Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.04.12, 17:14
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
@johnsk soll ich mir jetzt ein gehacktes Dashboardupdate holen? wenn ja wo gibts das? auf xbox.com wie der kollege oben geschrieben hat hab ich irgendwie nix gefunden ??? :S und meine version 2.0.14699.0 ist doch schon bissel älter oder nicht?
liebe grüße
|
|
|
04.04.12, 17:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Zitat:
Nun hab ich die Befürchtung, dass ich ein wenig beim STBY_CLK verkackt habe und er dadurch nicht bootet/glticht. Daher die Frage, wie es sich bemerkbar macht, wenn man die Verbindung zwischen dem Widerstand und dem eigentlichen Punkt, wo man STBY_CLK anlöten soll, zerstört?
|
Dann würde die Box gar nicht mehr starten und der SPI Port wäre tot, du könntest den Nand nicht mehr auslesen oder beschreiben.
|
|
|
04.04.12, 18:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von -KillerKanickel-
Dann würde die Box gar nicht mehr starten und der SPI Port wäre tot, du könntest den Nand nicht mehr auslesen oder beschreiben.
|
Mit anderen Worten...Ich könnte den Button drücken, wie ich wollte, die Lüfter und die Box würden keinen Mucks machen? Okay, dann bin ich beruhigt, denn sie startet und die Lüfter laufen...
@Johnsk
Also ganz sooo doof bin ich dann doch nicht  Nene..der ist schon auf "normal" gestellt
|
|
|
04.04.12, 20:56
|
|
Newbie
|
also ich weiß jetzt, dass ich updaten muss und hab mir das update geholt 14699 aber es bootet einfach nicht beim starten der xbox ? weder mit CD noch mit USB Stick  kann ich nicht einfach das update der kinect bar installieren? wird das nicht dasselbe sein?
liebe grüße
|
|
|
04.04.12, 22:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
14699 reicht noch massig aus.
Das hab ich momentan auch noch drauf, da es momentan noch kein Spiel gibt, dass ein höheres DashBoard verlangt.
Fremdkonsolen allerdings rüste ich mit dem neusten aus, da ich ja nicht ständig Zugriff auf diese habe.
Schau ma in deiner DashLaunch auf deiner Konsole.
Ändere ggf. die Zeile:
noupdater = true in
noupdater = false um.
Stelle außerdem sicher, dass das Update korrekt auf einem FAT32 formatierten Stick liegt.
|
|
04.04.12, 23:07
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Doch, es gibt Titel die ein neueres Dash brauchen. Kinect Star Wars würde mir da so spontan einfallen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
05.04.12, 11:19
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Eshco
Doch, es gibt Titel die ein neueres Dash brauchen. Kinect Star Wars würde mir da so spontan einfallen.
|
läuft mit 14699 und dashlaunch !
mfg
mediadesk
|
|
|
05.04.12, 07:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Naja okay,
hatte ich nicht probiert, hab ich aber soo schnell auch nicht vor, denn auf so manches kann man auch verzichten
|
|
05.04.12, 17:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich glaube auch nicht, dass ich mit dem 14699 Probleme kriegen würde mit der JTAG oder RGH Konsole.
Testen mag ich es nun aber nicht, dazu fehlt mir der Elan bei diesem Game.
|
|
05.04.12, 17:10
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Hier stand mal was.
|
|
|
06.04.12, 17:39
|
|
Anfänger
|
awesome... habs endlich geschafft... Schuld daran, dass er nicht geglitcht hat, war die kaputte Lötstelle beim CPU_PLL_BYPASS. Musste ein Kabel von der Oberseite über einen separaten 10kOhm Widerstand an Masse legen. Noch das Kabel für den Coolrunner mit ran und es lief endlich
Und nun mal so als Verständnisfrage von jemanden, der quasi ne jungfräuliche, geglichte (mittels Multi Builder) Xbox besitzt:
Dashlaunch ist quasi ein Bootmenü? Also eigentlich müsste ich jetzt als nächstes FSD oder sowas installieren und es automatisch ausführen lassen?
|
|
|
06.04.12, 17:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ja so kann man sich das auch vorstellen.
Es fügt bei jedem Start die Systempatches in das Xbox Dashboard ein.
|
|
06.05.12, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
DVD Kopie
Hallo, ich habe massive Kopierprobleme: Hier mal was ich versuche:
1. Hatte eine Box mit NME Umbau und dazu habe ich nun einige DVDs die bei NME gingen
2. Habe die Box Glitchen lassen
3. Externe USB Platte dran
Einige Spiele lassen sich installieren ohne Probleme. Viele aber bleiben beim Kopieren einfach stehen. Ich habe dann versucht auf die Interne Platte zu schreiben. Auch da bleiben die Spiele stehen. Die Spiele liefen vorher mit dem NME einwandfrei. Wenn ich jetzt die Spiele von DVD starte, laufen diese auch an, aber dann stürzt die Box ab und schaltet sich aus.
Gehen die älteren NME Patched Spiele nicht? Aufgefallen ist vor allem Portal2, Splatterhouse und Saw und einige andere. Jedes aus dem Netz gezogene ISO meienr Originalspiele , läuft auf der ext. Platte einwandfrei.
|
|
|
08.04.12, 14:58
|
|
Newbie
|
sooo hallo liebe leute ich bins nomml  ich habs endlich geschafft! meine spiele laufen jetzt von der platte. mein ipod war irgendwie nicht fähig hab einfach mal ne externe angeschlossen und hat sofort geklappt!!! saugeil
liebe grüße
|
|
|
09.04.12, 09:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Media id von Games die schon auf der externen Festplatte sind
Habe es rausgefunden ...danke
Habe einiges drüber gelesen ..aber bekomme es nicht hin
wie geht das mit
xextool und default.xex
welche befehle muß ich geben ??
oder ghet das noch anders
danke
|
|
|
09.04.12, 23:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey leute brauche mal eure hilfe 
kann ich irgentwie manuell (nachdem ich das game per xbox image browser entpackt habe) einstellen/datei editieren o.ä., dass das game, auch wenn die konsole auf deutsch gestellt ist, mit englischer sprachausgabe + deutschen untertitel startet?
danke!
|
|
|
10.04.12, 19:15
|
|
Anfänger
|
Mal ne bescheidene Kinect Frage..
Meine Box hat Kernel/Dash 14699. Von daher sollte sie ja Kinect Ready sein. Nun hab ich mich aber gefragt..sind bei neueren Kinect Packungen eigentlich neuere Updates drauf? Also könnte es theoretisch sein, dass, sobald ich es anstöpsel (Kanns grad nich teste, da verliehen), er z.b. auf 14716 updaten möchte?
|
|
|
10.04.12, 21:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Zitat:
Also könnte es theoretisch sein, dass, sobald ich es anstöpsel (Kanns grad nich teste, da verliehen), er z.b. auf 14716 updaten möchte?
|
Kinect Star Wars wäre ein Kandidat mit 14719er Update, wenn aber Dashlaunch ordentlich eingerichtet ist wird das Update nicht starten.
Kinect Ready sind Boxen seit dem Dash 12611 hoffe, das ist auch das Richtige :-)
|
|
|
21.04.12, 18:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
Könnte mal bitte jemand ne untouched default.xex von Forza 4 uppen?
Hab keine iso mehr davon.
Wäre super.
|
|
|
24.04.12, 11:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ahoi!
Ich möchte meine 4GB-Slim (20.4.2011) glitchen lassen. Hab hier zwar schon intensiv gelesen, dennoch bleiben Fragen offen:
1. Das Homebrew-Gedöns (Dashboard, FDS, etc.) soll wirklich auf der internen (XBox-)Platte liegen? D.h. meine 4 GB Speicher reichen nicht aus, richtig? Der Glitcher will eh eine zusätzliche Platte. Kann ich denn nicht einfach meine externe 250GB 2,5"-Platte (mit Y-USB-Kabel=Stromversorgung) mitsenden und alles dort aufspielen lassen - später auch meine Games draufhauen? Oder benötige ich einfach einen großen USB-Stick für das System?
2. Soweit ich weiß packt das FAT-System nur Dateigrößen bis maximal 4 GB. Sind einige ISOs denn nicht deutlich größer?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
|
|
|
24.04.12, 12:20
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von OneManAndHisAndroid
2. Soweit ich weiß packt das FAT-System nur Dateigrößen bis maximal 4 GB. Sind einige ISOs denn nicht deutlich größer?
|
die isos müssen entpackt auf die hdd und dann ist da keine datei mehr dabei die zu gross ist.
mfg
mediadesk
|
|
|
24.04.12, 15:21
|
|
Anfänger
|
Okay. Ich hab mal bei der Firma nachgehakt, die meinen Umbau machen könnte. Nach der Antwort bin ich mir nun nicht sicher: Externe mitschicken, um's darauf installieren zu lassen, oder den internen 4GB-Speicher verwenden? 4GB erscheint mir danach logischer, da es ja quasi "nur" fürs "OS" ist. :/ Es kommt noch ein weiteres Problemchen hinzu: Meine externe 2,5"-Platte ist per RFID-Abfrage gesichert. D.h. ich muss nach dem Anstöpseln immer erst einen "Unlocker" ans Gehäuse halten, um sie zu entsperren. Das geht zwar fix, die Frage ist nur, ob es beim Einschalten der XBox schnell genug geht.
Die Antwort:
"4GB reichen für das Dashbaord und XeXmenu vollkommen aus (zusammen ca 300MB). Spiele usw. können IMMER auf einer externen Platte gespeichert werden. Gern können wir das System auch auf eine externe Festplatte installieren. Die Frage ist an dieser stelle nur, ob es ähnlich performant wie auf einer interne Festplatte funktioniert. An dieser Stelle fehlen uns die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn Sie es wünschen können wir das System aber problemlos auf Ihre externe Festplatte installieren."
|
|
|
24.04.12, 15:51
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Die 4GB der internen MU reichen locker fürs FSD und sonstige Homebrew. Mehr braucht man auch nicht.
Die Spiele und alles andere kannst du dann auch selbst auf die externe Platte kopieren.
|
|
|
28.04.12, 09:28
|
|
Flasher
|
Danke habe es am laufen
|
|
|
29.04.12, 11:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 106
|
hab mir gerade das Arcade Game Fez geladen und auf meine externe kopiert.
Wenn ich es aber starten will kommt ein fehler das das Spiel eine Systemaktuallisierung benötigt.
Ich hab aber das 14719er Dash drauf.
Sonst laufen alle Games.
Was brauch ich noch?
|
|
|
29.04.12, 21:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
jo einfach das neuste update von MS draufmachen, natürlich nur wenn du das hacked 14719 drauf hast.
|
|
|
01.05.12, 21:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Savedatei einfügen
Hallo
ich wollte mal den Savehack bei Kingdoms Of Amalur Reckoning
ausprobieren
meine Xbox360 ist ne jtag/Glich
die datei ist save4.sav
was muß ich machen das die datei geht danke
PS:bin kein cheater , aber will es einfach mal ausprobieren ob es geht danke
|
|
|
06.05.12, 20:16
|
|
Anfänger
|
Kurze Frage: Wenn ich das Dashboard und XeXmenu vom Umbauer auf die internen 4GB legen lasse - bin ich dann später selbst in der Lage, die Software upzudaten? Oder wäre es auf 'ner externen Platte ratsamer?
|
|
|
07.05.12, 15:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Gibt mal wieder was neues zum Thema DashLaunch.
Hab es endlich mal geschafft dazu das Update auch hier zu bringen.
|
|
07.05.12, 19:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
The Wichter 2 starten mit Glitch Hack Box über USB Platte!
Hallo!
Hab meinem Bruder eine XBOX FAT mit Glitch Hackgeschenkt, die Isos werden über ne externe USB Platte gestartet.
Hab die Isos mit XBox Image Browser entpackt, alle Games mit einer DVD funzen.
Bei Witcher 2 gibt es ja zwei Isos.
Hab auch beide Isos in einen Ordner gepackt, aber er verlangt immer nach Disk 1.
Auch wenn ich nur die Disk 1 auf die Platte rüberspiele, verlangt er die Disk 1.
Ich hab eine Slim Box mit dem XKEY, da funzt die Disc 1 ohne Probleme.
Wie macht man das am besten?
Bei meinem Bruder gibt es keinen PC und kein Internet.
Danke im voraus für eure Hilfe!
LG
ICH75
LG
ICH75
|
|
|
09.05.12, 16:41
|
|
Anfänger
|
In Kürze kommt meine Glitch-Box zurück. Möchte also gut vorbereitet sein.  In der FAQ ist von der Möglichkeit die Rede, Emulatoren laufen zu lassen. Wie genau soll das funktionieren? MAME? SNES? Würde auch ein C64-Emulator laufen? Das wär' ziemlich geil.
|
|
|
11.05.12, 12:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
In Kürze kommt meine Glitch-Box zurück. Möchte also gut vorbereitet sein.  In der FAQ ist von der Möglichkeit die Rede, Emulatoren laufen zu lassen. Wie genau soll das funktionieren? MAME? SNES? Würde auch ein C64-Emulator laufen? Das wär' ziemlich geil.
|
Du lädst dir die Emus runter, packst sie in einen von dir ausgesuchten Ordner auf die Festplatte/den USB Stick und gibst im FSD dann diesen Pfad an.
Dann kannst du deine Emus aus dem FSD in der Rubrik Emulators starten.
|
|
13.05.12, 21:04
|
|
Anfänger
|
Moin.
Ich noobe mal wieder.  Wollte gerade mal testweise zwei ISOs komplett extrahieren, um sie später auf meine externe für die XBox zu packen. Tja, aber ob es jetzt VirtualCloneDrive oder ISObuster ist: Mir werden nur wenige Dateien angezeigt. Also AUDIO_TS, VIDEO_TS, $SystemUpdate und default.XEX. Wie komme ich an den kompletten, zu extrahierenden Inhalt?
|
|
|
13.05.12, 21:20
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
aber ob es jetzt VirtualCloneDrive oder ISObuster ist: Mir werden nur wenige Dateien angezeigt.
|
Und wo zum Geier steht dass man diese Programme dafür nutzt?
Nim den ImageBrowser, Schtrom360 oder exISO. Dann klappt das auch.
|
|
|
19.05.12, 01:29
|
|
Anfänger
|
Okay, das ist nun nicht gut. :/ Es läuft alles mit dem Glitch. Aber offenbar nicht lange. Freundin versucht, Silent Hill Downpour zu spielen. In unregelmäßigen Abständen hängt sich die XBox auf. Nach ca. 10-20 Minuten Spielzeit jeweils. Was ist das? Bild friert einfach ein, nichts geht mehr. Ich hätte jetzt auf ein Überhitzungsproblem getippt. Aber mit der Slim, plötzlich mit dem Glitch? Hm.  Oder liegt es an meiner externen HDD?
|
|
|