Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.12.16, 16:50   #14
Enomine88
Anfänger

Bedankt: 0
Enomine88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey rexgullx,

ich habe es noch mal Versucht und bin dabei wie folgt vorgegangen:
- Ich habe die Windows-Installation begonnen, dabei die Partition auf 9xxGB gestellt und dann PC neugestartet.
- Dann habe ich über GParted die 9xx GB Partition gelöscht und die 100 MB-Partition sowie die von der Windows-Installation angelegten 128 MB-Partition (MSR reserved) stehen gelassen. Diese 128 MB-Partition existiert auf der SSD nicht.
- Dann habe ich mit GParted die 25x GB Partition von der SSD in den leeren Bereich der 1TB Platte kopiert, wodurch eine Partition gleicher Größe angelegt wurde.
- Dann habe ich die Windows-Installation wieder gestartet, dabei die 25x GB Partition auf der HDD formatiert und die Installation begonnen, dann PC neugestartet.
- In GParted habe ich nun wieder die 25x GB Partition der SSD in die 25x GB Partition der HDD kopiert.

Ergebnis: HDD leider immernoch der Fehler:
Zitat:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Ich weiß leider nicht genau was du damit meinst ob die HDD grundsätzlich bootfähig gewesen sei nach den Vorbereitungen. Wir haben ja direkt beim Punkt "Dateien werden kopiert" den PC neugestartet und dann direkt vom USB-Stick gebootet weil auf der HDD kein Windows fertig installiert wurde.
Wie finde ich heraus was du da meinst?

Zitat:
- Habt ihr den zuvor beschrieben Versuch nachvollzogen und könnt das Resultat bestätigen?
Wenn du damit folgendes meinst:
Zitat:
Es kann nach Reparaturversuchen auch beobachtet werden, das in einer Konstellation: betroffene Festplatte (konfiguriert als primäre Bootoption, Bootmedium) und DVD-Laufwerk (konfiguriert als sekundäre Bootoption), mit eingelegter Windows-Installations-DVD(!), so in einem PC installiert, das Windows von der Festplatte startet.
Wenn wir die HDD als erstes Boot-Medium einstellen, das DVD Laufwerk mit der Win 7 install-DVD als 2. und dann über F8 über die HDD booten dann bootet die Win 7 install-DVD.

Wenn ich die Windows Reparatur von DVD starte dann kommt erneut die Meldung, dass es nicht kompatibel sei. Von HDD kann ich ja nichts starten.
Enomine88 ist offline   Mit Zitat antworten