Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.11.11, 17:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows 7 Treiber Problem
Hi erstmal!
Ich verwende Windows 7 Ultimate 64 bit, hab das ganze jetzt schon über 2 Jahre und alles hat bestens funktioniert. Jedoch habe ich folgendes Problem nach der Installation von PartitionMagic 8 und zwar: hatte die Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt C und D, hab dann das Programm auf D installiert und trotz Warnung von Windows ausgeführt -> Blue Screen und nach dem Restart keine D Partition mehr vorhanden. Programm deinstalliert -> noch immer keine D Partition vorhanden. Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da ich keine Systemwiederherstellungspunkte erstellt hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass im Gerätemanager unter "Speicherkontroller" A99PYX0D IDE Controller steht und nebenbei ein Rufzeichen ist und besagt dass der Treiber dafür nicht funktioniert. Ist das vielleicht die Lösung um meine D Partition wieder zu bekommen? Jedoch ist der Treiber nicht über windows updatebar und über google findet man auch nicht wirklich viel.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg Peed
|
|
|
04.11.11, 17:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Zu dem IDE Controller gibt es keine Infos bei Google!
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob Deiner Partition einfach nur der Laufwerksbuchstabe entzogen wurde!
Andernfalls, was den Controller angeht, lade Dir mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, um damit nach einem geeigneten Treiber zu suchen!
|
|
|
04.11.11, 17:55
|
|
Anfänger
|
Driver Genius war das erste Programm dass ich danach sofort drüber laufen lies - kein Erfolg. Beim Partitionsmanager von Windows sind das ganze dann so aus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und wenn man der Partition einen Buchstaben zuweisen will kommt folgendes: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn man Formatieren auswählt kommt der selbe Fehler, das will ich jedoch erst dann machen, wenn es wirklich nicht mehr funktionieren sollte, da hier eigentlich alles von mir oben ist, außer Windows halt.
Sonst noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Alleine komm ich nicht mehr weiter.
|
|
|
04.11.11, 18:06
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder eine andere LiveCD herunter, brenne sie auf CD und starte den Rechner damit!
In dieser CD ist ein Dateimanager vorhanden, mit dem Du versuchen kannst an Deine Daten zu kommen, um sie zu sichern!
Eventuell ist das Dateisystem beschädigt, so daß es wiederhergestellt oder repariert werden muß!
|
|
|
04.11.11, 18:19
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
das wiederherstellen kann aber auch ganz gemütlich über testdisk passieren  das bietet auch einen tiefen scan damit du die partition automatisch suchen lassen kannst
|
|
|
04.11.11, 18:44
|
|
Anfänger
|
Das komische ist ja dass ich mit Paragon Partition Manger auf die Daten zugreifen kann oO [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier der Screen dazu wies mit dem Programm aussieht.
|
|
|
04.11.11, 19:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann sichere Deine Daten und formatiere die Partition oder repariere das Dateisystem mit dem von Backdraf7 vorgeschlagenen Tool!
Komisch ist aber, daß die Systempartition C auch ein ungültiges Dateisystem hat!
|
|
|
04.11.11, 21:12
|
|
Profi
|
komisch ist es nicht, wenn ein bluescreen während eines lesevorganges aufgetreten ist 
das einzige komische daran ist eher dass windows nach wie vor von der festplatte startet
@Peed17: falls du dich für testdisk entschließt, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.11.11, 21:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
das einzige komische daran ist eher dass windows nach wie vor von der festplatte startet
|
Das meinte ich ja!  Das System startet trotz ungültigem Dateisystem!
|
|
|
04.11.11, 21:51
|
|
Profi
|
wäre naheliegend dass das ntfs system erhalten blieb und jediglich die geometrie daten sich verabschiedet haben
|
|
|
04.11.11, 21:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Peed17,
lade Dir mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter und poste uns den Inhalt des Dump-Files! So können wir sagen, was diesen Absturz verursacht hat!
|
|
|
04.11.11, 22:39
|
|
Anfänger
|
Bin gerade am sichern der Daten auf meine externe Festplatte, das heißt sollte es keine Lösung geben, auch nicht so schlimm da es "nur" meine D-Partition erwischt hat, obwohl bei der C-Partition auch ungültig steht, startet ja Windows noch
|
|
|
04.11.11, 22:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Das habe ich dazu gefunden und passt auch zu dem Controller-Problem!
Zitat:
Diese Stop-Meldung zeigt an, dass die angeforderte Seite Kernel-Daten aus der Auslagerungsdatei nicht in den Arbeitsspeicher gelesen werden konnte. Diese Abbruchmeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Block (Sektor) in eine Auslagerungsdatei, einen Virus, einen Festplatten-Controller-Fehler oder Fehler RAM verursacht. In seltenen Fällen ist es verursacht, wenn nicht ausgelagerten Poolressourcen aufgebraucht. Es ist auch durch fehlerhafte Hardware verursacht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Probiere mal die Tipps der Seite!
PS: Ich schiebe Dein Logfile in den Spoiler!
|
|
|
05.11.11, 09:56
|
|
Anfänger
|
Hab jetzt mit Testdisk die fehlerhafte D Partition gelöscht und mit Paragon Partition Manger einfach eine neue erstellt und davor mit dem selben Programm alle Daten der Partition auf ne externe Festplatte exportiert => die C Festplatte wird jetzt auch nicht mehr als fehlerhaft angezeigt, alles funktioniert wieder 
Besten dank!
|
|
|