Eigentlich würde ich sagen das das mit einer Windows Live Cd gehen sollte. Nun habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin da noch auf diese Seite gestossen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hört sich ganz Interessant an.
Welche Version sollte ich dafür runterladen ?!
Die aktuellste ist die von BIE mit March integrated.
Kann man mit der Version Updates ziehen ?
bzw. gibt es Windows 7 Versionen die ich auch updaten kann ?
Was meinst du nun mit Version...? Meinst du welche auf diesem Board angebotene oder welche von Windows erchiehene?
MfG Kor
Edit: Wenn es um die hier zu finden Versionen gibt hilft diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dort kannst du schauen was die verschiedenen Versionen dir bieten können.
Sollte es aber um die existierenden Versionen gehen (Ultimate, Home etc) dann hab ich hier was für dich in Wikipedia gefunden...
Windows 7 Starter
Ähnlich wie Windows XP Starter und Windows Vista Starter ist diese Version stark eingeschränkt. Windows 7 Starter ist nur als OEM-Lizenz erhältlich.[21] Sie ist die einzige Version, die nur 32 Bit unterstützt. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und der vorinstallierte Windows Media Player ist in seinen Funktionen eingeschränkt. Die Restriktion der Starter-Editionen von Windows XP und Vista, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Ebenso lässt sich die Oberfläche nicht auf einen weiteren Monitor erweitern.
Windows 7 Home Basic
Home Basic stellt eine abgespeckte Version von Home Premium dar. Windows Home Basic bietet nur Basisfunktionen, jedoch keinen Windows Media Player und kein Windows Media Center. Home Basic und alle höheren Versionen unterstützen mehrere Monitore. Auch das Hintergrundbild ist änderbar.
Windows 7 Home Premium
Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten. Der Windows Virtual-XP-Modus bleibt den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise vorbehalten.
Windows 7 Professional
Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista-Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows Explorer ist.
Windows 7 Ultimate
Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.
Windows 7 Enterprise
Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Die Enterprise-Version unterstützt das Booten von virtuellen Festplatten (VHD)
oh falsch ausgedrückt...
ich meine die ganzen releases... gibt es ein release welches ich mir runterladen kann und auch ständig updaten kann ?!
oder ist das nicht möglich ?
das aktuellste win 7 release ist ja :
Microsoft.Windows.7.Enterprise.x86.Integrated.Marc h.2010.GERMAN-BIE
Mit Keyfinder kannst du dir alle Lizenzschlüssel anzeigen lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann ändere ich meine Aussage ein bisschen:
Lad dir eine Linux Live CD und installiere sie am besten auf einen USB-Stick.
1. Erstelle auf einem USB-Stick ein Windows Verzeichnis. Darin nun ein System32 Verzeichnis.
2. Installiere z.B. mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu Desktop 9.04) auf dem Stick.
3. Starte den Rechner von dem du den Lizenzkey haben willst.
4. Kopiere von dem genannten Rechner den Ordner %SystemRoot%\System32\config\ auf dein USB-Stick in das Windows\System32\ Verzeichnis.
5. Geh an einem Windows Rechner und starte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
6. Wähle mit dem Keyfinder das Windows Verzeichnis von deinem USB-Stick.
7. Tadaa.. nun steht dort deine Windows Lizenz.
Dann ändere ich meine Aussage ein bisschen:
Lad dir eine Linux Live CD und installiere sie am besten auf einen USB-Stick.
1. Erstelle auf einem USB-Stick ein Windows Verzeichnis. Darin nun ein System32 Verzeichnis.
2. Installiere z.B. mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine Linux Live CD (z.B. Ubuntu Desktop 9.04) auf dem Stick.
3. Starte den Rechner von dem du den Lizenzkey haben willst.
4. Kopiere von dem genannten Rechner den Ordner %SystemRoot%\System32\config\ auf dein USB-Stick in das Windows\System32\ Verzeichnis.
5. Geh an einem Windows Rechner und starte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
6. Wähle mit dem Keyfinder das Windows Verzeichnis von deinem USB-Stick.
7. Tadaa.. nun steht dort deine Windows Lizenz.
werde ich mal testen danke dir , ich fragem ich nur wozu erst linux auf nen stick ziehen ?
Nur um die daten auf meinen usb stick zu bekommen ?
Da würde ja auch nur die live cd gehen .
hier mal zur info die neue seite zum download des Magical Jelly Bean Keyfinder 2.0.8.
er wird von anderen leuten weiter entwickelt und zeigt jetzt viel mehr keys an.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lg claus
Hmm normalerweise kann man die doch manuell löschen!Ich vermute mal Du bist nicht als Admin im System angemeldet und kannst die darum nicht entfernen.
Nicht unbedingt. Einige Schlüssel kannst Du, jedenfalls unter XP, auch als angemeldeter Admin nur dann löschen, wenn Du für den Schlüssel die Berechtigungen dafür setzt.
Hallo Community,
seid ein paar Wochen habe ich ein Problem, dass immer mehr nervt.
Und zwar habe ich das Gefühl, dass Desktoparbeiten immer mehr Zeit in anspruchnehmen. Speziell wenn ich mit dem Windows Explorer auf meiner Festplatte stöbere. Es dauert inzwischen etwa 5-10Sek. bis der Arbeitsplatz oder andere Ordner geöffnet werden. Dies ging (soweit ich mich erinnern kann) schon mal wesentlich schneller!
Kann ich da noch irgendwas machen, ohne den Rechner neu aufzusetzen? Habe bereits Kaspersky nach Viren suchen lassen, CCleaner und TuneUp-Utilities nach überflüssigen Daten und Performance-Fressern suchen lassen und einige Dienste wie den Indexer ausgeschaltet. Aber es ist bisher keine Besserung bemerkbar.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
MfG
fabis
Hier noch ein paar Info:
Betriebssystem: Windows 7 Prof. (32bit)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550 @2332 MHz
RAM: 4 GB (3,5 verwendbar)
defragmentier die mal... denn wenn du immer dateien auf die platte schreibst findet windows irg wann nich mehr genug platz am stück und teilt diese dateien dann... beim erneuten abrufen muss windowsa die logischer weise erst wieder zusammensammeln... das kostet zeit
die defragmentierung bringt bei windows 7 sehr wenig! das müsste man wissen, wenn man sich damit auskennt, denn das macht es "selbstständig"!
hast du mal geschaut, dass du alle progs ausm autostart genommen hast, die du nicht brauchst? also nicht im ordner autostart sonder über msconfig?
ich selber habe win 7 und nach 3 monaten installieren, deinstallieren, installieren, deinstallieren sah meine system partition ganz schön mitgenommen aus und es waren 30% (!!!!!) fragmentiert... nach der defragmentierung und optimierung des freien speichers flutschts jetz wieder wie geshcmiert
jo war bei mir auch so nach paar monaten wollts nicht mehr so richtig schnell sein.
nach nem guten tag alles optimieren und defragmentieren aufräumen usw geht dann alles wieder perfekt
Lass es lieber mit deinen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Damit macht man sich mehr kaputt als heile...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
bei der neueinrichtung eines systems setze ich auhc auf programme wie xp-antispy oder tuneup, da ich genaue vorstellungen habe was ich will und was geht... zum reparieren und löschen temporärer dateien finde ich es auch gut... man muss halt nur wissen was geht und was nich dann macht man sich auch nix kaputt (mir zumindest noch nie passiert)
Wenn du weißt, was du machen willst und wie was geht, wieso bearbeitest du es dann nicht direkt in der Registry sondern nutzt Tools, wo du nichtmal genau weißt, was die machen, oder kannst du genau sagen, welche Schlüssel es bei einer "Bereinigung" löscht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
ich findes inner registry 1. zu umständlich und 2. doch etwas schwieriger^^
das steht bei der bereinigung, zb wenn er schlüssel für dateiendungen löscht, dann weiss ich brauch ich doer brauch ich nich
Und ich hab schon ein paar Systeme retten müssen, nachdem TuneUp gewütet hat.
dann merk ich mir mal deinen nick und komm ggf. auf dich zurück muha^^
nee also ich nutzes seit jahren unter xp und jetz unter 7 und hatte keinerlei probs
is ja jedem selbst überlassen ob er das risiko auf sich nimmt oder nich^^
die defragmentierung bringt bei windows 7 sehr wenig! das müsste man wissen, wenn man sich damit auskennt, denn das macht es "selbstständig"!
hast du mal geschaut, dass du alle progs ausm autostart genommen hast, die du nicht brauchst? also nicht im ordner autostart sonder über msconfig?
Habe im Systemstart nur Kaspersky, ICQ und Logitech GamePanel für meine Tastatur. Daran wird es wohl auch nicht liegen...
Und was die De-/Fragmentierung angeht: Meine Festplatten sind maximal 3-4% (ca. 6 und 7 GB) fragmentiert. Von Windows wird keine weitere Defragmentierung empfohlen.
Ich werde TuneUp mal deinstallieren und gucken, ob es besser wird.
Hat noch jemand andere Tipps?
EDIT: Also, ich habe TuneUp deinstalliert und den Indixdienst angepasst (von 150.000 auf 15.000 reduziert). Vom Gefühl her, ist Windows jetzt minimal schneller, aber leider nur minimal.
moin! kanns sein das ne gecrackte win7 version langsamer bootet als ne normale?
hab nen top rechner nich besonders viel drauf und im autostart und trotzdem startet das win nich schneller als auf meinem deutlich schlechteren lappi!
Also ich habe 3 Partitionen (standart mässig,waren die beim kauf des Komplettsystems so)
1. Partition "System" (4,9GB reserviert)
2. partiton "C" (Vista ist drauf gewesen)
3. Partiton "D" (Nichts ist drauf)
1)Nun ich habe auf die 2te partiton Win 7 draufgespielt.
2)Vista wurde daraufhin in Windows.old unbennant
(hier sind die kompletten Vistadateien drinnen wie programme,Windows,etc...)
3)ich habe Windows.Old (komplettes Vista mit allen alten programmen) gelöscht.
Mein Problem
wenn ich unter Computer (Arbeitsplatz) meine Festplatte ansehe steht da 164GB von 216GB frei
doch Win7 kann nicht alleine 52,6GB verbrauchen.
Wenn ich aber jetzt auf C drauf gehe und ALLE datein,ordner,etc... markiere und auf eigenschaften klicke steht da das nur 16GB verbraucht wird. Theoretisch müsste aufm Computer (arbeitsplatz) stehten das noch 200GB frei sind. Warum stimmt die anzeige nicht?
Bitte ich brauche dringend hilfe
Sry für die Rechtschreibfehler ich kann nicht schnell und richtig schreiben
Nein, die Startzeit hängt nicht davon ab, ob Crack oder nicht.
Außerdem, was willst du denn, 90 Millisekunden, selbst das Laden dieser Seite dauert länger...
Falls du 90 Sekunden meinst: hast du alle Treiber installiert?
Hi,
ich hab ein HP Compaq 6720s und habe jetzt Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.Integrated.Decemb er.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE installiert. Habe alles wichtige befolgt: Häkchen bei Aktivierung raus, kein PW eintragen.
Jedoch habe ich trotzdem die Meldung, dass Windows in 30 Tagen aktiviert werden soll. Habe gelesen, dass da HP Notebooks Ärger machen Wie aktiviere ich mein Win7 auf dem Notebook?
Thx im vorraus.