Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.03.14, 00:10   #4
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard

Ah, sehr interessant dieses WinFuture!! Das kannte ich bisher noch garnicht.

Dann wäre das ja schon die Lösung des Problems "fehlender Updates bei Neuinstallation".

Ich hab das doch richtig verstanden, dass man so ein Update-Pack beliebig oft kopieren und solange speichern kann, wie die Festplatte noch funktioniert, oder?



Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Ein geklontes System ist i.d.R. an das Mainboard gebunden, da die Mainboardtreiber im Image installiert sind!
Sowas in der Richtung hatte ich befürchtet. Also ist der Weg Neuinstallation-BackupImage-DVDbrennen keine Lösung, um in 10 Jahren nochmal XP auf einer alten Kiste vom Flohmarkt problemlos aufzusetzen?

Dann lieber XP-CD behalten und so ein UpdatePack irgendwo speichern?



Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Mit dem Tool nLite kannst Du eine eigens für Dich angepasste Installations-CD, mit Treibern, Updates oder sogar Systemeinstellungen, erstellen!
Dieses Tool kannte ich bisher auch nicht. Sieht auch interessant aus. Da muss ich mich aber erstmal mit auseinandersetzen, um das richtig verstehen und beurteilen zu können.

Ist das denn mal eben so gemacht, Installations-CD von Win XP mit allen Updates und angepassten Treibern für einen anderen Rechner zu erstellen?



Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Also ein Klon sollte nicht nötig sein! Aber beachte, dass neueste Hardware auch nicht mehr mit Treibern für XP versorgt wird!
(...)
Die Hinweise dazu solltest Du aber auch beherzigen, und nicht auf einem alten unsicheren System beharren!
Also sobald ich mir einen neuen Rechner kaufe, steige ich eh auf Win7 um. CD und Key hab ich schon.

Das ist aber bei meinem jetzigen Pentium 4 mit 512 MB RAM weder sinnvoll noch lauffähig

Der Grund im Allgemeinen, XP in der Hinterhand zu haben, war der, dass ich mich in den letzten 5 Jahren immer wieder geärgert hatte, dass ich kein Win98 mehr zur Verfügung habe. Mit ner DOSBox kriegt man zwar alles gestartet, aber ne wirklich gute Emulation bietet dieses Kackteil nicht. Bestes Beispiel DSA Nordlandtrillogie... die reinste Zumutung! Ich hätte schon gern ne alte Zweitkiste mit Win98 drauf und weiss ziemlich genau, dass es mir in 5 oder 10 Jahren mit XP genauso gehen wird. Natürlich nicht, um damit im Internet zu surfen oder zu arbeiten. Nur um alte Software damit zu betreiben.

Im Speziellen sehe ich neben den vielen Nachteilen von XP gegenüber 7 einen Vorteil... Mag sein, dass es da auch ganz andere Wege oder spezielle Programme unter Win 7 gibt, aber bisher kenne ich nur ein Programm und eine Technik, temporäre Dateien zu extrahieren: Unlocker unter XP. Ist mir unter Win7 nicht geglückt. Unter XP konnte ich auf die Art alles speichern, was bei mir auf dem Bildschirm angezeigt oder aus den Lautsprechern ausgegeben wurde. Also wirlich ALLES. Da man manche Sachen auch mit Downloadern, Browser-Plugins oder sonswas nicht speichern kann, war das für mich immer letzter Ausweg bestimmte Sachen zu sichern.

Zum Surfen, Archivieren und "Arbeiten" hätte ich am liebsten jetzt schon Win7 auf nem Rechner mit genügend RAM. Aber bestimmte Zwecke (vor allem für alte Software) wird XP auch in 20 Jahren noch nützlich sein, denke ich.
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten