myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win Xp meldet sich automatisch wieder ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.10, 20:07   #1
$nak3
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
$nak3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win Xp meldet sich automatisch wieder ab

hallo zusammen,

hab n kleines problem mit einem hp pavillion pc a8 der mit windows xp sp 1 läuft.
der PC fährt normal bis zum logon bildschirm hoch, wenn ich dann einen benutzer auswähle meldet er sich an und dann sofort wieder ab. dasselbe passiert im abgesicherten modus, auch mit dem administrator konto. hab als erstes ne reperaturinstallation drüber laufen lassen, allerdings ohne erfolg. dann hab ich ein wenig rumgeforscht und herausgefunden dass es mit der datei "userinit.exe" im ordner windows\system32 zu tun haben könnte, da diese entweder durch einen worm gelöscht oder der registrywert verändert wurde. also hab ich die platte in einen anderen pc gebaut und die datei nochmal neu reinkopiert, ebenfalls ohne erfolg. als letztes hab ich das os über den erd commander von der cd gebootet und den registry wert von userunit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows \Cur rentVersion\Winlogon" überprüft der auch gestimmt hat. trotzdem tut sich immer noch nix.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte oder einen weiteren lösungsvorschlag?

danke im vorraus

mfg
$nak3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 06:53   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


die Installations-CD einwerfen, von der CD booten, die erste Option zum Reparieren ignorieren, weiter bis zur Auswahl der Partition, und jetzt die Partition auswählen, auf der Windows installiert ist.

Das Setup-Programm sollte Dir jetzt eine Reparatur-Option anbieten. Diese auswählen und das Programm mal machen lassen.

Danach wirst Du aber erst einmal alle Sicherheitsupdates neu installieren müssen.


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 07:19   #3
$nak3
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
$nak3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab ich ebenfalls schon gemacht hat nix gebracht.
werd jetzt mal die computer bild notfall cd testen
$nak3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 11:38   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von yahuo
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: mygully.com/dokumente
Beiträge: 6.945
Bedankt: 27.400
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,


übersetze doch bitte mal
Zitat:
"hat nix gebracht"
.

Wenn das Problem nach der Prozedur immer noch besteht, hast Du einen gravierenderen Fehler (zumindest spricht die Wahrscheinlichkeit dafür).

Aber halte uns auf dem laufenden!


Gruss,

YaGru
__________________
yahuo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.10, 13:37   #5
zorxone
Newbie
 
Benutzerbild von zorxone
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Und wenn alles nichts bringt einfach die Systempartition formatieren und eine Neuinstallation machen. Die Daten kann man ja vorher sichern indem man sich irgend ein Live-System herunterlädt und dann davon bootet (auf CD brennen oder auf den USB Stick kopieren). Sollte die einfachste Lösung sein.

Also mir persönlich ist so eine Reperatur immer zu viel. Und ein frisches Windows ist mMn auch was feines.

Es geht mich zwar nichts an, aber wieso hat der Rechner denn noch SP1? Ich würde dir wirklich dringend raten das auf SP3 zu updaten, da bei SP1 eine Menge Sicherheitslücken sind. Aber ist ja jedem selbst überlassen und hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun
zorxone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 07:35   #6
$nak3
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
$nak3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem "hat nix gebracht" war so gemeint wie es da steht ^^
der fehler ist auch nach der reperaturinstallation immernoch aufgetreten. und da ich bisher leider immer noch keine lösung gefunden habe werde ich es so machen wie zorxone es schon sagte. Datensicherung und dann xp neu aufspielen. was anderes bleibt mir ja nicht übrig^^
was das sp angeht, der pc lief vorher auch mit sp 3 als der fehler auftrat, allerdings wurden durch die reperaturinstallation sämtliche updates gelöscht und somit auch das sp 3 da auf der win xp cd nur sp 1 drauf war. und da ich mich nicht anmelden kann, kann ich ach keine neuen updates aufspielen...

trotzdem danke für eure hilfe

mfg
$nak3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 08:56   #7
$nak3
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
$nak3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So das Problem ist jetzt erstmal behoben. Schuld an der ganzen Misere war eine Malware namens Bebloh/Bredolab. Um das Problem zu beheben navigiert man mit einer Live-Cd (ich hab Erd_Commander genommen) in der registrierung zu HKey_local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Wind ows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options und löscht dort den Schlüssel "userinit.exe" KOMPLETT! sollte der Schlüssel nicht vorhanden sein, habt ihr auch nicht die Malware drauf sondern irgend ein anderes Problem.
Alles lässt sich auch hier nochmal genau nachlesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings ist mein System jetz so hinüber(Fehlermeldungen und geschlossene Prozesse ohne Ende), dass ich jetz noch ne Datenrettung mache und dann XP neu aufspiele.

Besten Dank an alle die geholfen haben


mfg
$nak3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Sitemap

().