myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 Bootmanager

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.12, 18:38   #1
Duckeye
Newbie

Bedankt: 14
Duckeye ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 Bootmanager

Hallo!
Hätte da mal eine Frage:
Ich habe 3 HDs in meinem PC, darauf ist jeweils Windows XP, Windows 7 und nun Windows 8 installiert. Jetzt wird man sich fragen warum? Weil einige Programme nur auf bestimmten Betriebssystemen laufen. Ich hätte nun gerne eine Lösung für eine Möglichkeit, das ich beim Hochfahren des PCs am Bildschirm auswählen kann mit welchem Betriebssystem ich starten kann. Eine Umstellung im BIOS ist zwar möglich aber sehr umständlich. Vielleicht gibt es eine entsprechend Lösung, wofür ich sehr dankbar wäre.
Duckeye ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 19:14   #2
AnGroMedia
Anfänger

Bedankt: 0
AnGroMedia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei dir kommt also beim Start keine Auswahl von deinen Betriebssystemen, versteh ich das richtig? wundert mich
Ungelesen 03.11.12, 19:18   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

In welcher Reihenfolge hast Du die Systeme installiert?

Man fängt i.d.R. mit dem ältesten System (XP) an und hört bei dem neuesten System (Windows 8] auf!

Dann sollte auch die Auswahlmöglichkeit auf dem Bildschirm für 30 Sek. zu sehen sein!

Die Alternative wäre das Programm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Aber ob das auch unter Windows 8 geht, kann ich nicht sagen! Jedenfalls kann man damit den Bootmanager editieren!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 20:38   #4
Duckeye
Newbie

Standard

Hallo!
Sowohl die Meldung von AnGroMedia als auch Undertaker 2011 stimmen 100%. Werde es mal mit Easy BCD versuchen.
Ungelesen 04.11.12, 09:07   #5
Duckeye
Newbie

Standard

Hallo Undertaker2011!
Habe Deinen Tipp befolgt und EasyBCD installiert. Es ist genau das Programm das ich benötige. Funktioniert alles bestens. Vielen Dank! Thread kann bitte geschlossen werden.
Antwort