Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.10.11, 09:14   #2
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.991
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard Der JTAG/ RGH (Reset Glitch Hack) - FAQ - ToolBox - Fragen und Antworten - Thread

Der JTAG/ RGH: FAQ, Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr all eure "noobischen" Fragen zum Thema JTAG oder RGH (Reset Glitch Hack) stellen.
Was warum und wie passiert...
Ein paar Fragen lassen sich sicher recht schnell mit dieser FAQ beantworten, also lest sie euch bitte zuvor durch!

Da der RGH in punkto Software dem JTAG Hack sehr ähnelt, kann man diese beiden Hacks in einer FAQ zusammenfassen.

Zu allererst aber erstmal ein Danke an TheCounter aus dem gulli:board für Teile aus dieser FAQ.

Update Box
Zitat:
  • Dash Launch 3.00 beta im 3. Post geupdatet! 07.05.2012
  • Dash Launch 2.32 im 3. Post geupdatet! 18.03.2012
  • Dash Launch 2.30 im 3. Post geupdatet! 21.02.2012
  • Dash Launch 2.29 wird absichtlich ausgelassen, da es in der Version ein Problem mit dem conpatch gibt
    --> XBLA Arcade Versionen werden damit wieder als Demo angezeigt und DLC'S wieder gesperrt
  • Dash Launch 2.28 im 3. Post geupdatet! 27.12.2011
  • Dash Launch 2.27 im 3. Post geupdatet! 9.12.2011
  • Dashlaunch ist jetzt mit in dem Thread hier an 3. Stelle vertreten, außerdem habe ich gleich eine launch.ini angefügt!
  • Nützliche Links zu Tools, Game-Collections, Anleitungen im 2ten Post hier angefügt!
  • RGH/JTAG Toolbox am Ende des Hauppost's hinzugefügt!
  • Das MFR Date für die Slims sollte vor dem 17.08.2011 sein!
    (Genaueres dazu ist wohl noch nicht bekannt, zu diesem Tag liefen aber wohl die ersten Konsolen ohne den HANA Chip vom Band, falls ihr hinter diesem Datum liegt, besteht dennoch eine Chance, da es wohl auch Konsolen vom 26.08.2011 gibt, die noch Glitchfähig sind)

1. JTAG/RGH Allgemein

- Was ist der RGH/JTAG/SMC Hack?
- Welche Konsolen sind geeignet?
- Meine Konsole ist nach dem 16. Juni 2009 produziert hat aber noch ein 7xxx Dashboard drauf. Warum geht der JTAG-Hack trotzdem nicht?
- Ich habe eine Konsole mit dem alten Blade-Dashboard oder sehr altem Kernel, muss ich vorher Updaten?
- Darf ich meine Konsole über Xbox Live oder eine Spiel-DVD updaten?
- Warum ist auf manchen Bildern/Videos eine JTAG Xbox mit der Dashboard Version 2.0.8955.0 zu sehen?
- Ich habe schon öfters von einem R6T3 gelesen, um was handelt es sich dabei?

2. Software

- XeXMenu auf die Xbox Festplatte kopieren
- XBLA Spiele auf eure Xbox 360 Festplatte kopieren
- Spiele ohne DVD spielen
- ISO2GOD (.iso's zu Games On Demand konvertieren)
- NXE2GOD (via Dashboard installierte Spiele zu Games on Demand konvertieren)
3. Hardware

- Wie kann ich meine Festplatte in xplorer360 öffnen?

4. Wichtige Hinweise

- Interner Speicher bei 256MB/512MB Jasper (FAT)

1. JTAG/RGH Allgemein

Was ist der RGH/JTAG/SMC Hack?

Welche Konsolen sind geeignet?
JTAG:

RGH:

Meine Konsole ist nach dem 16. Juni 2009 produziert hat aber noch ein 7xxx Dashboard drauf. Warum geht der JTAG-Hack trotzdem nicht?

Ich habe eine Konsole mit dem alten Blade-Dashboard oder sehr altem Kernel, muss ich vorher Updaten?

Darf ich meine Konsole über Xbox Live oder eine Spiel-DVD updaten?

Warum ist auf manchen Bildern/Videos eine JTAG Xbox mit der Dashboard Version 2.0.8955.0 zu sehen?

Darf ich mit einer JTAG Konsole Xbox Live nutzen?

Ich habe schon öfters von dem R6T3 gelesen, um was handelt es sich dabei?

Wie kehre ich mit dem FSD in das normale Dashboard zurück?

2. Software

XeXMenu auf die Xbox Festplatte kopieren

XBLA Spiele auf eure Xbox 360 Festplatte kopieren

Spiele ohne DVD spielen

Ihr habt nach dem erfolgreichen Hack die Möglichkeit (wie oben schon erwähnt) Spiele ohne DVD zu spielen. Im Prinzip benötigt ihr nicht mal mehr ein DVD Laufwerk (sei es nun ob defekt oder so gewollt; Siehe Variante 2b).

Es gibt verschiedene Wege ohne DVD zu spielen.

Variante 1:

Variante 2a:

Variante 2b:

ISO2GOD::

NXE2GOD::

3. Hardware

Wie kann ich meine Festplatte in Xplorer360 öffnen?

4. Wichtige Hinweise

Interner Speicher bei 256MB/512MB Jasper

RGH/JTAG Toolbox
DOWNLOAD

Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht, euch den Einstieg ein wenig zu erleichtern und
die meiner Meinung nach wichtigsten Tools in einem Archiv zusammengefasst.
Inhalt:
Zitat:
PC Tools:

HDD Browser:
  • Xplorer360
  • Xport 360 v2
Sonstige:
  • USB Xtaf Xplorer GUI Final (USB Browser)
  • QuickBoot v2.1
  • Xbox360 Title Update Checker
  • Xbox Live DLC Sorter
  • Xbox Image Browser
  • XexTool (Patcher)
  • Yaris Swap (Modding)
  • JTAG Tool Setup (Freeboot Updater)
  • Modio (Modding)
  • ISO2GOD 1.3.6
  • DLC Patcher (Contend Unlocker)

Konsole (Homebrew)
  • Optionales MedienUpdate
  • DashLaunch 2.25 (stets aktuell halten!)
  • Flash360 v1.0 (Vorsicht hiermit)
  • NXE2GOD
  • XM360 v2.0d (Content Unlocker)
  • Freestyle Dash 2.0 RC2.1 [ TeamFSD ]

Gltch Tools:
  • ggbuild-V0.33.rar

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bitte per PN an mich!
Danke.
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei johnsk bedankt:
fantik1982 (16.04.23), KnuddelMensch (02.04.22)