt halten.
|
|
|
16.05.10, 05:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 54
|
Hallo,
habe meiner Wii einem Softmod heut nacht "verabreicht" und hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt zeigt er mir beim abspielen eines gebrannten Spiels den Error 1168 an?! Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Wii bzw. das Laufwerk keine gebrannten mehr abspielt...oder?
Die Wii wurde im Dezember 2009 gekauft!!!
Per externer Festplatte (USB Loader) funktioniert das Spiel einwandfrei...
Jetzt meine Frage gibt es da Möglichkeiten diesen Error zu umgehen so dass man trotzdem "Sicherheitskopien" abspielen kann?!
Das wäre echt super...
Danke im Vorraus!
mfg
|
|
|
17.05.10, 15:25
|
|
------------------
Bedankt: 366
|
Ich finde es eine Frechheit das sich keiner bei R2-D2 BEDANKT
|
|
|
19.05.10, 09:23
|
|
Anfänger
|
|
|
|
19.05.10, 17:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 29
|
Hallo
Wollt mich jetzt nicht 19 Seiten durchlesen, geht das hier mit der Software auch auf einer schwartzen mit 4.2E, war nicht so beschrieben auf der ersten Seite?
|
|
|
22.05.10, 08:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hallo R2-D2
Muß die SD-Karte nach der Installation in der Wii bleiben oder kann sie danach entfernt werden?
Wenn sie entfernt werden kann könnte ich sie ja für mehrere Wii's benutzen.
MfG Ozzy10
|
|
|
22.05.10, 11:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von Axelcool
Hallo
Wollt mich jetzt nicht 19 Seiten durchlesen, geht das hier mit der Software auch auf einer schwartzen mit 4.2E, war nicht so beschrieben auf der ersten Seite?
|
Ja, es klappt auch mit 4.2E.
Zitat:
Zitat von Ozzy10
Hallo R2-D2
Muß die SD-Karte nach der Installation in der Wii bleiben oder kann sie danach entfernt werden?
Wenn sie entfernt werden kann könnte ich sie ja für mehrere Wii's benutzen.
MfG Ozzy10
|
Wenn du die SD Karte entfernst werden nicht die aktuellen Versionen des USB Loaders und NeoGamma benutzt, außerdem kannst du mit diesen weder Einstellungen, noch Cover speichern.
|
|
|
26.05.10, 16:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Suche hilfe zu Triiforce
Habe meine Wii nach dem TuT von R2-D2 gesoftmodet.
Versuche seit Tagen Triiforce zu installieren (so dass es funktioniert).
Da ich noch ein Anfänger bin komme ich auch mit Googeln nicht weiter. Habe bis jetzt herausgefunden das es eventuell etwas mit cIOS oder so zu tun haben kann.
Kann mir jemand weiter helfen?
Am Schluss sollte CFG Loader und Triiforce nebeneinander laufen.
|
|
|
26.05.10, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wille99
Habe meine Wii nach dem TuT von R2-D2 gesoftmodet.
Versuche seit Tagen Triiforce zu installieren (so dass es funktioniert).
Da ich noch ein Anfänger bin komme ich auch mit Googeln nicht weiter. Habe bis jetzt herausgefunden das es eventuell etwas mit cIOS oder so zu tun haben kann.
Kann mir jemand weiter helfen?
Am Schluss sollte CFG Loader und Triiforce nebeneinander laufen.
|
Triiforce läuft nicht mit dem cIOS rev19 das in diesem Packet enthalten ist.
Alternativ kannst du den uLoader benutzen.
|
|
|
27.05.10, 15:00
|
|
Anfänger
|
habe mal eine Frage:
Wenn ich die Installations SD rausnehme ist zwar der HBC im Wii Menü Vorhanden aber es sind keine Programme drinnen.
Sobald ich die SD wieder einlege ist alles da.
Ist dies Normal?
Wie kann man die Softmod wieder entfernen?
Danke
|
|
|
27.05.10, 18:37
|
|
------------------
Bedankt: 366
|
Zitat:
Zitat von wonderboywien
habe mal eine Frage:
Wenn ich die Installations SD rausnehme ist zwar der HBC im Wii Menü Vorhanden aber es sind keine Programme drinnen.
Sobald ich die SD wieder einlege ist alles da.
Ist dies Normal?
Wie kann man die Softmod wieder entfernen?
Danke
|
Ich glaube gar nicht man kann höchstens den HBC löschen
|
|
|
27.05.10, 20:52
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
hab softmod nach tut installiert und löppt super, danke dafür. nun möcht ich n64 spiele spielen und wii64 installen .geht das mit dem mod einfach oda muss ich ein ios nach installen?wenn ja wie mach ich das hab angst was kaputt zu machen.
cu cardo_
|
|
|
29.05.10, 14:09
|
|
Anfänger
|
hey,
erstmal möchte ich mich für das gute Tutorial bedanken.
Hab leider noch nicht wirklich so die Ahnung und deswegen möchte ich nen paar dumme Fragen stellen.
Firmware meiner Wii ist 4.2E und die Installation nach Tutorial hat auch gut geklappt, aber mit dem Priiloader bin ich mir noch etwas unsicher. Bei den Tut gibts ja den Warnhinweis aber da meine Wii neuer ist und ich nur Bootmii IOS nutzen konnte sollte ich den Priiloader installieren oder?
Der Usbloader erkennt bei mir nur meinen USB stick, ich habe allerdings als Alternative nur ein 3,5 IDE USB Festplattengehäuse das ich mit 2 verschiedenen Platten probiert habe aber leider ohne erfolg.
Klappt das generell mit so nen Gehäuse nicht oder hab ich nur pech mit den 2 Platten?
Und zu guter Letzt würd ich gern wissen was der (einfachste und sicherste) Weg ist um Wiiware und VC-spiele zu nutzen.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^
|
|
|
29.05.10, 16:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waikhru
hey,
erstmal möchte ich mich für das gute Tutorial bedanken.
Hab leider noch nicht wirklich so die Ahnung und deswegen möchte ich nen paar dumme Fragen stellen.
Firmware meiner Wii ist 4.2E und die Installation nach Tutorial hat auch gut geklappt, aber mit dem Priiloader bin ich mir noch etwas unsicher. Bei den Tut gibts ja den Warnhinweis aber da meine Wii neuer ist und ich nur Bootmii IOS nutzen konnte sollte ich den Priiloader installieren oder?
Der Usbloader erkennt bei mir nur meinen USB stick, ich habe allerdings als Alternative nur ein 3,5 IDE USB Festplattengehäuse das ich mit 2 verschiedenen Platten probiert habe aber leider ohne erfolg.
Klappt das generell mit so nen Gehäuse nicht oder hab ich nur pech mit den 2 Platten?
Und zu guter Letzt würd ich gern wissen was der (einfachste und sicherste) Weg ist um Wiiware und VC-spiele zu nutzen.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^
|
Der priiloader ist wegen dem Brickschutz sozusagen Pflicht.
Hast du das Gehäuse auch an den unteren USB Port angeschlossen? also an dem der Stick klappt.
Wenn es da nicht klappt liegts am Gehäuse.
WiiWare und VC Spiele kaufst du entweder im WiiShop Kanal oder lädst sie dir als WAD Dateien hier runter und installierst sie mit einem aktuellen WAD Manager, der aktuellste ist YAWMM den findest du bei Wii-homebrew.com
|
|
|
29.05.10, 20:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
kann ich denn mit dem SoftMod nur Spiele von festplatte spielen oder auch gebrannte Spiele von CD/DVD ? ? ? ?
|
|
|
29.05.10, 20:52
|
|
Xc Club TV
Bedankt: 20
|
also wenn du deine wii nach sep. 2009 gekauft hast dann kannst du nur von festplatte spielen
|
|
|
29.05.10, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von paspatu
also wenn du deine wii nach sep. 2009 gekauft hast dann kannst du nur von festplatte spielen
|
Wenn sie vor Oktober 2009 gekauft wurde sind DVD Backups noch möglich.
|
|
|
29.05.10, 22:25
|
|
Anfänger
|
die ist gut 1 Jahr alt!
|
|
|
30.05.10, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Flat1977
die ist gut 1 Jahr alt!
|
Dann kannst du mit NeoGamma gebrannte Spiele abspielen.
|
|
|
30.05.10, 20:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Der priiloader ist wegen dem Brickschutz sozusagen Pflicht.
Hast du das Gehäuse auch an den unteren USB Port angeschlossen? also an dem der Stick klappt.
Wenn es da nicht klappt liegts am Gehäuse.
WiiWare und VC Spiele kaufst du entweder im WiiShop Kanal oder lädst sie dir als WAD Dateien hier runter und installierst sie mit einem aktuellen WAD Manager, der aktuellste ist YAWMM den findest du bei Wii-homebrew.com
|
danke für die Antwort.
Hab jetzt den Priiloader installiert und nen nand backup über bootmii gemacht, damit müsste ich ja erstmal auf der sicheren Seite sein.
Den richtigen USB Port hatte ich gewählt, muss mir wohl was Neues zulegen....
Beim installieren von WAD's bekomme ich immer eine Fehlermeldung die wohl mit dem IOS zu tun hat, da bringt es auch nichts es über nen NAND Emulator mit Triiforce zu versuchen oder?
|
|
|
30.05.10, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waikhru
danke für die Antwort.
Hab jetzt den Priiloader installiert und nen nand backup über bootmii gemacht, damit müsste ich ja erstmal auf der sicheren Seite sein.
Den richtigen USB Port hatte ich gewählt, muss mir wohl was Neues zulegen....
Beim installieren von WAD's bekomme ich immer eine Fehlermeldung die wohl mit dem IOS zu tun hat, da bringt es auch nichts es über nen NAND Emulator mit Triiforce zu versuchen oder?
|
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Hast du es auch mit YAWMM probiert?
|
|
|
31.05.10, 11:24
|
|
Anfänger
|
jop habs mit YAWMM probiert.
Die Fehlermeldung lautet
>> Installing title... ERROR! (ret = -1029)
|
|
|
31.05.10, 14:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waikhru
jop habs mit YAWMM probiert.
Die Fehlermeldung lautet
>> Installing title... ERROR! (ret = -1029)
|
Welches IOS hast du ausgewählt?
probier's mal mit IOS36
|
|
|
31.05.10, 14:43
|
|
Anfänger
|
Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob/wie ich irgendwie den ganzen Kram wieder runter- und somit die Wii einmal wieder komplett "blank" in den Ursprungszustand bekomme?
Meine Wii ist schon ziemlich alt, habe damals noch den selbstgebauten "Chiip" eingelötet und bin irgendwann ganz am Anfang auf den Softmod umgestiegen, habe ne alte CIOS Version und diverse veraltete Loader, Wad Manager etc.
Würde das jetzt alles gerne mal auf den neuesten Stand bringen, am liebsten aber ganz sauber und nicht einfach nur alles drüberschiessen.
Dank im Voraus und Gruß,
spaghetti
|
|
|
31.05.10, 18:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von spaghetti
Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob/wie ich irgendwie den ganzen Kram wieder runter- und somit die Wii einmal wieder komplett "blank" in den Ursprungszustand bekomme?
Meine Wii ist schon ziemlich alt, habe damals noch den selbstgebauten "Chiip" eingelötet und bin irgendwann ganz am Anfang auf den Softmod umgestiegen, habe ne alte CIOS Version und diverse veraltete Loader, Wad Manager etc.
Würde das jetzt alles gerne mal auf den neuesten Stand bringen, am liebsten aber ganz sauber und nicht einfach nur alles drüberschiessen.
Dank im Voraus und Gruß,
spaghetti
|
Das würde keinen Unterschied machen, da der SoftMod Installer eh alles alte löscht bevor er das neue installiert.
|
|
|
01.06.10, 08:44
|
|
Anfänger
|
wollte mich nochmal bei R2-D2 bedanken, hat alles bestens geklappt.
Es laufen auch gebrammte Spiele wie schon geschrieben...
Nur ich habe beim Spielen am unteren Bildschirm nen grünen Balken.....
Ist der Balken denn normal oder bekomm ich den irgendwie weg???
THX
|
|
|
02.06.10, 14:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Welches IOS hast du ausgewählt?
probier's mal mit IOS36
|
danke, daran lag es.
Wenn nen usbstick den loader zum aufhängen bringt (egal wie ich ihn formatiere) kann ich nichts machen oder?
|
|
|
02.06.10, 21:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waikhru
danke, daran lag es.
Wenn nen usbstick den loader zum aufhängen bringt (egal wie ich ihn formatiere) kann ich nichts machen oder?
|
Wo hängt der cfg USB Loader denn genau?
|
|
|
03.06.10, 21:52
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Wo hängt der cfg USB Loader denn genau?
|
Beim ersten Screen direkt, bzw wann immer ich ihn reinstecke.....
Aber das mal beiseite habe ich mir jetzt ne externe Festplatte gekaut. Eine Partition NTFS und eine FAT 32 und die dann anschließend mit den wbfs Manager formatiert.
Die Festplatte wird von der wii geladen und die Cover angezeigt aber sowie ich etwas starten will kommt diese starte spiel.... und danach passiert nichts mehr. Ne Idee was ich nun wieder falsch gemacht hab?
|
|
|
04.06.10, 08:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von waikhru
Beim ersten Screen direkt, bzw wann immer ich ihn reinstecke.....
Aber das mal beiseite habe ich mir jetzt ne externe Festplatte gekaut. Eine Partition NTFS und eine FAT 32 und die dann anschließend mit den wbfs Manager formatiert.
Die Festplatte wird von der wii geladen und die Cover angezeigt aber sowie ich etwas starten will kommt diese starte spiel.... und danach passiert nichts mehr. Ne Idee was ich nun wieder falsch gemacht hab?
|
Dann ist die WBFS Partition nicht primär.
Aber wozu auch WBFS? das ist veraltet und verbuggt, benutz FAT32 oder NTFS alle aktuellen Loader unterstützen das auch, die genauen Vorteile stehen in meiner Anleitung.
|
|
|
04.06.10, 15:20
|
|
Anfänger
|
Hallo
Also, es gibt auch Mädels die die Wii moden wollen, nur steh ich jetzt vor nem kleinen Problem und mag nimmer googlen, denn da steht auch genügend Müll drin.
Also folgendes:
Nutze die Version 4.2E, habe ne externe von WD die auch fleißig alle ISOs sammelt.
hatte schon vor Tagen die Offline Version des TUT in diesem Thread auf die SD gezogen, vorher natürlich in FAT32 formatiert.
Soeben kam nach langer Wartezeit mein SD Card Memory Reader
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und ich dachte, jupp, endlich gehts los, SD-Karte rin.
Starte die Wii, klick auf SD-Card und bekomm die Meldung:
Es wurde keine SD Card gefunden. 
Des Update im SD Root hatte ich wie empfohlen au schon gemacht, dennoch der findet nix.
Weiß jemand nen Rat?
LG Jule
Edit: Man jetzt hats geklingelt, die Wii hat doch vorne nen SD-Karten Slot.
In irgendeinem Forum stand was von nem Memory Card Adapter, also ging ich davon aus das die keinen SD-Slot hat.
|
|
|
04.06.10, 17:14
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Dann ist die WBFS Partition nicht primär.
Aber wozu auch WBFS? das ist veraltet und verbuggt, benutz FAT32 oder NTFS alle aktuellen Loader unterstützen das auch, die genauen Vorteile stehen in meiner Anleitung.
|
danke, nun funzt alles. Mit etwas glück biste mich nun los
|
|
|