myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows7 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=431)
-   -   Windows can not find ...exe please make sure you typed the name correctly and the try (https://mygully.com/showthread.php?t=2665944)

cybernator9981 25.07.12 13:31

Windows can not find ...exe please make sure you typed the name correctly and the try

Ich bekomme seit kurzem beim ausführen verschiedener Programme diesen Fehler:

Windows can not find ' ...exe' please make sure you typed the name correctly and the try again

zuerst war es mir bei skype aufgefallen, das produzierte beim starten den selben fehler. nun beim versuch ein image mit virtual clone drive zu mounten. (windows can not find '...bin' usw.)

Ich habe dann Clone drive de und reinstalliert, und beim ausführen von Virtual Clone Drive per desktop icon (windows can not find prev.exe) und auch beim mounten per explorer integration (w can not find bin) kommt der fehler.

Andere Programme laufen bisher ohne probleme.

Skype hatte zunächst auch gezeigt windows can not find ... und nach deinstallation lässt es sich jetzt nich reaktivieren.

Laufe auf Windows 7.

Was könnte ich machen?

Undertaker2011 25.07.12 13:38

Scanne Dein System mal mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch, werte die Logfile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und fixe dann die Fehler!

Ebenfalls solltest Du den Rechner mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch!

Was hast Du für eine Security? Möglich, daß diese so empfindlich ist, daß alle ausführbaren Dateien blockiert werden!

Harvey der Hase 25.07.12 14:06

Mir ist das vorhin aufgefallen als ich Shark007 öffnen wollte und diesen Fehler bekam. Gestern hab ich mal die Registry gesäubert. Könnte also gut damit zusammen hängen.

cybernator9981 25.07.12 14:38

Benutze Kaspersky Internet Sec. 12

benutzt regelmässig tune up 2012 im one click modus.

ich bin bei internet suche darauf gestossen dass virtual clone drive sich nur unsauber deinstallieren lässt, bezüglich des angezeigten laufwerks.

ich konnte es mit tune up deinstallieren nach reboot reinstallieren, der fehler hat sich aber nicht geändert, allerdings kann ich jetzt auch einige andere img files ohne felher zunächst mounten, wenn ich dann auf das laufwerk gehe, kommt allerding der fehler - bitte laufwerk einlegen.

sucht hi jack die registry ab ? könnte das auch fehler provozieren?

Undertaker2011 25.07.12 15:32

Zitat:

benutzt regelmässig tune up 2012 im one click modus.
Wenn da mal nicht der Hund begraben liegt! Hast Du TuneUp richtig konfiguriert, oder hast Du dem Programm blind vertraut?

Virtual Clonedrive solltest Du am besten über den Gerätemanager deinstallieren!

Zitat:

allerdings kann ich jetzt auch einige andere img files ohne felher zunächst mounten, wenn ich dann auf das laufwerk gehe, kommt allerding der fehler - bitte laufwerk einlegen.
Es kann ein Fehler im Image sein!

Zitat:

sucht hi jack die registry ab ? könnte das auch fehler provozieren?
HiJackThis provoziert keine Fehler! Es durchsucht die Registry und Festplatte nach ungewöhnlichen Einträgen!
Wenn Du die LogFile, wie oben gepostet, auswertest, dann wirst Du verdächtige Einträge finden oder eben nicht!
Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann poste den Inhalt der LogFile in einem Spoiler!

cybernator9981 25.07.12 17:38

ok danke werd ich machen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.