Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.06.12, 10:03
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
Windows 7, 32 oder 64 bit ?
Hi leute,
habe ein HP Pavilion DV6 1265 sg und im moment noch ne 32 bit vista version drauf.
würde gerne wondows 7 raufspielen und weiß nun nicht, ob ich die 32 oder 64 bit version nehmen soll.
habe nämlich gehört, dass unter 32 bit höchstens nur 3gb arbeitsspeicher benutzt werden können. da ich 4 habe, würde ich die auch gerne komplett verwenden.
Zumnidest kann wohl die rechenleistung der kompletten 4gb nicht benutzt werden, keine ahnung steig da nicht so ganz durch
Prozessor ist ein AMD athlon x2 dual-core ql-65 mit 2,10 ghz
und wie gesagt 4 GB arbeitsspeicher. (wird mir unter system angezeigt, heißt das die 4gb sind schon in gebrauch???)
wäre dankbar über ein wenig hilfe
|
23.06.12, 12:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Nimm die 64er-Version!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.06.12, 16:41
|
|
-.-
Bedankt: 0
|
Wozu? Lohnt sich doch wegen 500MB mehr kaum, außerdem werden die bei 64-bit sowieso gleich wieder beansprucht, hast also nicht wirklich einen Vorteil gegenüber der 32-bit Version.
|
|
|
24.06.12, 08:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Eigentlich kann man diese Frage so einfach nicht beantworten ...
Man müsste wissen welche Aufgaben du mit dem System machst, denn 64 Bit bedeutet nicht nur mehr Arbeitsspeicher, sondern auch mehr Daten pro Sekunde (Busbreite). Jedoch hat 64 Bit nicht nur verteile, denn es gibt (leider) noch immer Software, die Probleme mit 64 Bit hat oder dafür nicht zur -Verfügung steht.
|
|
|
24.06.12, 09:43
|
|
Leider GEIL!!!
|
Zitat:
Zitat von slahn
Man müsste wissen welche Aufgaben du mit dem System machst, denn 64 Bit bedeutet nicht nur mehr Arbeitsspeicher, sondern auch mehr Daten pro Sekunde (Busbreite). Jedoch hat 64 Bit nicht nur verteile, denn es gibt (leider) noch immer Software, die Probleme mit 64 Bit hat oder dafür nicht zur -Verfügung steht.
|
ich surfe ne menge, schreibe ab und zu mal was und schaue ne menge filme und so mit meinem laptop. ab zu zocke ich auch. meistens cs 1.6 das läuft aber überall
hatte mir allerdings battlefield 3 besorgt und das läuft nicht richtig bei mir, hatte gehofft durch den wechsel auf w7 das ordentlich zum laufen zu bekommen. generell is mein laptop gerade mega zugemüllt und daher auch entsprechend lahm!!! deshalb will ich alles runter schmeißen und w7 drauf knalle.
wie gesagtmege hohe rechenleistung brauche ich eig. nicht wirklich oft. die programme die ich verwenden sind nicht sehr aufwändig. wenn nach dem update auf w7 bf3 laufen würde, wäre das aber natürlich ein hammer nebeneffekt
|
24.06.12, 13:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Was man hat, das hat man! Gerade bei Spielen, können 500 MB mehr Ram ausschlaggebend sein!
Aber, ich tippe, wenn ich Deinen Post lese, darauf, daß Deine Probleme mit BF3 eher auf den zugemüllten Rechner zurückzuführen sind!
|
|
|
24.06.12, 13:51
|
|
Leider GEIL!!!
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Was man hat, das hat man! Gerade bei Spielen, können 500 MB mehr Ram ausschlaggebend sein!
|
also lieber die 64
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Aber, ich tippe, wenn ich Deinen Post lese, darauf, daß Deine Probleme mit BF3 eher auf den zugemüllten Rechner zurückzuführen sind!
|
ja das denke ich auch.. wenn ich den dann schon ausmiste, dann kann ich mir auch geich win 7 drauf packen  soll ja eh besser sein als vista, richtig?
|
24.06.12, 13:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
soll ja eh besser sein als vista, richtig?
|
Na hallo, hundertpro ist Windows 7 besser! Nicht umsonst wird Windows 7 als das fertige Vista bezeichnet!
|
|
|
24.06.12, 14:05
|
|
Leider GEIL!!!
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Na hallo, hundertpro ist Windows 7 besser! Nicht umsonst wird Windows 7 als das fertige Vista bezeichnet! 
|
haha  na dann is das schonmal beschlossen
|