Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.03.14, 06:09   #2
Barschmeister
Cybernetic Spam Organism
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 239
Bedankt: 165
Barschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt PunkteBarschmeister leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14275063 Respekt Punkte
Standard Fragen zu Win XP Supportende

Hallo,

ich bin ein interessierter Laie mit Computer und habe ein paar Fragen zum Supportende von Win XP am 8. April 2014.


1.) Ist es dann einem garnicht mehr möglich, nach einer Neuinstallation alle bisherigen Updates von einer sicheren Quelle zu downloaden?


2.) Würde das dann auch Sachen wie Service Packs und FrameNetwork betreffen?


3.) Wenn ja, wäre es dann sinnvoll, am 7. April XP neu aufzusetzen und alle Updates etc. zu ziehen und dann ein bootable image vom System auf eine DVD zu brennen?





Falls mein Gedanke vom voll geupdateten Image auf DVD garnicht so dumm ist, hääte ich dazu auch gleich ein paar Fragen^^


a) Wäre die dafür verwendete XP-Installation dann auf eine Art und Weise an die Hardware gebunden, auf der die Neuinstallation erfolgt ist, die es erschweren oder verhindern würde, dieses image später mal auf einem anderen Rechner zu installieren, der völlig andere Hardwarekomponenten hat?

Also damit meine ich jetzt nicht den neuesten Scheiss in 20 Jahren. Sondern sagen wir mal, ich installieren das nächste Woche auf einem Pentium 4 mit 2,4 GHz; 512 MB RAM und einer NVIDIA GeForce FX 5500. Wäre es dann auch möglich, das davon erstellte image, problemlos auf einem heute gekauften Rechner zu installieren?


b) Wenn nein, mit welchen Schwierigkeiten wäre zu rechnen und wie kann man die Probleme einer solchen Installation lösen?

Oder wäre es schlicht unmöglich, das korrekt zum Laufen zu bringen?

Wie verhält es sich da mit Treibern etc.?


c) AUF WAS MUSS ICH IM ALLGEMEINEN ACHTEN, WENN ICH EIN BOOTABLE IMAGE VON EINEM BETRIEBSSYSTEM ERSTELEN MÖCHTE?



p.S.: Falls in meiner Fragestellung schon Unwissenheit und/oder falsches Verstndis abzulesen sind, klärt mich bitte auf! Ich habe versucht, mich übers internet da reinzulesen, aber das war meistens alles zu unverständlich.

Ich würde mich über jede kompetente Auskunft zu dem Thema freuen!
Barschmeister ist offline   Mit Zitat antworten