Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
21.02.12, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Könnte einer von euch mir bitte kurz helfen? Trotz der vorhandenen Tutorials in den 360-Threads auf diesem Forum bin ich mir immernoch nicht sicher, ob meine Xbox 360 überhaupt flashbar oder glitchbar sei.
Ein paar Daten dazu:
- Xbox 360 Slim 250gb
- Modell: 1439
- Dashboard D: 2.0.14699.0
- NFR Date: 17-10-2011
Wie könnte ich dies herausfinden ohne das Gehäuse meiner 360S zu öffnen? Falls es geht, welche Methoden (360 USB Hack etc...) würdet ihr mir empfehlen? Kann man überhaupt etwas an der Konsole machen ohne, dass man an der Hardware (Motherboard etc.) verändert?
Danke
|
|
|
21.02.12, 15:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Zitat:
Zitat von panix18
...
Wie könnte ich dies herausfinden ohne das Gehäuse meiner 360S zu öffnen? ...
|
garnicht...
|
|
21.02.12, 15:35
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von johnsk
garnicht...
|
Das bedeutet, es ist total irrelevant, welche Dashboardversion die Xbox 360 am Anfang hat und welches Modell es überhaupt ist sowie wann es hergestellt wurde, richtig?
Des Weiteren worauf sollte ich dann nach dem Öffnen des Gehäuses achten? Schreib mir bitte dies etwas ausführlicher.
Danke
|
|
|
21.02.12, 15:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Ob sie sich glitchen läßt, was ich bei dem MFR Datum aber für unwahrscheinlich halte, erkennst du an den Ampereangaben. Sollte sie 10,83 A haben gehts, 9,?? A geht nicht. Ist auf der Rückseite neben dem MFR Datum zu finden.
|
|
|
21.02.12, 15:46
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von -KillerKanickel-
Ob sie sich glitchen läßt, was ich bei dem MFR Datum aber für unwahrscheinlich halte, erkennst du an den Ampereangaben. Sollte sie 10,83 A haben gehts, 9,?? A geht nicht. Ist auf der Rückseite neben dem MFR Datum zu finden.
|
Leider hat sie 9,6 Ampere. Das bedeutet, dass ich ein Corona Board ohne einen HAMA CHIP besitze, oder? Falls das zustimmt, gibt es mittlerweile schon irgendwelche Methoden, dass ich doch irgendwie diese 360 glitchen oder flashen kann? Konnte ich nicht diese Slim an die Konsolenprofis einschicken? :-/
|
|
|
21.02.12, 16:22
|
|
Anfänger
|
Meine letzte Frage: Wie könnte ich herausfinden, welches Laufwerkmodell meine Xbox 360s hat? Auf der Originalpackung steht unter LOT 1143X und bei dem SN 114309. Wenn ich das Laufwerk öffne, dann sieht es wie ein LiteOn-Laufwerk aus.
|
|
|
21.02.12, 16:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dash Launch 2.30 wurde im 3. Post angefügt!
|
|
23.02.12, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
contpatch spinnt leider auch im neuesten dashlaunch
|
|
|
24.02.12, 13:01
|
|
macht aus Kacke Gold
Bedankt: 1.199
|
Hallo!
Nachdem ich nun vom Laufwerks-Flash auf nen RGH umgestiegen bin (habe die Konsole gestern zum Flasher meines Vertrauens gesendet.  ), habe ich noch einige Fragen offen.
Ich habe mich inzwischen auch durch einige Tutorials gewälzt und habe so weit alles verstanden, aber:
Wie aktualisiert man das "Custom-Dashboard" zukünftig? Auch einfach via USB-Stick / HDD / CD-R ?? Oder muss dazu künftig auch immer die Box geöffnet werden und direkt was am Chip verarbeitet werden?
Warum würde ein "originales" Dashupdate den Hack "zerstören"? Oder betrifft das nur die JTAG Konsolen?
Es gibt doch verschiedene RGH Chips, oder? Welcher ist der Beste? Ich weiß garnicht, welchen Chip mein Flasher nutzt. Ich vertraue ihn einfach mal in der Hinsicht. Oder wäre es sinnvoll gewesen, das vorher zu erfragen?
Wenn ich eine externe HDD via USB für die Spiele nutze - muss dort auch ein Programm installiert werden (Freestyle Dash, etc.), oder reicht es, wenn dies auf der XBox360 HDD installiert ist?
Welches ist das beste Programm? Freestyle, XEXMenu, was gibts noch alles? Sind die alle gleichwertig in ihren Funktionen?
Ganz allgemeine Verständnisfrage:
Ich kenn sowas von der Wii. Dort hat man ja auch nen Homebrew und dort sind dann die einzelnen Loader usw enthalten... Ist dieses Freestyle Dash jetzt ne Art "USB Loader" oder der "Homebrew" in dem Falle?
Danke im Voraus!
|
|
|
24.02.12, 13:11
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
Wie aktualisiert man das "Custom-Dashboard" zukünftig?
|
Man erstellt sich ein neues gehacktes Dash, packt das auf nen USB Stick und dann startet man auf der 360 ein Prog zum Flashen. Xell, Flash360 oder so. Damit flasht man das neue Dash und fertig.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Warum würde ein "originales" Dashupdate den Hack "zerstören"? Oder betrifft das nur die JTAG Konsolen?
|
Weil das neue update den Bootloader ändert.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Es gibt doch verschiedene RGH Chips, oder? Welcher ist der Beste?
|
Machen eigentlich alle das selbe. Ein besten gibts da nicht.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Wenn ich eine externe HDD via USB für die Spiele nutze - muss dort auch ein Programm installiert werden (Freestyle Dash, etc.), oder reicht es, wenn dies auf der XBox360 HDD installiert ist?
|
Packst nur die Spiele drauf. Wo das Freestyle Dash installiert ist (interne HDD, externe HDD, USB Stick, CD) ist egal.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Welches ist das beste Programm? Freestyle, XEXMenu, was gibts noch alles? Sind die alle gleichwertig in ihren Funktionen?
|
Auch hier gibts kein bestes. Probiere verschiedene aus und nim das was dir gefällt. Das Freestyle Dash ist mMn etwas aufgeräumter und schicker. XeXMenü kann aber im prinzip das selbe.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Ist dieses Freestyle Dash jetzt ne Art "USB Loader" oder der "Homebrew" in dem Falle?
|
Ist ne Homebrew mit USB Loader 
Ja keine ahnung was du jetzt wissen willst.
Ist halt ein alternatives Dash von dem aus man bequem seine Spiele, Arcade Games, Emus starten kann.
|
|
|
24.02.12, 13:22
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Super! Danke für die ausführlichen, sehr schnellen Antworten. Bin jetzt um einiges schlauer.
edit.: Eine Frage noch. Ich bin gerade dabei, mit iso2god die Images in ein taugliches Format umzuwandeln. Das dauert ja ganz schön lang.  Fast ne halbe Stunde rum, und nicht mal ein Game wurde umgewandelt...
Gibt es keine schnellere Methode? Ein besseres (und trotzdem übersichtliches und leicht zu bedienendes) Programm, mit denen man die isos in ein funktionierendes Format für die externe HDD umwandeln kann?
Welches Format ist eigentlich notwendig? Umwandeln muss man die isos auf jeden Fall, oder?
Danke!
|
|
|
25.02.12, 08:56
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
Ich bin gerade dabei, mit iso2god die Images in ein taugliches Format umzuwandeln. Das dauert ja ganz schön lang.  Fast ne halbe Stunde rum
|
Keine Ahnung. Ich nutze ISO2GOD nie. Aber das klingt auf jeden fall etwas lang.
Ich extrahiere die Isos immer nur mit Schtrom360 oder exISO.
Das dauert nur wenige Minuten. Ist dann kein GOD Container sondern man hat dann die Ordner und Datein wie sie auf der Disk sind aber wenn man das Freestyle Dash oder so nimmt ist das eh egal.
|
|
|
25.02.12, 10:16
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von cLoWn7
Hey leute ich habe mir vorhin schnell mal die GTA Sa P1ch3 Edition Runtergeladen aber sobald ich die deafult.xbe datei über XeXMenu oder FSD Starten will kommt die Nachricht....
|
Hast du auch den Hacked XBox Emu installiert?
|
|
|
25.02.12, 10:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
...
edit.: Eine Frage noch. Ich bin gerade dabei, mit iso2god die Images in ein taugliches Format umzuwandeln....
|
Das Problem liegt daran, das deine ISO2GOD Version zu alt ist und keine XGD3 Games unterstützt, somit erstellt sie hunderte Parts ohne wirklich zum Ziel zu kommen, ich hatte so binnen minuten mal eben 300GB auf dem Rechner mehr...
|
|
25.02.12, 08:54
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dashlaunch 2.3.1 ist draußen.
|
|
|
25.02.12, 09:35
|
|
Flasher
Bedankt: 19
|
Probiere mal als GOD müsste gehen .
|
|
|
26.02.12, 11:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
moin. ich habe meine box heute bekommen. sie haengt per kabel am netz. wenn ich jetzt ein spiel starte, will er logischerweise ein profil haben, es ist auch bereits eins erstellt worden, wenn ich das aber auswaehle, fliege ich aus dem spiel ins originale dashboard und soll dort auswaehlen ob und wie die box am netz haengt... was mach ich da nun? weil ich kann nirgends was bestaetigen oder das ganze ueberspringen.
edit: habs hinbekommen, musste einfach noch ein profil erstellen
|
|
|
26.02.12, 12:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Okay erster Beitrag, kannst noch net so viel Plan von Foren haben.
Aber:
Auch dir müsste klar sin, das dir keiner ohne auch nur einen Hauch von Informationen zu deiner Konsole helfen kann...
|
|
26.02.12, 22:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hi
Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich eine xbox360 slim mit glitch Hack, verbaut ist der x360glitch Chip. Meine box braucht irgendwie immer 2-3min um zu Booten und zwischendurch also ca. 1 von 10 malen bootet sie schneller, so 10-15sek. Der Verkäufer meinte er will sie zurücknehmen, n neuen Chip einlösen und sie zurückschicken, ist mit aber irgendwie zu viel Aufwand.
Ich wollte jetzt mal wissen ob es der box irgendwie Schaden könnte, wenn der Chip nicht ausgetauscht wird bzw ob die lange bootzeit auch mit irgendwelchen Software Einstellungen zu tun hat ( benutze fsd 2.2)
|
|
|
29.02.12, 11:26
|
|
Katzen-Kenner
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wundert mich, dass es hier noch nicht gepostet worden ist. Alle Phat's sind nun Glitch fähig.
|
|
|
02.03.12, 18:48
|
|
Katzen-Kenner
|
Dashlaunch 2.32 ist draußen.:
|
|
|
08.03.12, 00:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
kann ich trotz Laufwerks Flash einen clitch hack auf meine box klatschen? habe eine xbox aus 2007 sie ist eine Jasper clitch hack sollte gehn. ich habe nämlich haufen xgd3 spiele und kann sie aber nciht neu laden um sie zu Patchen für Lt 3.0 deswegen würde ich gern 2.0 drauff lassen und zusätzlich den clich mit drauf packen.
|
|
|
08.03.12, 07:48
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Na manche Fragen erübrigen sich doch schon vor dem erstellen das Beitrags...
Was sollte die Box daran hindern,zu glitchen, wenn sie einen LW-Flash hat...?
|
|
08.03.12, 18:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Ich meine ja nur, dass man für den Umbau ca 50-60 Euro rechnen muss. Bei der alten Box ist die ROD Gefahr natürlich wesentlich höher als bei einer Jasper Box. Vermutlich ist es deshalb sinnvoller lieber eine bereits umgebaute Box zu kaufen mit Jasper Board oder eine Slim.
|
|
|
08.03.12, 18:29
|
|
-_-
|
Wenn du den RGH selber machen kannst dann mach ihn. Wenn die Box nen ROD hat kannste die Hardware dann ja in ne andere Box bauen.
RGH machen lassen musst du selber wissen ob es sich lohnt. ROD Gefahr ist wie gesagt sehr hoch.
|
|
|
09.03.12, 14:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Ok ja ROD gefahr? glaube ich nicht dran weill ich ja nicht 10 std am stk spiele,ich spiele so 3-4 std dann mache ich sie aus wenn ich dann noch mal lust habe spiele ich vieleicht nochmal 2 std. jetzt ist sie zb schon 8 tage aus weill ich keine lust habe. ja den RGH würde ich machen lassen Flashen is kein problem aber RGH ist komplizierter.Will ja nur die neuen spiele spielen ausser die laufen auch auf 2.0 will ja nicht online spielen nur aus fun. spiele online Lieber Battlefield oder Counterstrike auf Pc.
Meine Box hat aber schon das neue Lüfter System eigentlich sollte die kein ROD bekommen. ich würde auch weiterhin spiele brennen.nur das laden ist scheisse Lade mit 46Kb/s lade für mass effects 90 std. mit einer 16000 leitung würde ich die xgd3 spiele die ich bis jetzt habe weghauen und neu laden patchen und brennen nur kann ich das nicht weill ich dafür ewig laden müsste.
|
|
|
09.03.12, 15:37
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Nordwind1988
Ok ja ROD gefahr? glaube ich nicht dran weill ich ja nicht 10 std am stk spiele,ich spiele so 3-4 std dann mache ich sie aus
|
Ja toll. Was ist das denn für ein Blödsinn 
Ist doch völlig egal wie lange du am Stück spielst. Der ROD kann nach 10 Stunden kommen, oder nach 3 Stunden oder da sein wenn du die Konsole an machst.
Der ROD kommt nicht durch die lange Laufzeit sondern durch das ständige erwärmen (Box an) und abkühlen (Box aus).
Zitat:
Zitat von Nordwind1988
Meine Box hat aber schon das neue Lüfter System eigentlich sollte die kein ROD bekommen.
|
Da hat das Kühlsystem auch nicht viel zu sagen. Das eigentliche Problem, nämlich die Revision des Board, bleibt das selbe.
Aber wie gesagt. Ist deine sache.
Die 30-40€ die dann weg sind sind ja auch nicht die Welt wenn die Box dann noch nen ROD bekommen sollte.
|
|
|
09.03.12, 16:49
|
|
Anfänger
|
Hallo.
Ich habe Probleme mit dem RGH für eine Jasper Konsole.
Ich bin gleich beim ersten Versuch ins XELL gekommen (nach ca. 30 Sec bootzeit) aber als ich dann noch einmal ins XELL wollte um das Netzwerkfeature zu verwenden und eine DHCP Adresse zu bekommen, wollte die Konsole dann nie wieder glitchen und ins XELL. Ich hab zwar jetzt CPU und Drive Key weil ich zum Glück ein Foto von den Fusesets geschossen hab aber das hilft mir jetzt eh nicht weiter, wenn die Konsole nicht mehr glitcht oder?
By the way... Genau so eine Jasper hab ich schon mal erfolgreich gehackt. Diese glitcht extrem schnell (unter einer Sekunde) und ich hab die selben Squirl360 und die selbe Schaltung verwendet. Jetzt, bei der Konsole von meinem Bruder, will es einfach nicht klappen
Ich hab schon die Verlötungen überprüft.
Außerdem habe ich die, bei Squirl360 mitgelieferten Kondensatoren auch schon zwischen GND und SCL gehängt aber keine Veränderungen. Es blinkt die mittlere LED nur immer. Man hört wie sich das Lüftergeräusch im 5sec takt ändert. Das soll ja so sein, so wie ich das gehört habe.
Zu den Kabellängen:
Ich habe alle Kabeln ca 3-6cm länger gelassen als für die Verbindung zu FPGA notwendig wäre. Platziert wurde das FPGA in der linken oberen Ecke provisorisch platziert. Gibt es bestimmte Kabeln, die man möglichst kurz oder eher länger halten sollte?
Noch ne Zusatzinfo:
Beide Konsolen wurden innerhalb von ein paar Tagen im selben Geschäft gekauft und scheinen definitv Jasper FAT ******* Edition zu sein (schwarze Konsole, altes Design). Trotzdem hat die, wo es nicht klappen will eindeutige Unterschiede am Motherboard.
zB: Sie hat eine kleine Heatpipe vom linken Kühlkörper Richtung Frontplatine. Weiters sind die ersten 5 Bauteile die beim CLK Lötpunkt sind (von oben gesehen) nicht bestückt. Bei der ersten Konsole habe ich keine Heatpipe und die Bauteile bei CLK sind drauf.
Ich wäre über jegliche Hilfe glücklich. Wo kann ich am Besten ansetzen?
|
|
|
10.03.12, 17:10
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von fpdragon
aber als ich dann noch einmal ins XELL wollte um das Netzwerkfeature zu verwenden und eine DHCP Adresse zu bekommen, wollte die Konsole dann nie wieder glitchen und ins XELL.
|
Startet das original Image denn noch?
Mit und ohne GlitchChip?
Zitat:
Zitat von fpdragon
Trotzdem hat die, wo es nicht klappen will eindeutige Unterschiede am Motherboard.
|
Sicher dass es dann auch ne Jasper ist? Überprüfe das lieber nochmal genau. Unterschiede zwischen den Revisionen erkennt man z.b. am Netzteil oder am Netzanschluss der Box. google Bildersuche hilft dir da.
Zitat:
Zitat von darktimmy
1. läuft mit dash 14719 alles wunderbar? also müssen keine spiele gepatched werden oder sonstiges?
|
Wenn es schon ein Freeboot Image für 14719 gibt dann sollte das auch laufen. Patchen muss man beim JTAG/RGH nichts mehr.
Zitat:
Zitat von darktimmy
2. welches tool soll ich zum image erstellen nehmen? (dachte da an J-Runner b267)
|
Kenne das Tool zwar nicht aber wenn man damit Freeboot Images erstellen kann dann kannst du das auch nehmen. XeBuilder wäre noch ne alternative.
Zitat:
Zitat von darktimmy
3. muss ich das nand backup nehmen, welches vor dem jtag entstanden ist, oder kann ich auch einfach eins dumpen und dieses dann nehmen
|
Original Nand wäre schon besser aber an sich ist es egal.
Zitat:
Zitat von darktimmy
4. soll ich mit flash360 flashen oder die box über den eject button starten und dann da flashen (hab gelesen, dass bei dieser art des flashens die bad blocks wurst sind)?
|
Rawflash remappt die Badblocks meines wissens automatisch.
Zitat:
Zitat von emulafreak
jedes Game in einem Ordner, ich habe in den Ordner bloß die .dvd Datei und ein Game mit Schtrom 4.1 extrahiert, wie ist es richtig ?
|
Die .dvd brauchst du nicht. Nur das extrahierte Spiel.
Zitat:
Zitat von emulafreak
Welche Einstellungen muss ich im FSD noch verrichten damit ich etwas in den Bibliotheken angezeigt bekommen.
|
Die Pfade müssen noch angegeben werden. Das geht in den einstellungen im FSD.
Da einfach die Pfade für Games, XBLA Games, Emus etc. einstellen und dann siehst du das ganze auch unter dem jeweiligen Punkt im FSD.
|
|
|
10.03.12, 17:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 46
|
Zitat:
Die Pfade müssen noch angegeben werden. Das geht in den einstellungen im FSD.
Da einfach die Pfade für Games, XBLA Games, Emus etc. einstellen und dann siehst du das ganze auch unter dem jeweiligen Punkt im FSD.
|
Das geht unter Settings --->> Content ---->> Game Path Media??
wäre schön zu wissen wie ich die Pfade dann angebe bzw. einstelle.
|
|
|
11.03.12, 18:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Kenne das Tool zwar nicht aber wenn man damit Freeboot Images erstellen kann dann kannst du das auch nehmen. XeBuilder wäre noch ne alternative.
Original Nand wäre schon besser aber an sich ist es egal.
|
Danke für die super Antwort!
Also das Tool baut auf XeBuild auf... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Warum ist es eigentlich besser, das originale Nand Image zu nehmen?
|
|
|
11.03.12, 22:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Weil an diesem noch nicht so viel rum geschrieben wurde und es quasi "reiner" ist,
das ist wie immer wieder eine Kopie von der Kopie zu machen...
|
|
15.03.12, 12:48
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Juchhu! Heute ist meine XBox vom Flasher zurück gekommen.
Nur hab ich nun keinerlei Plan, wie ich die Spiele starten soll.
Er hat mir xexmenu 1.1, sowie das FSD2 draufgemacht, welche zwar auch starten, aber meine externe Festplatte scheinbar nicht erkennen.
Die Externe ist FAt32 formatiert, Spiele befinden sich, mit dem "XBox Image Browser" entpackt, im Ordner "Games", welcher sich als einziger auf der externen HDD befindet.
Müssen da noch andere Dateien auf die Festplatte? Wie kann ich nun mit dem Freestyle Dashboardoder dem xexmenu darauf zugreifen?
Weitere Frage: Kann man im Freestyle Dash auch die Sprache ändern?
Nächste Sache: Kann man die "entpackten Spiele", die ich auf der Externen nun habe, auch auf die XBOx HDD übertragen? Ich hab nämlich gleichzeitig mit nem Bekannten die Konsole flashen lassen. Dieser allerdings hat momentan noch keine eigene externe HDD, weshalb ich ihm die Spiele auf seine normale XBox HDD machen wollte.
Funktioniert das?
Würde mich über aufklärende Beiträge freuen.
|
|
|
15.03.12, 13:15
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von 2oo9
Wie kann ich nun mit dem Freestyle Dashboardoder dem xexmenu darauf zugreifen?
|
Im FSD musst du die Pfade noch einstellen. Geht in den einstellungen unter Game Path oder wie das heist.
Zitat:
Zitat von 2oo9
Nächste Sache: Kann man die "entpackten Spiele", die ich auf der Externen nun habe, auch auf die XBOx HDD übertragen?
|
Ja.
|
|
|
15.03.12, 14:52
|
|
macht aus Kacke Gold
|
Danke für die schnellen Antworten. Ein, zwei Fragen noch:
Kann ich eine Art Verknüfung zum FSD2 erstellen, bzw. das alles so einstellen, dass ich direkt beim Start der Konsole ins FSD2 komme? ICh müsste so jedesmal in die Spielbibliothek des Original-Dashs gehen und dort "FSD2" starten... erst dann komme ich in dieses "Custom Dashboard", oder wie auch immer man das nennen soll.
2. Wie komme ich am schnellsten zu Cover für die Spiele? Kann ich ohne Bedenken mit der Konsole im Freestyle Dash online gehen und lädt er dann die Cover für die Spiele automatisch runter, oder wie funzt das?
Danke im Voraus!
|
|
|