myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows8 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=446)
-   -   treiber problem (https://mygully.com/showthread.php?t=3442592)

steffen_w 17.09.14 17:21

treiber problem

Hallo,

Habe ein Notebook von one

Habe leider zwei Probleme mit Windows 8.1 (alle Updates installiert)

1. Treiber lässt sich nicht installieren

Im Geräte Manager ist ein Unbekanntes Gerät
Microsoft ACPI-konformes System Wert ACPI\PNPC000\1
Wenn ich automatisch nach dem Treiber suchen lasse findet er Insyde Airplane Mode HID Mini Driver
Fehlermeldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.

Den Airplane Mode Treiber von der Treiber CD, die dem Notebook beilag habe ich installiert, jedoch bringt das nichts.

2. Jedes mal wenn ich mein Notebook starte kommt eine Meldung das die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist und ich neustarten soll, das kann ich unendlich mal machen die melden kommt immmer wieder, so lassen sich Programme wie Mail gar nicht öffnen, wegen dieser Benutzerkontensteuerung

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Undertaker2011 18.09.14 11:07

zu 1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist ein Hersteller für UEFI-BIOS! Wenn Du jetzt keine Nachteile, im laufendem Betrieb hast, dann kannst Du diesen Treiber ignorieren!

Alternativ sieh mal nach, ob der Hersteller des Notebooks ein UEFI-Firmware-Update anbietet und installiere dieses!

zu 2. Meine Benutzerkontensteuerung ist auch deaktiviert, bekomme allerdings nichts diese Meldung beim Start!
Der einzige Unterschied zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], liegt bei mir an dem Schlüssel EnableLUA! Dort habe ich den Wert 1 stehen! Alles andere sieht so aus, wie in der Anleitung!
Das könnte bedeuten, dass meine UAC nicht zu 100% deaktiviert wurde, und deswegen keine Meldung bekomme!

steffen_w 18.09.14 11:19

Naja Nachteile, ich weis nicht ob es was damit zu hat, aber die Lüfter spinnt irgendwie. Auch im Idle dreht er immer wieder kurz mal auf für ein paar Sekunden. Sehr nervig

Ist ein neuer Notebook

One Gaming Notebook K56-4D

Undertaker2011 18.09.14 11:38

Auf der Homepage von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] steht, dass auf dem Mainboard ein Intel HM86 Express - Chipsatz verbaut wurde! Ist der Treiber auch aktuell?

Sieh mal, ob Du mit der Software [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], Deinen Lüfter unter Kontrolle bringen kannst! Du kannst auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dafür verwenden!

Finde mal heraus, ob es ein UEFI-BIOS-Update für Dein Mainboard gibt! Auf der Homepage steht leider nicht, welches Mainboard verbaut wurde, also musst Du es selbst in Erfahrung bringen!

steffen_w 18.09.14 12:31

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

finde da leider keine treiber

Undertaker2011 18.09.14 14:04

Treiber zu dem Modell Notebook W65_67SFkannst Du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen!

Aber ich würde dann doch eher mal ein Treibertool wie [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen, um nach den richtigen Treibern zu suchen!

PS: Starte die Manuelle Installation bei Chip.de, satt den Chip-Installer zu verwenden!

steffen_w 18.09.14 14:23

Driver Booster zeigt mir an das alles aktuell ist... findet aber keinen richtigen treiber

Undertaker2011 18.09.14 14:32

Na dann scheint es Hardware-Seitig auch kein Problem zu sein!

Da man auf One.de keine näheren Informationen zum Mainboard, und somit auch nichts zum UEFI-BIOS, erhält, solltest Du Dich mal an den Support wenden, um zu erfahren, ob das Problem durch ein UEFI-Update gelöst werden kann! Garantie hast Du ja wohl noch!

Hat das denn mit der Benutzerkontensteuerung geklappt?

steffen_w 18.09.14 15:36

was genau brauch ich da?

habe ja Probleme bei diesem airplane treiber siehe bild

Undertaker2011 18.09.14 15:52

Da es laut Driver Booster keine aktuellen Treiber gibt, und dieser Airplane-Treiber nicht installierbar ist, solltest Du bei One.de nachfragen, was dieser Treiber genau macht und warum er sich nicht installieren lässt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.