Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.08.09, 22:13   #1107
BORob
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 72
Bedankt: 58
BORob ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 0hrpheus Beitrag anzeigen
Also meines Wissens nach ist SB=OEM und es soll angeblich wichtig sein, ob man OEM oder Retail installiert, da ein OEM-Key nicht bei einer Retail-Version (und umgekehrt) funktionieren soll.

Die Tatsache, dass auf einer HomePremium-DVD der gleiche Inhalt wie auf einer Ultimate-DVD ist stimmt zwar, jedoch unterscheidet sich die Installation von Windows 7 von der Installation von Windows Vista.
Bei der Installation von Windows Vista wurde man als erstes nach dem Registrierungsschlüssel gefragt. Anhand dieses Schlüssels wurde dann ermittelt, welche Version installiert wird.
Bei der Installation von Windows 7 hingegen wird der Registrierungsschlüssel erst nach der Installation eingegeben und die Version wird anhand der Daten in der "ei.cfg" bestimmt.
Wenn man nun von einer HomePremium-DVD installiert und anschließend einen Ultimate-Key eingeben will, wird dies sicher nicht gehen.
Dies ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Wenn es nicht so ist, würde mich jedoch der Sinn der "ei.cfg" etwas verwundern - und die Installation erst recht ^^
(Wenn man erst eine Ultimate installiert und dann einen Starter-Key eingibt würden erst die ganzen Ultimate-Features installiert werden und anschließend wieder gelöscht. --> Wäre etwas sinnlos ^^)

also im Prinzip is SB OEM aber halt doch nicht ganz ^^ SB kann der Kunde ohne PC kaufen OEM nicht ^^ vom Support her isses gleich aber es gibt z.Bsp auch keinen Microsoft DVD sondern nur eine vom Händler

das mit der Install von Win7 überrascht mich aber würde mal wieder mehr arbeit bedeuten (von allen Versionen Kopien zum installieren und aufbewaren ....kotz...)
sch*** Microsoft fand das bei Vista ganz nett ^^

sagt mal gibts für das nun "letzte" final auch schon nen Toolkit? Angeblich gibts ja sogar eins von Microsoft selber (muß es noch testen) um alles freizuschalten und zum aktivieren ... eventuell bekomm ichs morgen vom Partner des vertrauens ^^


mfg BORob
BORob ist offline   Mit Zitat antworten