Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
13.08.10, 20:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von kapwet
Bei Punkt 3.0 (Einsetzen der SD Card, erscheint ERROR...) was soll ich jetzt tun?
|
Mit "ERROR" kann ich nicht viel anfangen. Da steht sicher ne genaue Fehlermeldung.
|
|
|
17.08.10, 19:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 109
|
Hallo. ich hab bei meiner Wii 4.2E den homebrew channel installiert aber immer wenn ich mit dem usb loader spiele starten will dann kommt die fehlermeldung RVL-Shopping-v19.wad. Als ich den softmode installieren wollte kam eine fehlermeldung das eine datei fehlen würde. hat das damit weas zu tun? mfg
|
|
|
17.08.10, 21:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von coolkey
Hallo. ich hab bei meiner Wii 4.2E den homebrew channel installiert aber immer wenn ich mit dem usb loader spiele starten will dann kommt die fehlermeldung RVL-Shopping-v19.wad. Als ich den softmode installieren wollte kam eine fehlermeldung das eine datei fehlen würde. hat das damit weas zu tun? mfg
|
Beim USB Loader steht das sicher nicht, wo steht das genau? Ggf. Mal en Foto machen.
Ansonsten einfach die Update.bat Datei auf einem Windows PC mit installiertem NET Framework starten und dann nochmal das modden versuchen.
|
|
|
18.08.10, 06:49
|
|
Erfahrener Newbie
|
Der homebrew channel lies sich installieren. als ich jedoch den softmod installieren wollte kam diese meldung das er besagte datei nicht finden kann und die installation abricht. ich hab alles genau nach der pdf gemacht. hab das offline packet genommen. hab das aber per internet (kabel) automatisch geupdaten und dann losgelegt
ich hab ne schwarze wii mit 4.2E. im homebrew channel steht das ich ios61 hab und die ganzen buttons werden nicht mehr angezeigt. ich bin langsam echt am verzweifeln
|
|
|
18.08.10, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von coolkey
Der homebrew channel lies sich installieren. als ich jedoch den softmod installieren wollte kam diese meldung das er besagte datei nicht finden kann und die installation abricht. ich hab alles genau nach der pdf gemacht. hab das offline packet genommen. hab das aber per internet (kabel) automatisch geupdaten und dann losgelegt
ich hab ne schwarze wii mit 4.2E. im homebrew channel steht das ich ios61 hab und die ganzen buttons werden nicht mehr angezeigt. ich bin langsam echt am verzweifeln
|
PDF Dokument? Das ist schon seit Anfang des Jahres veraltet. Benutz die Homepage.
|
|
|
18.08.10, 20:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
bekomm ich da irgendwelche schwierigkeiten wenn ich alles nochmal von vorne mache da ich ja den homebrew channel schon drauf hab? wobei ich glaube der müsste nochmal drauf da die ganzen buttons für die verschiedenen anwendungen weg sind
|
|
|
21.08.10, 08:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Neuer Tag, neues Problem.
Habe eine Wii mit der Methode hier gemoddet. Aktueller Stand. Jetzt habe ich das Problem, dass sobald ich das Balance Board "verbinde" beim starten der Wii die Fehlermeldung "Systemdateien Fehlerhaft" bekomme. Sobald sich das BB wieder abmeldet läuft alles wieder ganz normal.
Wenn ich das BB erst in einem Spiel aktiviere, läuft es ohne Probleme.
Eigentlich keine große Sache. Ich kann die Wii halt nur nicht neustarten solange das BB aktiv ist. Ist schon etwas nervig das ganze.
Hoffe auf Hilfe.
|
|
|
21.08.10, 09:09
|
|
Stammi
Bedankt: 3.219
|
Hi!
Hab ne kleine frage.
Kann man mit dieser Anleitung auch 3.3/3.4er Wii's softmodden?
|
|
|
21.08.10, 12:40
|
|
nimmersatt
Bedankt: 272
|
Ja, hab meine 3.4er damit gemoddet und alle Spiele laufen einwandfrei
|
|
|
22.08.10, 09:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Zitat:
Zitat von bongsud
wenn ich ne brandneue wii kaufe, geht der mod da auch ?
|
Kommt darauf an was für eine Software installiert ist.
|
|
|
22.08.10, 09:12
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von bongsud
wenn ich ne brandneue wii kaufe, geht der mod da auch ?
|
Jupp.Nur wenn du 4.3 Hast (ist die neuste Firmware) brauchst du noch das Spiel "Lego Indiana Jones"
|
|
|
23.08.10, 07:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Noch ein Tip !
Hab ich selber und läuft 1a.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.08.10, 19:36
|
|
Stammi
|
Hallo.
Hab n paar fragen  .
Wenn ich jetzt eine Englische wii kaufe mit nem Deutschen steck adapter...Alles ist dann trotzdem in deutsch richtig?Lässt sich ne Englische Wii genauso gut softmodden?^^
Und kann ich mit ner englischen Wii auch online zocken?Deutsche Spiele die ich hier gekauft habe kann ich auch auf der Spiele ohne Probleme auf deutsch oder?^^
|
|
|
24.08.10, 11:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo Zusammen,
Ich habe mal ein paar Fragen, ich habe von einem Kumpel eine Wii gekauft, er hatte aber schon den HBC darufgespielt, nur funktioniert dieser nicht richtig. Das Problem ist, das er auf dem Kopf steht und dass er die Spiele die ich auf habe einer Festplatte nicht erkennt. Kann ich den HBC einfach noch mal mit der Anleitung von R2D2 überspielen, oder was würdet ihr mir vorschlagen? Hier noch die Version von meiner Wii: 4.1 E. Folgende Programme sind auf dem Bildschirm zusehen, CFG USB Loader (V56) Neogamma R8; Gecko OS Kanal; Hackmii installer 0,6; Priloader 0,3
Sorry für die Anfängerfragen, aber irgendwie kriege ich das alleine nicht hin.
gruß
|
|
|
24.08.10, 16:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Kannst es einfach mit der Anleitung von R2-D2 überbügeln. Dürfte danach laufen, wenn du dich an die Anleitung hälst.
|
|
|
26.08.10, 06:06
|
|
Anfänger
|
Hallo und guten Morgen,
Ich noch mal, leider, da es nicht ganz so geklappt hat, wie in dem TUT beschrieben.
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt ein Problem ist. Nachdem ich den Priloader installiert habe, sollte ich die Wii neu starten, der Priloader sollte danach von alleine starten. Das hat er leider nicht gemacht, daher wollte ich fragen, ob das ein Problem darstellt, da ich die Einstellungen und Hacks nichts einstellen konnte. Das nächste was ich fragen wollte ist, ich habe eine SK auf einem Stick, in diesem Ordner sind zwei dateien, eine Textdatei und eine WBFSdatei, warum erkennt die Wii diese nicht, sind es die Falschen Dateien, welches Format muss die Datei haben, damit die von der Wii erkannt wird? Der WBFS manager erkennt ja anscheinend nur Iso und Rar dateien, müssten die Endungen von meiner Datei auch so heißen? Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß
|
|
|
26.08.10, 08:53
|
|
Anfänger
|
Hallo,
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, ich habe natürlich mit reset gestartet, da ich im Bootmii nicht rauskomme. Ich habe aber gedacht, dass wenn ich mit reset wieder Starte, das dann der Priloader startet und ich weiter nach dem TUT gehen kann, ich habe aber nichts gefunden, wo ich z.B. den Autostart bzw. die Hacks aktivieren kann, vielleicht denke ich da auch falsch und das ist alles schon voreingestellt. Ich habe eben gelesen, dass ich die wbfs files (die habe ich) in einen Ordner WBFS auf dem Stick kopieren soll und dann in die Wii stecken soll, damit die Spiele erkannt werden, ist das richtig, oder ist das auch falsch?
Gruß
|
|
|
26.08.10, 12:18
|
|
Anfänger
|
und genau das ist das Problem, wenn ich die Wii mit Reset starte, dann bekomme ich den Standardbildschirm gezeigt, wo die ganzen Kanäle zu sehen sind, mehr nicht. Ich weiß, ich nerve, aber ich geh kaputt an dem Sch...., sorry aber ich steig da nicht hinter.
|
|
|
26.08.10, 18:44
|
|
Stammi
|
Hi ich weiß das passt hier nicht rein,aber ich weiß nicht wo das hin soll ._.'
Ich will mir ne Wii kaufen..
Der abstand vom Fernseher zum Sofa ist ziemlich gering ~1 Meter.
reicht das? Oder ist die Remote ungenau wenn man zu nah am Fernseher ist ?
danke im vorraus
lg
|
|
|
27.08.10, 05:50
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Putinas123
Also haste ihn garnicht installiert?
Aber WARUM nicht?
Du machst das doch alles nach der Anleitung von R2-D2 oder etwa nicht? ich habe vor 2 tagen die Wii von meiner Schwester gemoded.... sie hatte auch 4.1. Alles Wunderbar.
Du musst alles schritt für schritt machen.
Wo steckst du den genau fest? Was war dein letzer Schritt den du gemacht hast?
Bist du sicher, dass du schritt 1 und 2 gemacht hast?
lG
|
Klar habe ich alles nach Anweisung gemacht, daher verstehe ich es ja auch nicht, werde bei gelegenheit alles noch mal neu aufspielen und dann mal schauen, ob es klappt. Bin erstmal froh, das es funktioniert hat, nur ist es halt blöd, das immer der Bootmii Bildschirm kommt wenn ich nicht mit Reset starte. Naja egal, vielen dank an die, die mir geholfen habe.
gruß
|
|
|
27.08.10, 06:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Axel77
Klar habe ich alles nach Anweisung gemacht, daher verstehe ich es ja auch nicht, werde bei gelegenheit alles noch mal neu aufspielen und dann mal schauen, ob es klappt. Bin erstmal froh, das es funktioniert hat, nur ist es halt blöd, das immer der Bootmii Bildschirm kommt wenn ich nicht mit Reset starte. Naja egal, vielen dank an die, die mir geholfen habe.
gruß
|
Guck mal am PC auf die SD Karte, dort befindet sich eine Datei namens Bootmii Deaktivieren.bat, starte die mal oder nenn den bootmii Ordner menuell um. Danach sollte bootmii nicht mehr automatisch starten.
|
|
|
27.08.10, 09:26
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Guck mal am PC auf die SD Karte, dort befindet sich eine Datei namens Bootmii Deaktivieren.bat, starte die mal oder nenn den bootmii Ordner menuell um. Danach sollte bootmii nicht mehr automatisch starten.
|
Ja, das werde ich auch bei Gelegenheit mal machen. Ich habe noch eine Frage, wenn ich mir die Cover über den Loader runterlade, ist das eigentlich illegal oder nicht? Auf welche Seite greift der Loader zurück oder muss mann die Seite sleber eintragen?
gruß
|
|
|
28.08.10, 18:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Die Platte ist doch nicht ständig an.
Sie wird von der Wii bei bedarf "angemacht", besser als jedesmal die FP an/aus zu stellen.
|
|
|
03.09.10, 12:48
|
|
I Dont Be Kept Waiting
Bedankt: 10
|
mein motion plus funzt net mehr kann das am softmod oder neu installierten cios liegen ???
|
|
|
04.09.10, 12:43
|
|
Stammi
|
Hi leute 
bald kommt meine Wii an...Die softmodde ich nartürlich.
Ich will schonmal meine Festplatte richtig formatieren.
Ich würd die gerne Partionieren..Weil ich noch Filme usw von der FP auf meiner 360 gucken wollte(Oder geht das auch mit der Wii?)
Wie Partioniert man eigentlich eine Platte?Hab keine ahnung mit externen.ist meine erste 
Welche Partion soll ich dann ins WBFS format formatieren ?die erste oder die zweite?
Hab gehört dass die xbox nur die erste Partion erkennt.Wie ist das bei der Wii? Welche Partion erkennt Sie?
Erkennt die Wii nur die WBFS wenn sie die erste Partion ist?
kenn mich da garnicht aus...
danke im vorraus
|
|
|
04.09.10, 15:45
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
du kannst auch im FAT formatieren anstatt WBFS.
|
|
|
04.09.10, 16:20
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von sadrak
du kannst auch im FAT formatieren anstatt WBFS.
|
aber dann gehen keine datein über 4GB ... splitten find ich irgendwie blöd..^^
|
|
|
04.09.10, 18:58
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
da sollte sich jemand dazu äussern der FAT formatiert hat, denn ich selber habe WBFS.
ich habe nur gehört, dass FAT wohl besser sein soll.
|
|
|
04.09.10, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Sasori-kun
mein motion plus funzt net mehr kann das am softmod oder neu installierten cios liegen ??? 
|
Motion Plus hat nichts mit dem SoftMod zu tun. Welche Fehlermeldung spuckt das Wii Motion Plus Spiel denn aus?
Zitat:
Zitat von Mini Ninja
aber dann gehen keine datein über 4GB ... splitten find ich irgendwie blöd..^^
|
Für die Xbox musst du die Platte doch eh FAT32 formatiert haben.
Oder du benutzt HFS+
Das Splitten der Spiele klappt übrigens automatisch während dem Rüberkopieren mit dem Wii Backup Manager.
WBFS sollte man nicht mehr verwenden, da es einige Bugs aufweist, es kann in Kombination mit den Hermes cIOS die Partition zerstören.
Ansonsten ist NTFS eine alternative, aber das kann nur gelesen werden, also nicht beschrieben (diese Funktion ist noch Beta).
Ich benutz FAT32 jetzt seit gut 9 Monaten und hab keine Probleme.
|
|
|
05.09.10, 07:11
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Motion Plus hat nichts mit dem SoftMod zu tun. Welche Fehlermeldung spuckt das Wii Motion Plus Spiel denn aus?
Für die Xbox musst du die Platte doch eh FAT32 formatiert haben.
Oder du benutzt HFS+
Das Splitten der Spiele klappt übrigens automatisch während dem Rüberkopieren mit dem Wii Backup Manager.
WBFS sollte man nicht mehr verwenden, da es einige Bugs aufweist, es kann in Kombination mit den Hermes cIOS die Partition zerstören.
Ansonsten ist NTFS eine alternative, aber das kann nur gelesen werden, also nicht beschrieben (diese Funktion ist noch Beta).
Ich benutz FAT32 jetzt seit gut 9 Monaten und hab keine Probleme.
|
Achso danke für die Info 
also kann ich auf meiner Platte filme und auch Wii-Spiele drauf haben richtig?
Wenn man Spiele dann splittet..Gibts da irgendwelche Nachteile oder so ?^^
lg
|
|
|
05.09.10, 09:00
|
|
Stammi
|
So hab den Wii Backup manager jetzt ausprobiert.*****ktioniert gut. 
Aber wenn ich SSBB reinmachen will kommts nicht rein..in dem kleinen fenster ist es rot geschrieben.-. alle anderen sind grün.
|
|
|
05.09.10, 11:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mini Ninja
So hab den Wii Backup manager jetzt ausprobiert.*****ktioniert gut. 
Aber wenn ich SSBB reinmachen will kommts nicht rein..in dem kleinen fenster ist es rot geschrieben.-. alle anderen sind grün.
|
Du hast die gerippte DVD5 Version von SSBB also die wo die ganzen Videos rausgeschnitten wurden. Diese mach mit dem Backup Manager Probleme, Versuchs mal damit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder lad dir einfach die unveränderte DVD9 Version (ca. 7 GB) runter.
|
|
|
05.09.10, 11:38
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von R2-D2
Du hast die gerippte DVD5 Version von SSBB also die wo die ganzen Videos rausgeschnitten wurden. Diese mach mit dem Backup Manager Probleme, Versuchs mal damit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder lad dir einfach die unveränderte DVD9 Version (ca. 7 GB) runter.
|
Alles klar.Danke für die Info.
Du weißt irgendwie alles
|
|
|
05.09.10, 19:30
|
|
Erfahrener Newbie
|
Moin moin.
@R2-D2
Ich habe mal eine bescheidene Frage. Wenn ich eine 4.3 Wii mit Indi oder Yugi HBC fähig mache, kann ich dann dein Softmod-Paket nutzen um sie auf 4.1 downzugraden? Ich finde nämlich nirgends einen so komfotabelen "1-Klick-Installer" wie deinen für 4.3.
|
|
|
05.09.10, 21:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von freddy79
Moin moin.
@R2-D2
Ich habe mal eine bescheidene Frage. Wenn ich eine 4.3 Wii mit Indi oder Yugi HBC fähig mache, kann ich dann dein Softmod-Paket nutzen um sie auf 4.1 downzugraden? Ich finde nämlich nirgends einen so komfotabelen "1-Klick-Installer" wie deinen für 4.3.
|
Klar kannst du sie dann mit meinem Packet auf 4.1 downgraden, das würde aber keine. Sinn machen.
Wiso Downgraden wenn man 4.3 modden kann?
|
|
|