Homebrew ? Jailbreak ? E3 Flasher
Hallo Leute,
ich weiß ihr werdet jetzt sicherlich genervt sein, da die Frage schon zig tausend mal kam, aber alles was ich mir durchgelesen habe, hat mich nur noch mehr verwirrt bzw. war so alt, dass ich sicher bin, dass es mittlerweile was Neues gibt.
Und zwar: ich habe jetzt gebraucht eine PS3 geschossen und würde nun gerne ISOs von einer externen HDD auf der PS3 starten. Natürlich habe ich alle Games original da und möchte die aber nur schonen und in der Hülle lassen ;-)
Jetzt hat die Konsole schon eine Firmware 4.00 und da liegt das Problem. Ist es möglich diese Version zu breaken oder was auch immer ? Brauche ich dazu so nen USB Dongle ? Oder Homebrew ? Muss ich erst auf Version 3.55 downgraden ? Brauche ich da dazu diesen E3 Flasher ? Wo bekomme ich das Zeug her, wenn ich iwas brauche ?
Fragen über Fragen und bei keiner kann ich mir ne Antwort darauf bilden. Ich verfluche das Ding jetzt schon. Bei meiner Wii hab ich damals selbst nen Modchip reingeklatscht und fertig war es und bei der PS3 komm ich nicht weiter -.-
|