![]() |
Windows 7 .Net Framework Problem
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit spinnt .Net Framework auf meinem PC rum :-( Vor einigen Tagen meldete eines der der Programme, welche bei Systemstart automatisch starten, dass ich doch bitte den Registrierungsschlüssel HKLM/Software/Microsoft/.NetFramework/Installroot so festlegen soll, sodass er auf den Installroot von Framework verweist. Ich dachte mir nichts und einige Tage später installierte ich über Steam L.A. Noire und schon vor dem ersten Start, als all die redistributable-programme installiert wurden, meldete DirectX dasselbe. Nun starten keine Programme mehr, welche .Net Framework benötigen, was natürlich sehr unpraktisch ist. Auch eine Systemwiederherstellung auf den frühesten Punkt half nichts und weil ich meine Windows-CD (samt Key-Sticker) verlegt habe, ist eine Neuinstallation auch keine Option. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, da keine der anderen Forenthemen Lösungsvorschläge bieten, welche bei mir funktionieren. |
Und worauf verweist denn Deine InstallRoot? Ich hab ein 64Bit-Windows und es verweist bei mir auf folgenden Pfad!
C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\ Und der Schlüssel Enable64Bit steht auf 1 Hexadezimal! |
Hab jetzt mal deinen Link eingetragen, bei mir war es ohne das 64, aber 64bit war auch auf 1 ...
Edit: Also nach dem Ändern des Pfades in der Registry und einem Neustart tritt das Problem weiterhin auf :-/ |
Dann versuche mal .Net Framework zu reparieren!
Hier ne kleine Anleitung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder ein Tool von MS: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hat leider beides nicht funktioniert, nach einem Neustart besteht das Problem weiterhin.
|
Dann versuche mal Net Framework zu deinstallieren! Wenn es über die normale Deinstallationsroutine nicht funktioniert, dann lösche das gesamte Verzeichnis!
C:\Windows\Microsoft.NET C:\Program Files (x86)\Microsoft.NET Danach reinige die Registry gründlich, und installiere Net Framework neu! Persönlich würde ich aber gleich eine Neuinstallations des Systems vornehmen, da ich so nicht garantieren kann, daß die Methode oben funktioniert! Zitat:
Und den verwendeten Key kannst Du hiermit auslesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das Tool versucht eine Menge unnützes Zeug zu installieren! Das solltest Du mit "Decline" ablehnen! Alternativ kann auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] den verwendeten Key auslesen! Weitere Informationen zur Installation findest Du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Na Dann :D Danke ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |