myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Externe USB 3.0 HD (3 TB) spinnt.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.12, 13:30   #1
zilog
Anfänger

Bedankt: 40
zilog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe USB 3.0 HD (3 TB) spinnt.

Problem :
HD wird von Win7 nicht mehr erkannt.
Win7 meint : Nicht initialisiert .
Zum Testen am XP-Rechner gehangen , XP meint: fehlerfrei , GPT-Schutzpartition.
Leider ist HD zu 70 % beschrieben.
Auch schon am USB 2.0 probiert.
Will jetzt noch versuchen , das ext. Gehäuse zu wechseln.
Dumme Frage : wenn ich >initialisiere< sind die Daten wohl weg ?
Hat jemand eine Idee?
Platte ist nicht runtergefallen und mir fällt auch nicht ein , was sonst noch die Ursache sein könnte.
zilog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 14:09   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hast Du die Treiber im Gerätemanager mal deinstalliert, und den Rechner danach neu gestartet?
Wird ein Fehlercode im Gerätemanager angezeigt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 14:17   #3
zilog
Anfänger

Standard

Im Gerätemanager wird sie fehlerfrei angezeigt , Treiber löschen und neustarten werde ich heute noch probieren,.... wenn die DL's fertig sind ;-) ...
Anderes USB (2.0) Gehäuse hat nix gebracht. Wird auch als nicht initialisiert erkannt , allerdings nur als 750 GB (vermutlich Restriktionen des USB-Gehäuses).
Ungelesen 03.06.12, 15:27   #4
zilog
Anfänger

Standard

Gegenprobe gemacht , meine 500GB Platte funktioniert im Gehäuse der 3TB Platte , allerdings nur an USB 2.0 .
Mal sehen was nach Reboot passiert , wenn die DL's endlich fertig sind.

Treiber deinstalliert und Reboot ausgeführt,... das gleiche Ergebnis , Treiber wurden sauber intstalliert. Also anscheinend ist die USB-Umgebung OK , und die HD spinnt.
Ungelesen 12.06.12, 22:00   #5
zilog
Anfänger

Standard

Bin wieder mal bei TestDisk gelandet.
Meine Hoffnung auf Datenrettung schwinden.
TestDisk findet 2 Partitionen mit FAT 12.
Orig ist ein Part NTFS.
Wenn noch jemand einen Tip hat... ich versuche noch 2 Tage etwas zu retten.
Dann will ich sehen , ob mit Format wenigstens die Hardware zu retten ist.
Irgendwie ein Dejavue , hatte ich schon mal mit einer 1TB 2,5 Zoll Platte.
Da war mal kurzzeitig alles wieder da.....(zu kurz).
Schmerzhaft , über 2,5 TB Daten in die Tonne zu kloppen.
Irgendwie passiert das seit USB3.0.....
Ungelesen 12.06.12, 22:51   #6
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Sag mal, war die Partition irgendwie verschlüsselt, oder verwendest du irgendeine Verschlüsselung auf dem Rechner?

USB3 macht mich auch nicht glücklich. Habe hier eine externe Festplatte mit 1 TB für mein Time Maschine Back Up aber der Mico-USB Anschluss ist so was von wackelig, dass bei der geringsten Berührung die Platte ausgeworfen wird.

Übrigens kann ich erst gegen morgen Mittag antworten.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.12, 09:28   #7
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal getDataBack...
Ungelesen 14.06.12, 20:46   #8
zilog
Anfänger

Standard

Patition war/ist nicht verschlüsselt.Truecrypt ist zwar auf C: installiert , aber habe ich noch nicht benutzt.
Allerdings stürzt der Rechner gelegentlich mit BlueScreen wegen ATI-GrakaProblem ab.
Wäre evtl eine Möglichkeit.
Versuche heute noch GetDataBack.
Mal sehen.

GetDataBack meint , findet keine NTFS-Partition, obwohl definitiv NTFS drauf war.
Scanne jetzt mit FAT....sieht schlecht aus.

>>>>>>>>>>>> Letzter Versuch......
Bin kurz vorm Formatieren und stellt fest das die 2 (FAT12) Parts , die ich nie angelegt habe, in etwa dem
Füllstand der HD entsprechen. D.h. der 2. Part zeigt in etwas dem freien Speicherplatz. der 1. also den belegten.
Vllt hat noch jemand eine Idee dazu... Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen.

Thema hat sich erledigt , habe die Platte plattgemacht (gründlich formatiert) Daten futsch , Platte funzt wieder.
Irgentwie meine ich , es liegt an USB3.0 bzw. der USB 3.0-Express-Card aus Asien.(schon die zweite USB3.0 Platte die mir flöten gegangen ist)
Also bleibe ich bei 2.0....
Danke für die Antworten...
Antwort