Okay. Ich hab mal bei der Firma nachgehakt, die meinen Umbau machen könnte. Nach der Antwort bin ich mir nun nicht sicher: Externe mitschicken, um's darauf installieren zu lassen, oder den internen 4GB-Speicher verwenden? 4GB erscheint mir danach logischer, da es ja quasi "nur" fürs "OS" ist. :/ Es kommt noch ein weiteres Problemchen hinzu: Meine externe 2,5"-Platte ist per RFID-Abfrage gesichert. D.h. ich muss nach dem Anstöpseln immer erst einen "Unlocker" ans Gehäuse halten, um sie zu entsperren. Das geht zwar fix, die Frage ist nur, ob es beim Einschalten der XBox schnell genug geht.
Die Antwort:
"4GB reichen für das Dashbaord und XeXmenu vollkommen aus (zusammen ca 300MB). Spiele usw. können IMMER auf einer externen Platte gespeichert werden. Gern können wir das System auch auf eine externe Festplatte installieren. Die Frage ist an dieser stelle nur, ob es ähnlich performant wie auf einer interne Festplatte funktioniert. An dieser Stelle fehlen uns die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn Sie es wünschen können wir das System aber problemlos auf Ihre externe Festplatte installieren."