myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

ERROR: System Fan has failed

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.11, 09:09   #1
Schka
Leg En Där
 
Benutzerbild von Schka
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Schka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ERROR: System Fan has failed

Hey Leute,
Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahren will,erhalte ich zunächst die Meldung "System Fan has failed. Press F2 to continue
Wenn ich das dann mache erhalte ich die Meldung "Invalid Partition Table" und nichts geht mehr.
Nun zu den Umständen: Ich habe den PC vor kurzem umbauen lassen (mit neuer Graka, neuem Gehäuse und neuem Netzteil. Es lief auch alles 2Tage lang alles bis die Meldung erschein. Außerdem habe ich mein Anti Vir Programm von AVG 2011 zu Eset Nod 32 umgestellt.
Meine bisherigen Lösungsmittel versuche : Habe BIOS gestartet und versucht dort am Monitoring Fan etwas umzustellen jedoch gibt es in meinem BIOS die Einstellung nicht
__________________
The only thing OP is meeeee
Schka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 09:14   #2
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BIOS resett durchführen.

Versuchen mit Knoppix zu booten.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 11:13   #3
Schka
Leg En Där
 
Benutzerbild von Schka
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Schka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du dir sicher,dass dann der Pc wieder einwandfrei läuft, da wenn ich die BIOS resete ja die Garantie
ungültig wird.
__________________
The only thing OP is meeeee
Schka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.11, 17:38   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...da wenn ich die BIOS resete ja die Garantie
ungültig wird.
Wie kommst Du darauf? Das heist doch nur, daß das BIOS in den Auslieferungszustand gebracht wird!

Was Du aber auch machen kannst: Sieh im BIOS mal nach der Option Load Optimal Defaults oder Load Setup Defaults! Damit werden die optimalen Einstellungen geladen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 03:37   #5
powermax61
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: iam dead ;)
Beiträge: 6
Bedankt: 2
powermax61 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Schka

Hey Leute,
Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahren will,erhalte ich zunächst die Meldung "System Fan has failed. Press F2 to continue
Wenn ich das dann mache erhalte ich die Meldung "Invalid Partition Table" und nichts geht mehr.
Nun zu den Umständen: Ich habe den PC vor kurzem umbauen lassen (mit neuer Graka, neuem Gehäuse und neuem Netzteil. Es lief auch alles 2Tage lang alles bis die Meldung erschein. Außerdem habe ich mein Anti Vir Programm von AVG 2011 zu Eset Nod 32 umgestellt.
Meine bisherigen Lösungsmittel versuche : Habe BIOS gestartet und versucht dort am Monitoring Fan etwas umzustellen jedoch gibt es in meinem BIOS die Einstellung nicht
Hallo Schka,

Hast du das Problem nur bei dem erststart des Computers, oder auch wenn der Computer schon länger am laufen war und du ihn noch einmal Neustartest?
Es kommt öfters vor das die Lüfter am Anfang eine niedrigere Drehzahl haben als das die Untergrenze im Bios ist. Wenn der Lüfter sich dreht, dann warte mal ein paar Minuten und Starte den Rechner noch einmal Neu. Wenn der Rechner die Alarmmeldung ein weiteres mal Anzeigt, dann Versuche mal die Mindestdrehzahl der zum Alarm führt, noch weiter herunter zu pendeln. Falls immernoch der Fehler auftreten sollte, dann wird der Lüfter nicht mehr in Ordnung sein.

Gruß

Powermax61
powermax61 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 08:56   #6
Schka
Leg En Där
 
Benutzerbild von Schka
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Schka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt rausgekriegt,woran es lag: aus mir unerklärlichen Gründen wurde das Laufwerk von dem ich boote geändert. Wenn ich den per ESC ins Boot menu komme und das richtige auswähle lädt Alkes einwandfrei. Die Frage ist jetzt nur , wie ich es dauerhaft als Standart Boot Laufwerk einstelle
__________________
The only thing OP is meeeee
Schka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.11, 09:11   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du das Laufwerk als 1st Bootdevice (oder ähnlich lautend) einträgst, und Du die Änderung mit F10 speicherst, dann sollte das Laufwerk dauerhaft im BIOS eingetragen werden!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.11, 22:52   #8
powermax61
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: iam dead ;)
Beiträge: 6
Bedankt: 2
powermax61 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe jetzt rausgekriegt,woran es lag: aus mir unerklärlichen Gründen wurde das Laufwerk von dem ich boote geändert. Wenn ich den per ESC ins Boot menu komme und das richtige auswähle lädt Alkes einwandfrei. Die Frage ist jetzt nur , wie ich es dauerhaft als Standart Boot Laufwerk einstelle

Hallo,

Wenn du beim Bootvorgang die Tase DEL oder F2 Drückst, dann solltest du in das Biossetup hineingelangen. Dort kannst du unter dem Menü BOOT dann auf BOOTDEVICES, die BOOTREIHENFOLGE bestimmen HDD in deinem Fall. Dann musst du nicht mehr mit F12 die Bootoptionen aufrufen.

Gruß
powermax61 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Sitemap

().