Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.13, 13:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 111
|
Windows 7 USB Boot funktioniert nicht
Hallo Mygully Com,
mein Bruders Notebook braucht ein neuen Windows 7 drauf, da das Notebook nicht mehr richtig läuft.
Ich versuche mit dem USB- Stick Win 7 draufzu packen doch es kommt nur ein weiss blinkender Strich oben links im Bild. Ich benuzte UNetbootin und es verlief einwandfrei, hat auch lang gedauert. Nun sind mir die Ideen ausgegangen und wollt hier mich besseren belehren lassen
Der USB-Stick ist Bootfähig
LG
KofferR4dio
|
|
|
28.05.13, 18:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erstellt man i.d.R. LiveSticks, mit denen man z.B. Linux-Distributionen ohne Installation starten kann!
Wenn Du Windows mit Hilfe eines USB-Sticks installieren möchtest, dann kann Dir das microsofteigene Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] helfen! Ein ISO-Image von Windows mußt Du parat haben!
|
|
|
28.05.13, 20:52
|
|
Anfänger
|
Undertaker2011
Danke dir... dass hab ich bereits herausgefunden.. Das Windows 7 USB/DVD Download Tool habe ich jetzt auch verwendet und alles lief reibungslos... Nur jetzt kommt nach einem ladebalken ein schwarzes Bild und nach einer zeit zeigt sich die Maus, mehr nicht.. Das lämpchen am stick geht dann auch aus...
|
|
|
28.05.13, 21:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Geh mal ins BIOS und suche den Sata-Mode! Sieh nach, ob dieser im AHCI-Modus läuft! Stelle diesen dann ggf. auf IDE oder Compatible!
|
|
|
28.05.13, 23:28
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank Undertaker2011... Top.. ich kann dir nicht genug danken ;D
|
|
|
29.05.13, 04:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn alles installiert ist, dann kannst Du den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
So kannst Du den AHCI-MOdus auch im BIOS wieder einstellen!
|
|
|
29.05.13, 14:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo undertaker,
ich habe da ein problem bei dem du mir vielleicht helfen kannst. aber vorab, ich brauche eine erklärung für doofe, bin pc neuling
ich habe einen 8gb usb stick den ich bootfähig machen will. mein 7 ultimate will ich vom stick booten bzw reparieren da mein laufwerk nicht funktionert. kannst du mir sagen was und wie ich das machen muß?
|
|
|
29.05.13, 17:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo MB200,
in diesem Thread habe ich eigentlich gut beschrieben, wie Du einen USB-Stick mit den Installationsdaten bestücken kannst! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den Loader by DAZ, der in der Vorbereitung zur Installation beschrieben wird, mußt Du nicht runterladen, wenn Du ein Originales System hast!
|
|
|