Wo liegt der Fehler ?
Hi
ich habe mir ein neues MB (asrock z68 *******4), eine neue CPU (i7 2600k), neuen RAM (2x 4GB Corsair XMS3) und ein neues Netzteil geholt.
Da ich dann direkt mal Win7 neuinstallieren wollte habe ich dies getan aber sogar da traten errors auf ( 0x80070714 bzw. 0x80070570 ) aber nach mehrmaligem rumprobieren habe ich es dann doch geschafft ohne errors win zu installieren.
Allerdings kamen dann nach ein paar Std. Errors u.a. Explorer reagiert nicht mehr usw.
Am nächsten Morgen war wieder alles normal und ich habe mal chkdsk /f /r durchlaufen lassen ohne errors.
Memtest unter windows hat in beiden! Rams (einzeln getestet) fehler gefunden aber als ich beide dann mit der memtest bootcd geprüft habe kam 2 passes lang (ca 1 std) kein error (beide einzeln und dann zusammen).
Heute hatte ich wieder in win fehler (hängengeblieben) und ich habe dann direkt mit memtest bootcd gevootet und diesmal in 2 passes jeweils test 5 im etwa gleichen bereich errors.
Darauf habe ich beide Rams nochmal einzeln und zusammen 2 passes getestet - NIX !
Wo könnte der Fehler liegen ? Am Mainboad ? Oder vllt doch ein Ram-Riegel ?
Bin für jeden tipp dankbar da ich absolut nicht weiterweiss.
|