myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.09.14, 23:59   #1
Saikhnaa
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Saikhnaa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Stecken geblieben während Defragmentierung

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe gerade ein dickes Problem..
meine Freundin hat mir ihren alten laptop anvertraut, damit ich den mal aufräumen kann (nach Viren Scannen etc.).
Der war voller Viren und folglich reagierte der pc sehr langsam. Nun habe ich eine Defragmentierung der Festplatte durchlaufen lassen und währenddessen einen Suchdurchlauf auf Avira durchgeführt.
Der Suchlauf auf Avira eigentlich beendet (Ergebnisse wurden angezeigt) aber dann ist der PC stecken geblieben.
dann dachte ich mir dass ich Avira einfach über den Task Manager schließe, also strg alt und eng gedrückt.

und was ist passiert? Ich kriege einen Blackscreen mit nur dem Cursor. ich kann den Cursor bewegen, aber mehr ist da nicht.
Den Geräuschen zu urteilen, läuft der PC gerade immer noch weiter.

bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. auf diesem laptop sind sehr wichtige Daten drauf und ich weiß nicht was ich tuen soll.

Achja das Betriebssystem ist WinVista 32bit.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Saikhnaa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.14, 00:25   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.684
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du einen Kaltstart durchgeführt? Also den Netzschalter betätigt und neu gestartet?

Und wieso kommst Du auf die Idee, einen bereits geschwächten Laptop, so heftig zu stressen, in dem Du 2 Aktionen gleichzeitig ausführst, die die gesamte Festplatte mit allen Daten darauf beansprucht?

Bei beiden Aktionen wandern die Leseköpfe der Festplatte wie wild über die Scheiben, um sämtliche Daten auszulesen! Und bei der Defragmentierung werden sie zusätzlich neu geordnet! Das dann das bereits geschwächte System schlapp macht ist doch absehbar!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 24.09.14, 00:27   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Na dann hast du irgendwie den Master Boot Record (MBR) oder ähnliches beschädigt.

Zitat:
Undertaker2011

Rechner mit eingelegter Windows DVD starten (Bootmenü aktivieren oder Bootreihenfolge im Bios ändern) und Computerreparaturoptionen ausführen!

Wenn der Windows-Installationsbildschirm Jetzt Installieren erscheint, klickst Du auf Computerreparaturoptionen
Im nächsten Fenster klickst Du auf Eingabeaufforderung

Gib jetzt nacheinander diese drei Befehle ein und bestätige immer mit Enter

X:\Sources>bootrec /fixmbr
X:\Sources>bootrec /fixboot
X:\Sources>bootrec /RebuildBcd

Wobei X:\Sources> automatisch eingetragen wird!
Hier noch was von Windows selbst zu dem Thema [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: verflixt noch eins, Undertaker2011 war mal wieder schneller. Ich gehe pennen

Dachte auch zuerst an Datensicherung und dann Neuinstallation.

Zum Daten sichern kann ein Linux-Live-Image verwendet werden. Z. B. knoppix, Ubuntu, Linux Mint, damn small linux, etc.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Sitemap

().