myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.01.13, 15:57   #1
MatrixII
Anfänger

Bedankt: 0
MatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteMatrixII putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard Windows 8 durch Windows 7 ersetzen

Hallo zusammen,

ich habe mir einen HP Laptop (Pvilion g6 2242-sg) gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist.
Da ich mit Windows 8 mehr als unzufrieden bin, würde ich gerne Windows 7 draufmachen.
Da ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass es zu evtl. Treiberproblemen kommen kann, wollte ich sichergehen, dass ich Windows 8 ggf. wieder draufspielen kann.
Das Problem ist, dass bei dem Laptop kein WIN 8 Key dabei war, da Windows mittlerweile mit dem Motherboard installiert.

Jetzt die Frage: Was muss ich alles machen, damit ich WIN 8 wieder installieren könnte? (Key auslesen, oder ist dies gar nicht nötig?) (Recovery-DVDs sind bereits gebrannt.)

Außerderm hab ich auf der Festplatte eine Recovery Partition, welche ich bei WIN 7 nicht mehr haben möchte. Ich würde die HD also formatieren und nur eine Partition erstellen.
Sollte der Fall eintreten, dass ich WIN 8 jetzt doch verwenden möchte/muss, stellt sich mir die Frage ob diese Partition bei einer Neuinstallation mit den Recovery DVDs wieder erstellt wird?

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass auf dem Laptop eine UEFI-Bios ist.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

Danke
MatrixII ist offline   Mit Zitat antworten