ich hab mir die Retail geladen weil die OEM so eine Version ist die man mitkaufen kann wenn man sich einen neuen PC holt, also wohl nicht ganz komplett oder so aber der unterschied ist hier schon gepostet worden!
Bei Retail-Software handelt es sich um Vollversionen in Originalverpackung und in aller Regel mit einem gedruckten Handbuch. OEM-Software wird zusammen mit Hardware ausgeliefert. Diese Software ist im Allgemeinen eine "abgespeckte", oft nicht mehr aktuelle Vollversion, d.h. einige Feautures der Vollversion fehlen. Ein Benutzerhandbuch ist, wenn überhaupt, nur in digitaler Form auf der Installations-CD vorhanden. Hinzu kommt, daß bei OEM-Versionen überwiegend kein Support geleistet wird. Allerdings ist OEM-Software upgradefähig. Das bedeutet, daß man für einen entsprechenden Aufpreis auf eine Vollversion umsteigen kann.
Ähnlich sieht es bei der Hardware aus. Auch hier gibt es Bulk- und Retailware. Die Retailware befindet sich in aller Regel in einer Originalverpackung. Dieser liegt ein gedrucktes Handbuch und Zubehör bei, wie z.B. Anschlußkabel, Befestigungsteile usw. Bulkware ist zwar billiger, aber man erhält hier nur das Gerät, in aller Regel ohne Dokumentation, Anschlußkabel und Befestigungsteile. Hinzu kommt, daß es sich nicht um ein Originalgerät, sondern auch um ein nachgebautes Lizenzgerät handeln kann oder aber auch - im Vergleich zum Original-Gerät - um nicht mehr aktuelle Technik.
Bei Retail-Software handelt es sich um Vollversionen in Originalverpackung und in aller Regel mit einem gedruckten Handbuch. OEM-Software wird zusammen mit Hardware ausgeliefert. Diese Software ist im Allgemeinen eine "abgespeckte", oft nicht mehr aktuelle Vollversion, d.h. einige Feautures der Vollversion fehlen. Ein Benutzerhandbuch ist, wenn überhaupt, nur in digitaler Form auf der Installations-CD vorhanden. Hinzu kommt, daß bei OEM-Versionen überwiegend kein Support geleistet wird. Allerdings ist OEM-Software upgradefähig. Das bedeutet, daß man für einen entsprechenden Aufpreis auf eine Vollversion umsteigen kann.
Ähnlich sieht es bei der Hardware aus. Auch hier gibt es Bulk- und Retailware. Die Retailware befindet sich in aller Regel in einer Originalverpackung. Dieser liegt ein gedrucktes Handbuch und Zubehör bei, wie z.B. Anschlußkabel, Befestigungsteile usw. Bulkware ist zwar billiger, aber man erhält hier nur das Gerät, in aller Regel ohne Dokumentation, Anschlußkabel und Befestigungsteile. Hinzu kommt, daß es sich nicht um ein Originalgerät, sondern auch um ein nachgebautes Lizenzgerät handeln kann oder aber auch - im Vergleich zum Original-Gerät - um nicht mehr aktuelle Technik.
Och nööö. Lass mich raten das hast du von Wikipedia?
Das trifft auf Windows aber absolut nicht zu.
Ja die Retail kommt mit Verpackung und Handbuch, dass ist aber für den download völlig egal.
Abgespeckt oder veraltet ist die OEM in keinster weise.
Und was die sache mit Cracks anbelangt, die kommen meist für die OEM zu erst.
Steht aber hier alles im Thread oder einfach mal googeln.
wenn ihr also vorhabt das Windows zu cracken dann zieht euch die OEM Version.
edit: Die Windows Vista Versionen die man ziehen kann sind in der Regel alles OEM Versionen.
Also es gibt hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einen Windows 7 loader.
Es werden aber OEM Keys benötigt.
Diese gibt es hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ob es funzt weiß ich nicht, da ich mir ja die Retail (erschien ja zu erst) gezogen habe und ich keine lust habe das System schon wieder neu zu machen.
Sagt mal könnt ihr lesen?! Ich habe geschrieben ich weiß es nicht, weil nicht versucht. Ihr braucht es doch nur probieren. Zur Not könnt ihr ja einen Wiederherstellungspunkt setzen. Virenfrei ist es habs gerade mit Nod32 gescannt.
@Linzenz Bei dir ist es ja nun gar kein Problem da du ja eh in einer virtuellen Umgebung arbeitest.
Hilfe !! bin verzweifelt.
Ich bekomme W7 nicht installiert. bzw ich kann es installierten aber sobald es startet bleibt den Bildshcirmm Schwartz und ich habe nur ein Mauszeige zu sehen.
Habe versucht mit F8 und 640*480 hilft auch nichts.
Ich nutze Windows 7 Build 7600.16385
Intel Quad mit MSI board und ner ATI HD 3870 Graka.
Hat jemand auch diese Problem gehab?
>Habe von DVD und von Iso probiert und verschiedene Builds. ist immer das gleich, bleibt schwarz mit maus.
kann mir aber nicht vorstellen das die das neue Windows 7 dann einfach aufm Wühltisch knallen und sich jeder den key abschreiben/fotographieren kann...die werden das schön ordentlich wegschliessen und fake hüllen dorthinstellen
Also ich kann mich daran erinnern, dass beim release von Vista alle Versionen auf einem riesigen Stapel im Saturn zu kaufen gab.
Das waren definitiv keine Fakehüllen.
Desweiteren hat hier bereits jemand gepostet gehabt (der Vista gekauft hatte), dass der Key von außen sichtbar gewesen ist...
Und da die Win7 Hüllen denen von Vista ähnlich sind, kann es gut sein dass man den Key einfach abfotografieren kann.
Zitat:
Zitat von SilRe
So ein quatsch. Der Key ist niemals von außen sichtbar. Außerdem was bringt dir ein Key?
Stell dir vor ein Kunde würde sich dann das Windows kaufen und versuchen es zu aktivieren. Dies würde dann nicht funktionieren da du es ja schon verwendest. Der Key würde sofort geblacklistet werden. Wenns für dich ganz dumm kommt findet man sogar heraus wo der Key im Einsatz ist.
Ein Key wird geblacklistet, wenn dieser im Internet auftaucht.
Keine Ahnung ob Microsoft im Internet nach Keys sucht und diese dann manuell auf eine Blacklist setzt oder ob diese automatusch gespeert werden wenn z.B. ein Key an einem Tag mehrere hunderte male verwendet wurde. So dass der Key dann als geleakter Key angezeigt und gespeert wird.
Aber eines kann ich garantieren (Trifft zumindestens auf XP und Vista zu):
Du kannst den Key von Vista oder XP an einem Tag mermals verwenden ohne dass er gespeert wird.
Zum Beispiel wenn du mehrere Patitionen hast und dadurch Windows mehrmals auf verschiedene Patitionen installierst. Oder du mehrere PCs zuhause hast und den selben Key bei mehreren PCs benutzt.
Das merkt Microsoft nicht.
Mein Vista Key läuft mitlerweile aktiv auf 8 Rechnern (von Familie und Freunden).
Alleine meinen PC hatte ich bestimmt 6 mal formatiert und Vista neu installiert.
Die anderen PCs wurde auch schon mehrmals formatiert.
Also mein Key von Vista wurde bestimmt schon 40 mal aktiviert (vielleicht auch öfters) und wird gerade von 8 PCs aktiv genutzt.
Wenn man also einen Key von der Verpackung abfotografiert, kann man diesen solange nutzen wie man will.
Man sollte ihn nur nicht im Internet veröffentlichen....
Da der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] langsam (nur sehr langsam .. ) unübersichtlich wird, habe ich mir gedacht, ich mache hier mal eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Themen.
1. Welche Windows 7-Version soll ich installieren?
Nun welche Version ihr installiert hängt ganz von euch ab. ^^
Da ihr mit den unterschiedlichen Versionen aber vielleicht nicht allzuviel anstellen könnt hier eine kleine Übersicht:
1.1 Home Premium <-> Professional <-> Ultimate?!?!
Windows 7 soll in sieben unterschiedlichen Editionen veröffentlicht werden: Starter Edition, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate (weiterhin wird es eine Upgrade-Möglichkeit für Windows XP geben, wobei Einstellungen und Daten jedoch nicht übernommen werden). Diese unterscheiden sich sowohl im Funktionsumfang als auch im Preis. Käuflich zu erwerben wird es aber wohl nur die vier fettgedruckten Editionen geben.
Hier mal eine Übersicht über die einzelnen Funktionen der vier o.g. Editionen:
Wer nun immernoch nicht genau weiß, wofür welche Edition gedacht ist noch einmal eine Zusammenfassung:
Starter Edition: interessant für Netbook-User Home Premium: interessant für Privatpersonen Professional: Business-Edition für Privatpersonen Ultimate: bietet alle Funktionen der anderen Editionen, sowie einige zusätzliche Funktionen
1.2 Retail oder OEM?!?!
Auch dies ist eine berechtigte Frage. Je nachdem welche Version ihr euch später kaufen wollt, müsst ihr euch jetzt entscheiden, welche ihr installiert.
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist vor allem der Preis.
Die OEM-Version wird günstiger verkauft als die Retail-Version.
Warum das so ist? OEM-Versionen sind im Grunde für Unternehmen gedacht, so liegt beispielsweise keine Bedienungsanleitung bei, die Verpackung ist meist nur recht schlicht gehalten. Man liest auch oft, dass Microsoft bei diesen Versionen keinen Support anbietet, das bedeutet jedoch nicht, dass diese Versionen nicht updatefähig sind. Die OEM-Version von Windows Vista wurde als System-Builder-Version verkauft. Ich nehme an, dass Microsoft nicht so viel daran ändern wird. Retail-Versionen hingegen sind für Privatkunden gedacht. Es liegt ein Handbuch dabei, die Verpackung sieht ganz hübsch aus, und wenn man ein Problem hat, kann man sich direkt an den Support von Microsoft wenden.
Der Grund, weshalb man sich zwischen den beiden Versionen entscheiden muss, ist der, dass man eine Retail-Version nicht mit einem OEM Key (und umgekehrt) aktivieren kann.
Sicher wird es wieder Tools geben, mit denen man OEM-Keys in der Retail-Version verwenden kann, inwieweit dann jedoch Windows-Updates möglich sind ist abzuwarten ..
1.3 Was sind die E-Versionen?
Aufgrund eines Rechtsstreites (zwischen Microsoft und Opera) hat die EU-Kommission beschlossen, dass Microsoft nicht berechtigt ist, den Internet Explorer 8 als einzigen Browser in Windows 7 zu integrieren.
Daraufhin hat Microsoft beschlossen, für die Länder der EU die Windows7-Versionen ohne Internet Explorer 8 anzubieten, die E-Versionen.
In den letzten Tagen wurde jedoch von Microsoft ein neuer Vorschlag unterbreitet. Windows 7 wird zunächst mit Internet Explorer 8 installiert. Beim ersten Start des Internet Explorers erscheint eine Seite, in der man auswählen kann, welchen Browser man installieren und welchen deinstallieren möchte.
Die EU-Kommission war von diesem Vorschlag nicht abgeneigt und so ist abzuwarten, ob es überhaupt eine E-Version geben wird.
2. Wo finde ich die Versionen zum Download und woher weiß ich, ob sie untouched ist?
Als erstes die Downloadlinks. Die unterschiedlichen Editionen sind in den ISO's enthalten. Wie die einzelnen Versionen installiert werden steht weiter unten. Wichtig ist nur, dass ihr zwischen OEM und Retail unterscheidet.
Da es noch keine offiziellen deutschen Versionen gibt, sollte man sich eine Untouched Version und anschließend das offizielle Sprachpaket installieren.
Beides ist im folgenden Abschnitt zu finden:
2.1 Wo finde ich die Versionen zum Download
Soweit ich das gesehen habe, gibt es hier im Forum noch keine Links zu den OEM E-Versionen (bin mir auch grad unschlüssig, ob es die auch überhaupt gibt), sollten sie hier noch auftauchen, liefere ich die nach.
Die Installation von Windows 7 ist recht einfach gehalten und man kann im Prinzip nicht viel falsch machen.
Möchte man jedoch eine andere Edition als Ultimate installieren, muss man noch ein paar Vorbereitungen treffen.
Es besteht die Möglichkeit, das offizielle deutsche Sprachpaket in das Windows 7-Image zu integrieren. Dies hat den Vorteil, dass man auch Nicht-Ultimate-Editionen auf deutsch installieren kann.
3.1 Vorbereitungen
Für den Fall, dass man nicht die Ultimate-Version von Windows 7 installieren möchte (weil man z.B. vor hat sich später die Home Premium-Edition zu kaufen), muss man noch eine kleine Vorbereitung treffen.
Öffnet die ISO-Datei mit WinRAR und wechselt in den Ordner "sources". Hier löscht ihr die Datei "ei.cfg" (bzw. benennt sie um).
Dies hat zur Folge, dass während der Installation eine Abfrage kommt, welche Edition ihr installieren wollt.
Wichtig: Wenn ihr die "ei.cfg" löscht/umbenennt wird automatisch die Retail-Version installiert. Ich teste jedoch gerade, ob es möglich ist, eine nicht-Ultimate-OEM zu installieren.
Hinweis: Es ist derzeit nur in der Ultimate-Edition möglich das Sprachpaket nachträglich zu installieren.
3.2 Einbinden des Sprachpakets in die ISO
Zu erst einmal vielen Dank an painkiller-axelfoly, der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das Integrieren des Sprachpakets in ein Windows 7 Image erklärt hat.
Ich kann bestätigen, dass diese Methode funktioniert. Ich habe es selbst getestet und habe jetzt eine deutsche Windows 7 Home Premium-Edition in meinem Virtual PC.
Als erstes ladet ihr euch das "Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 RC" hier herunter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Standardmäßig wird es unter "C:\Programm Files\" installiert. Solltet ihr es in einem anderen Verzeichnis installieren, merkt euch das Verzeichnis.
Als nächstes ladet ihr euch folgendes Archif herunter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Legt direkt auf C: ein Verzeichnis mit dem namen "7Work" an und kopiert hier den Inhalt des des "IntegrateWin7MUI"-Ordners aus dem rar-Archiv hinein.
Ihr solltet nun einen Ordner "C:\7Work\" haben, indem folgende Ordner/Dateien liege:
In den Ordner "DVD" entpackt ihr euer ISO. Wenn ihr später in der Installation auswählen wollt, welche Edition ihr installieren möchtet, könnt ihr nach dem Entpacken gleich die "ei.cfg" im Ordner "sources" löschen/umbenennen.
In den Ordner "LP" kopiert ihr die cab-Datei eures Sprachpakets. Wichtig ist, dass die Datei "LP.cab" heißt, ist dies nicht der Fall, benennt sie um.
Je nachdem, in welche Version (x64 oder x86) ihr das Sprachpaket integrieren wollt müsst ihr die entsprechende *.cmd bearbeiten. (Rechtsklick auf die *.cmd -> bearbeiten)
Ihr müsst lediglich die Zeilen 7-10 anpassen (wenn ihr alle Schritte wie oben abgearbeitet habt, sollte schon alles passen):
Code:
set WORKLW=C:
set WORKDIR=7Work
set WAIK=C:\Program Files\Windows AIK
Bei WORKLW gebt ihr den Laufwerksbuchstaben an, in dem euer Ordner liegt.
WORKDIR gibt danach den genauen Pfad des Ordners an
Bei WAIK müsst ihr den Installationsordner eures Windows AIK angeben.
Zum Schluss speichern und beenden und anschließend die *.cmd ausführen.
Bei der Frage nach der Edition wählt ihr eure entsprechende Edition aus.
Nachdem das Sprachpaket erfolgreich intergiert wurde, findet ihr im Ordner ISO euer neues Image mit integriertem Sprachpaket.
Zu Beginn der Windows 7-Installation werdet ihr nach der Installations-Sprache gefragt. Wählt ihr hier Deutsch aus, ist die komplette Installation deutsch. Auch sollte bei der Systemsprache Deutsch ausgewählt sein.
3.3 Installation
Ich hoffe jedem von euch ist klar, wie man Windows installiert .. sollten dennoch Fragen auftreten, werde ich ein Tutorial nachreichen ..
Da es noch keine offiziellen Windows 7 Keys gibt überspringt ihr einfach die Frage nach dem Lizenzschlüssel.
3.4 Sprachpaket nachträglich installieren
Nachdem nun Windows 7 installiert ist und ihr euch das Sprachpaket heruntergeladen habt (Siehe Punkt 2.1) geht es jetzt daran, dieses zu installieren:
1. Start -> "Control Panel" -> "Clock, Language, and Region"
2. "Install or uninstall display language"
3. "Install display language"
4. "Browse Computer or network"
5. Wechselt in den Ordner in dem die "lp.cab" liegt und wählt diese aus. Anschließend erscheint in dem Dialogfeld das Sprachpaket.
6. "Next"
7. Punkt bei "I accept the license Terms." -> "Next"
8. Das Sprachpaket wird installiert. Dies kann einige Minuten dauern.
9. "Next"
10. "Deutsch" auswählen
11. Haken bei "Apply display language to welcome screen and system accounts" setzen. Dadurch wird auch der Startbildschirm deutsch
12. "Change display language"
13. "Restart now"
Nun sollte überweigend alles in Deutsch sein.
Hinweis: Die Onlinehilfe ist derzeit noch Englisch. Stellt man die Hilfe jedoch auf Offlinehilfe werden auch hier viele Artikel deutsch angezeigt.
Die Offlinehilfe lässt sich im Hilfefenster unten rechts auswählen.
3.4 Verlängern der Testphase von Windows 7
Öffnet die Kommandozeile als Admin (Start -> "Zubehör" -> Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> "Als Administrator ausführen") und gebt folgendes ein:
"slmgr /rearm"
bzw. "slmgr.vbs /rearm"
Anschließend solltet ihr eine Meldung erhalten, dass alles funktioniert hat, diese einfach bestätigen.
Dies setzt den Lizenzierungsstatus des Computers zurück und ist angeblich bis zu 3 mal ausführbar (also könnt ihr Windows 7 insgesamt 120 Tage völlig legal nutzen). Nach einem Neustart sollte euer Windows 7 wieder 30 Tage zum Testen bereit stehen.
4. Windows 7 FAQ
F: Ab wann wird Windows 7 im Handel erhältlich sein?
A: 22. Oktober
F: Ich besitze einen MSDNAA-Account, welche Version muss ich jetzt installieren um später mein Windows 7 über den MSDNAA-Key aktivieren zu können?
A: Dazu gibt es soweit ich weiß keine offiziellen Auskünfte, ich vermute jedoch, dass es sich um die Professional OEM Version handeln wird.
F: Wie aktiviere ich mein Windows 7?
A: Indem ihr euch ab 22. Oktober eine Originalversion von Windows 7 kauft (die möglichst zu eurer jetzigen Version passt) und es dann aktiviert . Das Aktivieren mithilfe irgendwelcher Aktivatoren möchte ich hier nicht erklären, da ich 1. mich damit nicht wirklich aus kenne (Werde mir selbst Windows 7 kaufen ) und 2. ich der Meinung bin, dass ihr wenigstens das selbst herausfinden solltet
F: Inwiefern ist es legal Windows 7 auf die o.g. Methode zu installieren.
A: Da Windows offiziell noch nicht erschienen ist kann man es legal auch noch nicht installieren.
Da Windows 7 jedoch die Möglichkeit bietet es 30 Tage (bzw. 120 Tage) zu testen wird es Microsoft nicht interessieren ob ihr jetzt ein illegal erworbenes Image besitzt (Der Besitzt dieses Images ist jedoch illegal, da Microsoft dies nirgendwo zum Download anbietet ).
Euer Windows 7 an sich ist jedoch legal. Aktiviert ihr es nach den 30/120 Tagen mithilfe eines Activators wird es illegal. Kauft ihr euch eine Windows 7-Kopie und aktiviert es mit diesem Key bleibt es legal.
Kurz: Der Besitz des Images ist illegal, Windows 7 an sich jedoch legal, solange es nicht illegal aktiviert wird. ^^
F: Wie entferne ich das Watermark aus der Final RTM?
A: Indem ihr es sein lasst irgendwelche Windows 7 Toolkits zu verwenden.
F: Ich habe das LP installiert, aber es steht noch "Network"/"Speakers" in der Tastkleiste.
A: Das kommt daher, dass ihr das LP installiert habt, nachdem ihr euer Netzwerk eingerichtet bzw. Sound-Treiber installiert habt.
Öffnet das "Netzwerk- und Freigabecenter" (Start -> "Netzwerk- und Freigabecenter" suchen und starten). Klickt dann auf das Icon vor eurem Netzwerk. Es öffnet sich ein Fenster, indem ihr den Netzwerknamen ändern könnt. Gebt ihr hier "Netzwerk" ein und klickt auf OK. Nun sollte auch in der Taskleiste "Netzwerk" dastehen.
Und um aus den "Speakers" "Lautsprecher" zu machen, müsst ihr nur euren Sound-Treiber erneut installieren.
bald mehr
Noch ein persönlicher Rat von mir: Solange ihr euer Windows 7 noch "testen" könnt, versucht es nicht mit irgendwelchen Aktivatoren zu aktivieren.
Es werden zwar schon viele Methoden beschrieben, wie man Windows 7 angeblich aktivieren kann, aber am Ende werden nur irgendwelche Dateien aus Vista/Windows 7 RC modifiziert und euer Windows 7 lässt sich später überhaupt nicht mehr aktivieren.
Ich kann es ja verstehen, dass man gleich ein aktiviertes Windows 7 haben will, aber was nützt es einem, wenn es dann doch nur bis März 2010 funktioniert, oder man keine Updates installieren kann.
Nutzt einfach die 120 Tage zum "testen", bis dahin werden sicher noch "bessere" Möglichkeiten gefunden um Windows 7 zu aktivieren.
Bzw.: Vlt gefällt euch Windows 7 ja auch so gut, dass ihr es nach den 120 Tagen kauft. (Das wäre zumindest die beste und einfachste Methode zum Aktivieren )
Achso, bevor ich es vergesse: Alle Angaben sind ohne Gewähr und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich hafte nicht für eventuelle Schäden
Bitte hier nur Hinweise posten, was ich noch ändern sollte
Diskussionen zu Windows 7 bitte weiterhin im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aso, ein Danke wäre nett
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 0hrpheus bedankt:
Habe eben den Schlüssel für OEM Ultimat auf der verlinkten Seite ausprobiert,ist schon gespert worden.
Ich dachte erst das es klapt,den der Activierungs-Balken war fast fertig gewesen
Habe eben den Schlüssel für OEM Ultimat auf der verlinkten Seite ausprobiert,ist schon gespert worden.
Ich dachte erst das es klapt,den der Activierungs-Balken war fast fertig gewesen
war abzusehen. Ich will nicht wissen wieviele diesen Key schon nutzen.....
Außerdem ist Microsoft auch im Internet unterwegs und ließt sicherlich auch in einigen Foren mit was Windows 7 angeht, um auf dem laufendem zu bleiben was Raubkopien angeht usw...
@Skriker
Das ist mir ehrlich gesagt ganz neu. Man erwirbt für Vista eine Lizenz und die darf man auf einen Rechner installiert haben. Wenn man es auf einem zweiten Rechner mit der gleichen Lizenz installieren möchte funktioniert die Aktivierung nicht mehr. Habe hier eine Vista Business bei der das so ist und ich kenne eine Menge Leute bei denen das so ist.
Weiterhin habe ich hier einen Server 2008 bei dem ich sogar nach mehrmaliger Neuinstallation und Hardwarewechsel bei der Hotline anrufen musste da nicht mal mehr die automatische Telefonaktivierung mehr ging.
Weiß nicht was du da für eine besondere Vistaversion hast.
@Skriker
Das ist mir ehrlich gesagt ganz neu. Man erwirbt für Vista eine Lizenz und die darf man auf einen Rechner installiert haben. Wenn man es auf einem zweiten Rechner mit der gleichen Lizenz installieren möchte funktioniert die Aktivierung nicht mehr. Habe hier eine Vista Business bei der das so ist und ich kenne eine Menge Leute bei denen das so ist.
Weiterhin habe ich hier einen Server 2008 bei dem ich sogar nach mehrmaliger Neuinstallation und Hardwarewechsel bei der Hotline anrufen musste da nicht mal mehr die automatische Telefonaktivierung mehr ging.
Weiß nicht was du da für eine besondere Vistaversion hast.
das würde mich auch mal interessieren. davon hätte ich dann gerne eine w7 version ;-)
na ja, bleibt zu hoffen das bald ein activator für die retails kommt, wobei ja bis 03/10 noch ein bisschen zeit ist.
btw. gibt es eigentlich die BIE Crew noch? weil , vielleicht hauen die ja auch eine version raus, mit denen war ich immer gut zufrieden was XP/Vista angeht
Ich habe das mit dem Windows 7 Toolkit eben versucht ende vom Lied war das nach der Activation das ganze System zerschossen war.
Windows 7 Toolkit 1.8-by-Mozilla.cw.info
Bin auf Activate gegangen und nachm Reboot standen rechts unten nur hinweise das die Originalität nit vaildiert werden konnte und ich nen Key eingeben solle.
Was mach ich nun am besten? Bzw. habs neu installiert und will nun alles richtig machen aber wie?
Den Key hatte ich auf der Unterseite bei meinem Notebook.
Ich konnte sogar die beiligende Vista CD nutzen, um es woanders zu installieren.
Obwohl dies normalerweise nicht so sein sollte.
Keine Ahnung ob es da Unterschiede bei den Versionen gibt.
Mir ist schon klar, dass man normalerweise nur EINE Lizenz kauft, die für einen PC gedacht ist. Diese darf man dann natürlich nur auf einem PC nutzen.
Daher hab ich keine Ahnung wieso dass anscheinend bei meiner OEM Version funktioniert hat der Business nicht.
Ich werd es auf jeden Fall mal mit Win7 probieren.
Aber vielleicht muss ich den Key ja noch nicht einmal abfotografieren.
Schließlich will mein Cousin sich die Ultimate Version legal kaufen und mir den Key ebenfalls geben.
Dann werde ich es ja sehen....
Also da bist du wirklich ein Glückspilz. Es gibt ja auch OEM Volumenlizenzen, vielleicht haben sie da aus versehen so einen auf dein Notebook geklebt.
Wie aber gesagt, dass ist ja nicht die Regel.
warum fuscht ihr alle (zumindest viele) mit irgendwelche aktivatoren rum, wo es doch NOCH KEINEN FUNKTIONIERENDEN GIBT ?
steig da nicht hinter .......ist hier schon tausend mal zu lesen und NEIN, es gibt KEIN funktionierenden.
windows aufsetzen und laufen lassen ohne aktivator.....nähert man sich dem ende der 30 "frei tage" ( ) dann nutzt man rearm und weiter gehts.
ich hab echt ka warum ihr euch das leben teilweise zur zeit selbst massiv selber schwer macht. ich mein, windows neu aufsetzen geht ja mitlerweile wirklich fix und zügig, aber 10 x am tag muss echt nicht sein
Ich habe gerade versucht,meine eingedeutsche Ultimat version( da wo DE Datein in die Iso eingefüht werden) nachträglich mit einem richtigen LP zu Deutschen.
Fazit- jetzt geht nur noch Englisch-Deutsch garnicht mehr.
Also sollte man wirklich gleich das richtige LP nehmen und nicht solche sachen die immer noch auf der ersten Seite hier angeboten werden.
Nope der 1.8 Aktivator funzt 100% nun ist aktiviert mein Windows 7 RTM
Nur Wasserzeichen geht nit weg
Stell mal deine Systemzeit auf sagen wir 12/2010 und du wirst sehen es funzt nicht.
Der von mir gepostete Windows 7 loader ist der einzige der zumindest in die richtige Richtung geht, nur benötigt man eben einen OEM Key der nicht auf der Blacklist steht
Habe dies hier in ein anderen Board gefunden und werde nicht so recht schlau draus.
"I renamed that file so it won't load and patched user32.dll.mui in system32\en-us to remove the watermark and all features are enabled.
I even uninstalled the product key an set the bios clock to the year 2020 and everything works. This is similar to an RFM patch used for server 2008 but I could not believe how easy this was and how no one else figured it out. No flashing of bios works without product key and permanent. "
wenn ich dies richtig verstehe die Datei "user32.dll.mui " umbenennen und mein
Windows 7 ist ständig aktiviert.
oder liege ich da falsch
das weiß ich doch selber,ich habe ja gefragt ob es normal ist,das ich keine Meldung bekomme das es noch nicht aktiviert ist,und den Button zum aktivieren kann ich auch nicht finden.
systemsteuerung - system und sicherheit - system .........ganz unten gucken, da werden sie geholfen
Ich habe die Datei umbenannt, dass die Datei, so wird es nicht geladen und gepatcht user32.dll.mui in system32 \ de-de, um das Wasserzeichen zu entfernen und alle Funktionen aktiviert sind.
Ich habe sogar deinstalliert den Product Key ein Ensemble der BIOS-Uhr auf das Jahr 2020 und alles funktioniert. Dies ist ähnlich zu einem RFM Patch für Server 2008, aber ich konnte es nicht glauben, wie einfach das war und wie niemand sonst sie dargestellt werden. Nr. blinkt der bios ohne Product Key und dauerhaft. "
Er will damit sagen er hat irgend so ein Flash benutz um die Systemzeit zu stoppen,womit die Testperiode von 30 tagen nie ausläuft
Finde ich wirklich sehr cool diese Idee,und Ja Uptades gehen natürlich es wurde ja nur die Systemzeit angehalten nicht aber der Windows Uptade Server
Das wär ja wunderbar,und jetz muss nur noch dieser Flash mit Anleitung gepostet werden.
Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert
systemsteuerung - system und sicherheit - system .........ganz unten gucken, da werden sie geholfen
Ich habe die Systemzeit im Bios auf irgendwas 2012 gestellt.
Win 7 rennt, nur ist es nicht aktiviert.
Die Windows Genuine Meckermeldung kommt zwar, weg geklickt, Win 7 rennt weiter.