myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows (andere) (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=432)
-   -   SpieleSCORES von XP nach Win 7? (https://mygully.com/showthread.php?t=3793439)

spielfix 30.04.15 10:35

SpieleSCORES von XP nach Win 7?
 
Hallo Leute,

ich habe hier recht viele Spiele von den Sammeltreadcollections runtergeladen, gespielt und möchte nun von meinem alten WinXP auf eine neue Festplatte mit Win 7 wechseln.
Die Spiele ansich sind kein Problem, denn die brauche ich ja nur rüber zu kopieren und sie gehen (habe ich bereits ausprobiert) das Problem ist nur, dass der SCORE weg ist. Und wenn ich bei manchen Spielen schon weit gekommen bin, will ich nicht nochmal von vorne anfangen. Also wie und wo kopiere ich diese Registry? Einträge?

bitte um Hilfe!

eitch100 03.05.15 11:10

Nun gut... deine Informationen sind zwar recht spärlich, aber ich werde trotzdem versuchen, etwas zu helfen.

Da man "normalerweise" Spiele, die regelrecht installiert werden, nicht einfach funktionsfähig auf ein anderes System kopieren kann, nehme ich an, dass das nur ganz einfache Spiele sind, die ohne Installation laufen. Einige Spiele speichern nun die Scores oder Spielstände direkt im jeweiligen Ordner des Spiels, andere werden sie irgendwo im AppData-Ordner speichern oder womöglich auch sonst irgendwo. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als danach zu suchen und sie an einen entsprechenden Ort (falls überhaupt möglich) des neuen System zu kopieren. Falls das neue System andere Speicherorte vorsieht, müsstest du die Spiele anspielen, den Speicherort suchen und dann die Spielstände vom alten System in den Ordner des neuen Systems kopieren. Diese Dateien oder Ordner heißen in der Regel so oder so ähnlich, wie das Spiel selbst... Mehr kann ich dazu nicht sagen, vielleicht gibst du mal ein Beispiel-Spiel an...

Das ist aber alles ohne Gewähr, versteht sich...:T


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.