Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.11, 16:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Windows 7 Defragmentation Programm?
Hallo Auf windows 7 soll irgentwo ein Defragmentation Programm installiert sein (schon von windows7)
Aber wo?
(Bei computerbild stand top 5 Defragmentation programme
und platz 1 war halt windows 7 Defragmentation
|
|
|
30.10.11, 16:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Festplatte defragmentieren
|
|
|
30.10.11, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Das ganze Defragmentieren ist doch alles nur Augenwischerei .... geh einfach her und mach dir eine Platte mit einem komplett kopiertem Daten-Backup (sollte man doch sowieso haben). Wenn du jetzt defragmentieren willst, kopier einfach alle Daten neu auf die Platte. Durch den Kopiervorgang hast du wieder eine perfekt Defragmentierte Festplatte, ohne irgendein Programm. Dennoch sind die erhofften/versprochenen Leistungssteigerungen auch eher lachhaft und den Aufwand nicht wert.
|
|
|
30.10.11, 17:02
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Defragmentieren
unter Asuführen gibst du "defrag" ein udn schon kommst du zum Win7 eigene Defragmentierungsprogramm (ohne Anführungszeichen wenn du copy&past machst.
Gruss
|
|
|
30.10.11, 17:21
|
|
HardwarePfuscher
Bedankt: 50
|
Ich nutz Smart Defrag.. funktioniert bestens bei mir..
|
|
|
30.10.11, 17:35
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
Ich nutze Auslogics Disc Defrag....ist Freeware, aber wirklich gut und zu empfehlen.
|
|
|
30.10.11, 18:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Zitat:
Zitat von leveldn
Ich nutze Auslogics Disc Defrag....ist Freeware, aber wirklich gut und zu empfehlen.
|
das habe/hatte ich auch, ist aber sehr schlecht abgeschnitten bei computerbild^^
|
|
|
30.10.11, 21:00
|
|
Malware Spezialist
Bedankt: 769
|
Zitat:
Zitat von xKerschakowx
das habe/hatte ich auch, ist aber sehr schlecht abgeschnitten bei computerbild^^
|
Da muss beim Test der Cobi was schief gelaufen sein oder die getestete Version hatte ein Bug. In der Urteilung heisst es:
Zitat:
Windows 7: Katastrophe! Disk Defrag verkauft Ihnen selbst zu 90 Prozent fragmentierte Fesplatten als vollkommen in Ordnung und weigert sich, diese zu Defragmentieren. Logische Konsequenz: Abwertung auf mangelhaft. [...]
Minus: Abgewertet auf mangelhaft, da keine Defragmentierung möglich
|
Meinen Beobachtungen stimmte der angezeigte Fragmentierungsgrad bzw. die aufgelisteteten fragmentierten Dateien waren auch fragmentiert, wenn man das Ergebnis mit einem anderen Defrag-Programm abgleicht, wie Pirifom Defraggler.
Auch ein Wiederspruch an sich - auf XP lief das Programm "sehr gut", wodoch Dateien Dateien sind und Dateisystem Dateisystem - andere Faktoren spielen da gar keine Rolle.
|
|
31.10.11, 07:13
|
|
Nerd/Geek/Freak/Gamer
Bedankt: 8
|
Falls du evtl. ein Defragmentierungsprogramm statt der Windows integrierten Defragmentierung benutzen möchtest, würde ich dir auch Auslogics Disc Defrag empfehlen. Hat nützliche Funktionen z.b.:
# Temp Ordner vor dem Defragmentieren löschen
# alle oder nur bestimmte Festplatten oder sogar nur bestimmte Ordner oder Dateien defragmentieren
# automatisches deframentiern im Leerlauf oder zu ner bestimmten Zeit
# PC nach dem defragmentieren ausschalten
Ausserdem geht das defragmentieren auch recht schnell, es gibt aber auch eine Option defragmentieren+optimieren, die dauert dann länger, muss aber nicht sein wenn du nur normal defragmentieren möchtest. Ich benutze das Programm auch und finds gut und es funktioniert auch einwandfrei, und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme (ich hab Win7 64 bit).
|
|
|