Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.13, 04:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Windows 8 Hardware frage
Guten Tag. Ich wollte mal probieren was Windows 8 so drauf hat und so, aber nach der Installation habe ich 2 Probleme festgestellt.
1. Blu-ray Laufwerke werden nicht erkannt.
2. Windows startet fast 5 Minuten.
PS keine Viren oder ähnliches vorhanden, da der Win7 vorher ohne Probleme lief.
Hier Ist meine PC Konfiguration:
Mainboard: X58 *******6
Prozessor: i7 930 2.80 GHz
MB Ram: G-Skill 1600 x16gb
Video: Geforce GTX 670
Festplatte: Seagate sata3 2tb
Netzteil: Be-quet 800 watt.
|
|
|
13.04.13, 11:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Zum BluRay-Laufwerk:
Starte mal den Gerätemanager und laß dort nach geänderter Hardware suchen!
Zum Systemstart:
Um den Systemstart zu beschleunigen, kannst Du mit msconfig, die Autostarts ausmisten!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme! Allerdings wird dieses bei Windows 8 nun im Taskmanager erledigt!
|
|
|
13.04.13, 11:27
|
|
Alles Super
Bedankt: 75
|
Hallo,
welches Windows genau hast du installiert ?
Hast du versucht die Treiber manuell gesucht oder erscheint dein Player in der Hardware Liste nicht.
Wenn du Windows startest führt es noch Updates durch ?
falls Du Windows 8 Enterprise installiert hast, ist das so gewollt, denn diese Version für Unternehmen unterstützt das Abspielen von DVDs und BluRays NICHT. Dafür mußt Du Dir dann 3.Anbieter Tools installieren wie z.B. Cyberlink PowerDVD oder ArcSoft Total Media Theatre.
Und natürlich die erforderlichen Multimedia-Codecs bei Bedarf --> win8codecs_v119
|
|
|
13.04.13, 12:27
|
|
Anfänger
|
Windows 8 PRO hab ich. Undertaker2011: Das hatte ich schon probiert. Nach mähreren versuchen findet der nur ein Laufwerk, aber das wars schon. Das ganze hält nur bis ich Windows neustarte, danach zeigt er wieder das keine Laufwerke vorhanden sind. Na ja wie gesagt Windows 7 läuft ohne Probleme und findet alles ohne was dafür tun zu müssen.
|
|
|
13.04.13, 13:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Frage: Hast Du Win7 auf 8 geupgraded (weil Du schreibst, dass Win7 nach wie vor läuft, am Anfang aber, das Win7 lief)?
|
|
|
13.04.13, 14:08
|
|
Anfänger
|
s-line21: Ich hatte Windows 7 und der lief ohne Probleme, dann hab ich alles gelöscht und Windows 8 neu von 0 installiert. Als ich die Fehler bemerkt habe bin ich wieder zu Windows 7 gewechselt, und der läuft wie gesagt ohne Probleme.
|
|
|
13.04.13, 14:43
|
|
Mitglied
|
Ich hatte zeitweise auch das Problem bei meinem HTPC, nach einem Recovery mit TrueImage war es aber dann da und ist bisher auch nie wieder verschwunden.
Das Problem ist aber nicht unbekannt, schau mal z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
13.04.13, 15:09
|
|
Anfänger
|
Das ist alles schön und gut aber ich frage mich warum wird bei Win7 alles normal angezeigt und bei win8 nicht. Ich will ja nicht nach der Installation noch ne stunde sitzen und was raussuchen löschen u.s.w nur damit die Laufwerke wieder sichtbar sind.
|
|
|
13.04.13, 17:29
|
|
Mitglied
|
Weil unter Win8 DVD-Laufwerke halt manchmal nicht richtig erkannt werden! Frag MS, was da falsch gelaufen ist oder versuch die Tipps, die es gibt (z.B. der Regwert bei meinem Link)!
Edit: Falls nicht schon geschehen, würde ich auch mal das BIOS auf die neueste Version bringen und alle Win-Updates installieren.
|
|
|