Zitat:
Zitat von nabo1979
Ach so und noch eine Frage:
Wenn ich die WII dann softmodden lasse (ich will es nicht selbst machen) und alles soweit auf der Festplatte und SD Karte gespeichert habe. Ist es dann für mich erledigt und muß ich dann in Zukunft nur noch Spiele auf die Festplatte machen?
Oder muß man dann auch laufend diesen Softmodd irgendwie updaten oder aktualisieren. Ich möchte nämlich keinen Brick oder irgendetwas wieder kaputt machen, deshalb ist mir wichtig, dass ich dann in Zukunft nichts mehr an der Software verändern muß.
Danke
|
Keiner kann wissen was die Zukunft bringt. Vermutlich werden wieder Spiele mit neuem Kopierschutz kommen, also immer den USB Loader und das cIOS aktuell halten.
Den USB Loader kann man relativ einfach über die integrierte Update Funktion updaten. Für das cIOS kommt vielleicht alle 4 Monate ein Update.
Zitat:
Zitat von nabo1979
Ich wollte schon mal meine festplatte partitionieren und 300 GB mit Fat32 für die WII formatieren.
Das Problem ist das mir Windows 7 nur NTFS zum formatiern anbietet. Geht das auch?
Habe gelesen, dass der USB Loader GX auch mit NTFS zurecht kommt. Stimmt das und ist der Loader gut?
|
Man kann ganz einfach mit dem FAT32 Formatter benutzen. Zum lesen reicht NTFS aus, aber bei mir gibt's noch ein paar Probleme mit dem Schreiben von Spielen und Covers mit dem USB Loader.
Alle aktuellen USB Loader unterstützen NTFS, der USB Loader GX ist nicht zu empfehlen, da er veraltet und verbuggt ist.
Ich empfehle die Benutzung eines aktuellen stabilen USB Loader wie den cfg USB Loader oder alternativ auch WiiFlow. Außerdem FAT32 wegen der Kompatibilität zu Sneek und DIOS MIOS.