Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 13.12.10, 06:32   #467
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xxmame Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe die Wii von meinem Kumpel mit Stand 4.1E versucht zu softmodden.
Ich bin jetzt seit 5 Tagen dabei und am WE von Morgens bis Abends....
Bis jetzt probiert-
Softwii ( von hier )
Modmii 3.5
Modmii 4.4

immer wieder das Problem, das entweder der USBloader nicht funktioniert oder die Festplatte nicht erkannt wird
USB loader hatte ich glaube ich alle die es so gibt.
Der USB Loader cfg erkennt zwar meine Platte, aber nach Spiel anwahl und ausführen freezt das Bild und man kann nur den Powerknopf drücken zum wiederbeleben.
Jetzt habe ich mehrfach die IOS 222.223 und 249 gelöscht dann erneut mit dem cios 222 installer und dem Hermes installer installiert. Systemcheck sagt IOS 249 rev 20 .
Ich habe jetzt echt ne Blockade, wie es weitergehen soll.....
Mit Pimp my Wii jedesmal die fehlenden IOS installiert, aber ich komme nicht weiter.

Kann man nicht einen Softmod einfach über das bestehende System " überbügeln " , der dann auch die " richtigen " IOS und Cios installiert und man danach event. nur noch die USB Geschichte nachsetzen muß ???

Genau das machen dieses und die anderen genannten Pakete.

Ich bin echt am Verzweifeln.
Die HDDs laufen an meiner Wii 4.1E - mit alter Methode softgemoddet- ohne Probleme.
Habe auch versucht mit meiner Alten Softmod 4.1 die Wii zu bearbeiten, aber das klappt nicht- Dauernd Fehlermeldungen......
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß

xxmame
Welches Format hat deine HDD denn?
Hast du es mal mit ner anderen Platte oder Stick probiert?